Nala übergibt sich und würkt

  • Themenstarter Themenstarter Janina&Marco
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mach dir da nix draus, Neulinge werden hier öfter mal hart beschossen.

Ja das habe ich schon einmal gemerkt :yeah:
Nehms eigentlich auch nicht so genau, aber bei was Ernsterem finde ich das schon unpassend 👽

Gerade wenn man so aufgebracht ist :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Also nach meinem Empfinden war die Antwort nicht hart, denn es stimmt ja, wir haben alle keine solche Kugel 😉

Stimmt :yeah:

Gute Besserung an die Fellnase! 😀

Werde ich ihr ausrichten, danke :glubschauge::glubschauge::glubschauge:

P.S.: Habe auch so einen netten Bengalen; magst du mal ein paar Fotos posten in der Galerie??? Und bekommt er bald noch einen coolen Freund oder hat er schon einen?

Sie bekommt noch einen :aetschbaetsch2: Wurde mir hier im Forum ja auch dringendst angeraten :smile: Na klar stelle ich noch ein paar Bilder hoch. Habe mir extra ne neue Cam gekauft um ein paar richtig schöne Bilder von ihr zu machen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Mache ich dann nachher wenn ich vom TA wieder da bin...
 
:



Und meine Bemerkung dazu: Nach einer Diagnose wurde nicht gefragt, sondern nur, was jetzt zu tun sei.

Hi Janina,
wie gehts dem Tierle, ist schon was organsiert für eine Tierarztfahrt, hast Du in einer Giftzentrale angerufen?

Zugvogel

Und was, verehrte ZV habe ich geschrieben? Ist echt nicht zu glauben.....
Giftzentrale ist auch nicht notwendig, ich WEIß das Benjamini giftig ist und habe das auch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in so Sorge um einer meiner Miezen wäre, dann würde ich nicht erst in einem Forum fragen, sondern würde gleich zum TA fahren oder die Miez hinbringen lassen 😉.

Also ich lasse mir hier nicht unterstellen, dass ich nicht in Sorge bin, ja?! Ich bin auf Arbeit! Mein Freund auch! Wie soll jemand in die Wohnung ohne Schlüssel?! Ich mache schon eine Stunde eher Feierabend! Und vor allem arbeiten alle anderen und ich weiß nicht einmal wie die Situation wirklich ist. Ich kann nur das wiedergeben was mein Freund mir vorhin gesagt hat. Und SOWAS finde ich ziemlich unfair zu schreiben... Wirklich... Die Liebe zu meinem Tier anzweifeln... Tzzz...

Wozu ist denn ein Forum da?! Um zu fragen, oder? Ich kann doch jetzt sowieso nichts ausrichten.

Ich dachte, dass ihr euch damit vielleicht besser auskennt, mehr wisst als ich "Neuling" und mir zu was raten könntet oder es schonmal bei einem eurer Tiere vorgekommen ist... Okay ab zum TA. Hab ich nun auch verstanden. Vielleicht hätte ja auch jemand von euch geschrieben: Mach dir nun erstmal keine Sorgen. Muss nichts schlimmes sein. Kommt bestimmt nicht von diesem kleinen Blatt. Meine Freundin sagt z.B. ich soll abwarten und gucken wie es ihr geht und dass es völlig normal sei dass sie manchmal brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ganz ruhig... kotzen tun Katzen öfters... meine auch, auch gerne mal unverdaute Nahrung... mach du deinen Feierabend, fahr zum TA und beruhige dich bevor du heimfährst.. du überträgst die Unruhe auf die Katze und dann kann s dir passieren,d ass sie dir direkt wieder kübelt..
 
Also ich lasse mir hier nicht unterstellen, dass ich nicht in Sorge bin, ja?! Ich bin auf Arbeit! Mein Freund auch! Wie soll jemand in die Wohnung ohne Schlüssel?! Ich mache schon eine Stunde eher Feierabend! Und vor allem arbeiten alle anderen und ich weiß nicht einmal wie die Situation wirklich ist. Ich kann nur das wiedergeben was mein Freund mir vorhin gesagt hat. Und SOWAS finde ich ziemlich unfair zu schreiben... Wirklich... Die Liebe zu meinem Tier anzweifeln... Tzzz...

Das sollte keine Unterstellung sein und ich zweifel auf keinen Fall die Liebe zu Deiner Katze an. Sorry, wenn das so ankam.

Ich wollte damit nur sagen wie ich handel, wenn ich in Sorge um meine Miezen bin. Ich wäre dann so nervös un hibbelig, ich könnte dann gar nicht auf eine Antwort von Foris warten. Das wollte ich eigentlich nur sagen.
 
Werbung:
Giftzentrale ist auch nicht notwendig, ich WEIß das Benjamini giftig ist und habe das auch geschrieben.
Aber in der Giftzentrale kriegt man Anweisung, was dringend zu tun oder zu lassen ist 😉

Zugvogel
 
Na, wie gehts Nala jetzt?

Meine spucken auch ab und zu, grad wenn sie zu schnell gefressen haben.

Ich könnt auch nicht von jetzt auf gleich die Arbeit verlassen. Zumal ich erst mal schauen muss, wann der nächste Zug geht. Tagsüber geht der nur einmal pro Stunde.
 
hast du denn schon feierabend? wie gehts der miez?

Lucky bricht auch ab und an, auch zwei drei mal hintereinander, dann kommt noch ein würger, aber kein futter mehr, und dann ist gut.

entweder liegt es daran das er sich was zu fressen geklaut hat und zu viel hatte, oder aber seine unverträglichkeit.
Er verträgt kein futter wo getreide drin ist

Bei Vergiftungen geht es der katze eigentlich allgemein schlecht. und ich meine mich zu erinnern (zumindest war es bei meiner schwester ihrer miez so) das bei Vergiftungen ein auffälliger speichelfluss bis hin zur Apathie sichtbar ist.
 
stimmt, als meine Lilly damals an der Hoya geknabbert hat, hatte sie übelsten Durchfall. Gespuckt dagegen hat sie net.
 
Nur so nebenbei: jede giftige Pflanze zeigt andre Vergiftungserscheinungen. Bei Dieffenbachia z.B. schwillt die Zunge so an, daß sehr schnell Ersticken droht.

Hallo Janina, seid ihr mit dem Katzle schon daheim? Was hat der TA gemeint, was gemacht?
Ich drück die Daumen, daß alles garnicht so schlimm war und ist 😉

Zugvogel
 
Werbung:
Halli Hallo!

Kein Grund zur Sorge :smile: Es ist alles in Ordung und ihr geht es wieder super gut. Sie hat zum Glück auch keine Vergiftung o.ä. :smile:

Hat wohl wirklich zu schnell gefressen, aber eine Vergiftung ist es definitiv nicht.

Sie ist wieder top fit... :muhaha:

@Katzenwaisen: Tut mir leid, dass ich gleich so reagiert habe... War gestern etwas zu aufgebracht 😳😳😳
 
Warst du denn beim TA???

LG
 

Ähnliche Themen

anika_r1988
Antworten
7
Aufrufe
1K
anika_r1988
anika_r1988
M
Antworten
5
Aufrufe
831
Max Hase
M
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
H
Antworten
42
Aufrufe
9K
beigerot
B
Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben