Nala in 45663 ist weg... es zerreisst uns das Herz....

• Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
So wie es aussieht, wissen wir nun was mit Nala passiert ist....

A

Werbung

Wir haben sind heute durch Zufall darauf gekommen.....

Loulou lies sich heute morgen nicht blicken und war bei dem Gewitter draussen.
Nach dem Gewitter haben wir sie auf dem Gelände hinter unserem Garten gesucht.
Durch den Regen hat sich eine Wasserrinne zu einem strömenden Bach entwickelt. Es war hinten alles unter Wasser.

Nach längerem suchen haben wir Loulou klitschnass gefunden. Als wir zu Hause waren und ihr ein "Trösterli-Leckerli" gegeben haben, find sie sie so komisch an zu röcheln.
Es sah aus als würde sie nicht richtig Luft kriegen.
Da wir uns nicht sicher waren ob sie vielleicht doch unfreiwillig baden war und vielleicht Wasser in der Lunge hat, sind wir mit ihr direkt zum TA gefahren.
Die TA konnte nichts feststellen, wollte aber zur Sicherheit ein Röntgenbild von der Lunge machen.

Die Lunge ist astrein in Ordnung, aber was dann festgestellt wurde, ist nicht witzig.
Loulou hat ein spitzes Projektil kurz über dem Herzen im Körper. So wie es aussieht, ist es schon verwachsen.

Ein paar Monate nach Nalas verschwinden kam die Loulou von ihrem abendlichen Rundgang nicht wieder. Ich fand sie an einem Hauseingang auf der anderen Straßenseite.
Sie hatte eine kleine Macke in der Brust, ein heftigen Bluterguss am Auge, ungleiche Pupillen (Horner Syndrom) und Prellungen.
Wir konnten uns nicht erklären was an dem Abend passiert ist. Für ein zusammenstoß mit einem Auto waren die Verletzungen zu gering.
Aber da sie auf anderen Straßenseite war, haben wir es doch irgendwann geglaubt.

Es liegt nun nahe das die Kleine an dem Abend angeschossen wurde und der Täter ihr die anderen Verletzungen ebenfalls zugefügt hat...
Vielleicht konnte sie sich noch retten und ist in Panik auf die andere Straßenseite gerannt.

Wir gehen davon aus das Nala das gleiche Schicksal ereilt hat. Sie hatte wahrscheinlich nur kein Glück.......

Das Projektil in Loulou hat eine Spitze. Lt. unserer Tierärztin sind die für Jäger nicht zugelassen. Sie glaubt nicht das es ein Jäger war.

Was geht in solchen Leuten nur vor?
War der Täter vielleicht derjenige der damals unsere Plakate hinterm Haus abgerissen und zerrissen hat?

Wir sind echt fertig. Am liebsten würden wir unsere beiden nichtmehr rauslassen....
Was sollen wir nun machen? Ich halte das nicht aus. Ich kann die nicht rauslassen mit der Angst das sie erschossen werden.
Wenn das Geschoss ein paar Milimeter tiefer gewesen wäre, wäre Loulou auch nichtmehr da gewesen.

Den Grund der Husterei haben wir auch noch in Erfahrung bringen können.
Loulou hatte einen fast 10 cm langen Grashalm in ihren Atemwegen. Kurz nach dem TA Besuch schaute da was aus der Nase raus.
Ich habe es dann rausgezogen.

Ach mensch, das tut mir leid. Mir würde das auch total Angst machen. Werden denn noch weitere Katzen in Eurer Gegend vermißt?

Das ist schon vor 2 Jahren passiert.
Hier gibt es kaum Freigängerkatzen mit einem Zuhause....

Als das mit Nala war, sind viele Katzen verschwunden.

Hab grad nachgelesen, wie lange Nala schon verschwunden ist.

Habt ihr die Möglichkeit, Loulou gesicherten Freigang zu bieten? Ich weiß, ist schwierig, gerade wenn sie Freigang gewöhnt ist, aber mir würde das auch Angst machen.

Sollte man das mit dem Projektil nicht bei der Polizei anzeigen?

Werbung:
Ich habe vorhin mit der Frau vom ansässigen Tierschutzverein gesprochen.
Sie möchte sich im Laufe der nä. Woche erkundigen ob hier noch weitere Katzen vermisst werden.

Ggf. werden wir bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt aufnehmen lassen und uns an die Presse wenden.

...raus kommen die Katzen wohl nichtmehr.
Wenn dann nurnoch im gesicherten Freigang.

Find ich gut, würde ich auch machen.

LG Manuela

ich habe mir jede einzelne seite hier durch gelesen und umso weiter ich gelesen habe umso mehr flossen die tränen...
ich kann mich sowas von gut in eure lage versetzen...
ich wünsche euch von ganzem herzen das nala doch noch nach hause kommt.

Alles gute für euch!

Danke @Zauberelfe

Nach dem Befund von heute, bin ich mir sicher das Nala das gleiche passiert ist.
Die Kleine war so niedlich.
Es vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht an sie denke...

Es tut mir unheimlich leid was euch passiert ist.🙁 Ich verfolge die Geschichte um Nala ja schon lange mit. Ich kann die Angst absolut verstehen. Ich würde dort unter diesen Umständen auch keine Katze mehr in den ungesicherten Freigang lassen...

Werbung:
Sehr, sehr traurig!

schutzengel_list_oblong.jpg

Das tut mir unendlich leid. (Aber manchmal ist es trotzdem noch anders als denkt).

Diesen Bericht vom Verschwinden Nala, den Suchaktionnen usw. und nun diese bittere Erkenntnis würde ich veröffentlichen.

oh, nein.... 🙁

das ist wirklich schlimm

Das ist ja eine schlimme Nachricht, was sind das nur für kranke Menschen? Nala und Loulou tun mir wirklich leid. Du wohnst doch in der Nähe der großen Futterstelle, kannst du dir vorstellen dass die Katzen auch dort gefährdet sind? Vor einem Jahr gab es diese Vorfälle mit den angeschossenen Katzen in Hochlarmark, das ist ja etwas weiter weg von deinem Wohnort.

Dass Nala angeschossen wurde und es nicht überlebt hat, ist wirklich eine der schlimmsten Vorstellungen, damit rechnet man in einem Wohngebiet doch überhaupt nicht.

Katzenhasser gibt es leider überall, auf dem Campingplatz, auf dem ich im Moment einfange, habe ich auch schon zu Genüge kennen gelernt.

Der Kater Knubbel soll ja nach Taskalis Bericht auch angeschossen worden sein. Und das obwohl er den Platz so gut wie nie verlassen hat? Leider ist das Nachweisen sehr schwer.

Hallo Brigitte,

als wir das erfahren haben, habe ich Frau St.-L. direkt informiert.
Ich gehe nicht davon aus das die große Futterstelle in Gefahr ist.
Anders siehts es bei einer weiteren Futterstelle bei uns aus.

Diese Futterstelle kennst du noch nicht. Sie ist nicht quasi bei uns um die Ecke.

... Bisher tragen es unsere beiden mit Fassung das sie nicht raus dürfen.
Der Schreck vom Gewitter sitzt wohl noch in den Knochen.

Werbung:
Was für ein Mist, könnt ihr denn euren Garten irgendwann vernetzen? Ich glaube nicht dass ihr die Katzen auf Dauer nur im Haus halten könnt.

Ich kann mir gut vorstellen dass in eurer Ecke noch mehr streunende Katzen herumlaufen, hoffentlich sind alle kastriert.

Es kann so gewesen sein, muß aber nicht. Trotzdem solltest Du versuchen, abzuschließen, so schwer es auch ist. Ich glaube, es sind mittlerweile zwei Jahre, und es tut euch nicht gut. Wenn ich mich recht erinnere, lebte Hannes noch, oder war gerade gestorben, als Nale verschwunden ist. Ich weiß, daß es hart ist, aber ihr müßt weider beginnen, zu leben.
Ich denke auch sehr oft an meinen Hannes und werde ihn nie vergessen, weil er ein ganz besonderer Kater war, so eine Seelenverwandtschaft gibt es nur ganz selten, und ich denke nicht, daß ich so etwas noch einmal erleben werde. Aber: Das Leben muß weitergehen, und für mich bedeutet das, daß ich für meine beiden Katzen Fiene und Felix da sein muß, und auch für meine Enkelkinder.
Ich glaube, auch für euch ist es an der Zeit, wieder zu leben. Das bedeutet nicht, daß ihr Nala vergessen sollt, ich werde Hannes natürlich auch nie vergessen. Aber es ist Zeit, für die da zu sein, die Leben.
Viel Glück