Nala hat Fieber, Durchfall ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich bin echt der glücklichste mensch der welt wenn es so ist. dann müssen sie sich nur noch wieder mögen.
wenn sie gleich wach ist mess ich nochmal fieber.
eigtl. wollte ich morgen nicht arbeiten gehen wenn sie noch fiebert, selbst wenn sie fieberfrei ist traue ich mich gar nciht morgen arbeiten zu gehen, wenn sie mogli immer anfaucht nicht dass das ausartet.

A

Werbung

Nach einem üblichen Infekt, der nicht mit AB behandelt wird, sinken die Leukos auch nach Gesundung nur sehr langsam. Ob immer wieder neue gebildet werden oder ob es recht lange dauert, bis die vorhandenen Leukozyten allmählich abgebaut werden, hat mir der TA damals nicht gesagt.

Wie sich die Anzahl der Leukozyten im Zusammenhang mit AB verhalten, weiß ich nicht. Eigentlich werden ja nicht die Leukos behandelt, sondern die krankmachenden Bakterien, wobei das Immunsystem hoffentlich nicht ganz 'außer Betrieb' gesetzt wird, denn nur das könnte das Fehlen der Leukozyten erklären?
Gibt es einen Wert, wie hoch die Leukos bei dem letzten Test gewesen sind, und war das im Harn oder im Blut?

Zugvogel

aus dem Blut. Kopie der Werte bekomm ich leider erst morgen, kann nicht genau sagen wie hoch die Leukos genau waren.

ich hab gerade nochmal fieber gemessen, wieder 37,9° ich war richtig drin, ich kanns aber irgendwie trotzdem nicht glauben🙂

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr kann ich morgen arbeiten gehen oder nicht wenn die sich anfauchen wenn sie sich zu nahe kommen?

ich hab gerade nochmal fieber gemessen, wieder 37,9° ich war richtig drin, ich kanns aber irgendwie trotzdem nicht glauben🙂
Für mich wäre eine solche Körpertemperatur, zumindest bei einem Arzt anzurufen, wenn nicht gar gleich hinzugehen.
Das ist Untertemperatur und das ist bedenklicher, wesentlich bedenklicher als Fieber.

Zugvogel

Werbung:
Und trotzdem wartet man bei einem akut kranken Tier nicht tagelang auf das Ergebnis eines Resistenztests.

Ich hab selbst übrigens bisher EINMAL erlebt, daß ein AB nicht gewirkt hat. Wieviele Patienten hätte ich dagegen vielleicht schon verloren, weil ich warte....

Das akut kranke Katzel hatte grad bereits einige Tage AB, da kann von 'lebensrettend' mit weiteren AB-Gaben wohl nicht gesprochen werden, oder? 😕
Daß bei zuviel AB (die absolute Menge ist da wohl nicht so entscheidend, sondern die Summe von allem und der Wirkung auf den Organismus selber) das Immunsystem so beansprucht werden kann, daß es zu bedrohlicher Untertemperatur kommt, hat mir meine TÄ erklärt.

Zugvogel

aber 38-39 ist doch normal ist dann 0,1° weniger schlimm? oh man ich dachte schon jetzt wird alles gut 🙁

Die Temperatur ist völlig in Ordnung. Lass dich nicht verrückt machen. Und geb die AB fertig. 🙂

Mach dich bei so einer Temperatur nicht verrückt.

Ich habe z.b. öfter mal gelesen das erst bei unter 37° Untertemperatur ist. Und manchmal misst ein Thermometer ja auch nicht so genau.

Edit: Peikko war schneller. Siehste, alles ok.

wooooaaaa ich freu mich so.
ich kanns trotzdem noch nicht glauben. ich versuche die beiden jetzt mal eine stunde alleine zu lassen, mal sehen wies läuft.
was mir noch eingefallen ist, mogli kann seit neuestem schränke aufmachen, hat am fr. den kühlschrank aufgemacht und ne halbe packung schinken gegessen. danach hatte er durchfall und war wirklich von oben bis unten verschmiert, musste ihn mit nem waschlappen saubermachen, dabei hat er herzzereissend geweint, seitdem ist dass das nala ihn anfaucht wenn er zu nah kommt. und auch vor manchen dingen hier angst hat wovor sie keine angst hatte vorher.
Vielleicht kommt das Gefauche auch daher?

Werbung:
Das kann natürlich sein🙂 Vielleicht spielt auch beides eine Rolle, Nala´s Krankheit und der Vorfall mit dem Saubermachen. Ich würd´jetzt erstmal keinen Stress machen, solange sie sich "nur" anfauchen und nichts weiter passiert, ist alles ok. Besorg dir doch ggf. Feliway, das sind ja die Wohlfühl-Hormone, ein Versuch kann nicht schaden.

Ich hatte das Problem bei meinen ersten Katzen auch mal, dass sie sich von jetzt auf gleich nicht mehr verstanden haben, es ging sogar bis zu einem richtigen Kampf😱 dabei war der Kater nur einige Stunden draußen gewesen (waren eigentlich Wohnungskatzen), die Katze ist dann wie eine Furie auf den Kater los, es war schrecklich. Hab dann beide getrennt bis zum nächsten Tag, dann wieder zusammengelassen. Hat gut geklappt, es wurde direkt gefressen🙂 Wie gesagt, solange sie sich nicht kloppen, brauchst du dir keine Sorgen machen, sind wahrscheinlich nur gestresst. Ich denke auch, sie bekommen mit dass du dir zuviele Sorgen machst, das Stresst und Beunruhigt sie noch mehr. Trink einen Baldriantee, falls du hast (Kamille geht auch😉) und versuch mal auf andere Gedanken zu kommen, lass die beiden einfach machen.

jetzt bin ich gerade heim gekommen, jetzt haben die die ganze zeit nur gepennt 🙄
kann mich trotzdem nicht entscheiden ob ich die beiden morgen 8 std alleine lasse u arbeiten gehen kann oder nicht

wenn ich ihr jetzt das AB gebe, wird die Temperatur aber nicht weniger oder?

Jetzt mach dich nicht wegen der Temperatur bekloppt! Die war noch nicht mal grenzwertig niedrig.

hach ich freu mich wie ein kleines kind zu weihnachten, ostern, geburtstag zusammen. 🙂
noch mehr freu ich mich wenn sie sich wieder lieb haben. wir trinken jetzt ein gläschen sekt auf die maus. prost 😀

Werbung:
Geb ihr das AB weiterhin und beobachte sie, evtl. nachher nochmal Temperatur messen (unter 37.8 würde ich mir Gedanken machen) alles in Ruhe und ohne Stress. Frisst und trinkt sie denn?

edit: Ich freu mich mit euch!:smile:

Ich würd mir da keine Gedanken machen. Erst wenns in den 36er Berich geht.

fressen ja trinken nein, weil ich übers nassfutter eh immer noch wasser gebe, also ist der bedarf deshalb gedeckt denk ich mal.

so ein mist jetzt dachte ich wenn das fieber runter ist, ist es ganz bestimmt kein fip. ich war schon soooooo froh, jetzt hab ich grad gehört, dass das nicht unbedingt zu heißen hat dass es kein fip ist :reallysad: