Nami ist endlich da

• Themenstarter Themenstarter Nadine1977
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vogel
Nadienchen..................wir wollen neue Bilder.................*trommelnervösmitdennägelnaufmTisch*

A

Werbung

Schande auf mein Haupt😱
Sie war heute ganz schön faul, ausser, wenn sie´nen Schmuseanfall bekommen hat😀
Ist sie nicht bildhübsch?🙄
namileinmk7.jpg

son--ne minni
ist sonst alles Paletti?

Ja. Sie lebt sich super ein. Meine Kinder sind hin und weg von ihr... Und sie von meinen Kindern😀
Allerdings benutzt sie meinen Sisal Teppich als Kratzbaum😱😱

Ja. Sie lebt sich super ein. Meine Kinder sind hin und weg von ihr... Und sie von meinen Kindern😀
Allerdings benutzt sie meinen Sisal Teppich als Kratzbaum😱😱
dafür ists halt nen Sisalteppisch😀😀😀
damit ist meine Wohnung ausgelegt😀😀

Dazu kann ich nur sagen: Schwund ist überall....und die Nägel müssen halt bearbeitet werden.
Ich freue mich mit Euch, dass alles so toll läuft und sie so eine liebe Maus ist, obwohl sie doch schon schlimmes erlebt hat.
Heute einen wunderschönen Tag mit Katze und Kindern und vernetze schnellstens Deinen Balkon, damit der Süßen nichts passiert.

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel

Werbung:
Diese Augen - sie schaut so, als wisse sie ALLES - die Weisheit in Person. Und - sie schaut nicht mehr traurig, eher nachdenklich und schon gebremster Optimismus à la "darf ich jetzt hier bleiben und mich wohlfühlen ?"

Find ich, so guckt sie gerade... 😉 Sie weiss noch nicht ganz genau, ob sie dem Braten wirklich trauen kann, denkt darüber angestrengt nach 😀

Öhm, also wirklich "Schlimmes" im Sinn von z.B. körperlich gequält oder in punkto Nahrung usw. vernachlässigt ist ihr ja nicht widerfahren. Da gibt es ganz andere Schicksale, leider 🙁

Sie war halt "nur" nicht wirklich gewollt zum Schluss, überflüssig, lästig, wurde "abgeschoben" - ein Schicksal, dass sie mit vielen vielen Katzen teilt, die mal schnell an- und ebenso schnell wieder abgeschafft werden.

Nami hat sehr viel Glück im Unglück gehabt, dass sie zu der Bekannten des Exfrauchens gekommen ist, die versucht hat, Nami bei sich zu integrieren und ihr ein schönes Heim zu bieten. Das hat wegen den beiden anderen Katzen ja nicht geklappt - und sie hat dann versucht, Nami vernünftig zu vermitteln. Was ja eigentlich Sache der richtigen Besitzerin gewesen wäre, die Nami einfach ins TH abgeben wollte.

Was aus Namis ehemaliger Samtpfotenfreundin geworden ist, möchte ich lieber nicht wissen. Denn da hat sich die Exhalterin sicherlich genauso viel "Mühe" gegeben wie bei Nami. 😡

Und - hiermit wäre wieder mal bewiesen, was ich schon x-mal erlebt habe :

- die grössten Idioten haben sehr oft die aller, allerentzückendsten Katzen

- eine Katze, die negative Erfahrungen machen musste (hier Vernachlässigung seelischer Art, Trennen vom Katzenkumpel, zweifach "abschieben" innerhalb kurzer Zeit) - blüht sehr oft in einem schönen Zuhause total auf UND zeigt ihre Dankbarkeit auch.

Das sind (bis auf Ausnahmefälle, wo das Tier wirklich richtig "kaputt" gemacht wurde) allermeistens die dankbarsten, liebsten und problemlosesten Katzen - wenn sie dann zuhause angekommen sind und merken "hier geht's mir gut".

Diese Erfahrungen haben wir schon wirklich sehr, sehr oft gemacht - wenn man das passende Herrchen / Frauchen findet und das Zuhause, welches den Bedürfnissen der Katze entspricht - kommt alles ins Lot.

Wie hier auch 😛😛😛

@ Nadine - was macht der "Ast" ? 😎 Mit dem Balkon solltest Du echt ein wenig achten, Nami ist ja einmal bei der alten Besitzerin vom Balkon runter - so neugierig, wie sie bei Dir jetzt schon rumturnt, wird sie ganz sicher auch den Balkon nutzen wollen und ich würde Dir auch (sobald wie möglich, machbar) zu einem Netz raten, hatten wir ja schon am Telefon besprochen. Wie ist denn Dein Balkon, wäre der einfach einzunetzen ?

was gibts den neues von der Nami...............

Der Ast hat sich noch immer nicht bewegt, ist ihr wohl zu warm😎
Habe Nami heute Morgen´ne ganze Stunde gesucht wie´ne Verrückte.😱😱
Und wo war Madame? Auf´m Kleiderschrank am ratzen😀 Anca hatte mir gesagt, dass sie gerne auf Schränken liegt, aber dass sie DA hochkommt, hätte ich nicht gedacht...
Ach ja... Und sie hat meine Fische entdeckt😀 Kriege sie kaum noch davon weg😀
Hmm... Wollte Bilde hochladen, aber irgendwie😕😕😕

ja fische sind hier auch der renner

😀😀😀

Schön, wenn der Schock nachlässt, gelle ? Die "Biester" können sich verstecken, das ist Wahnsinn. 😉

Ich hatte jahrelang ein Aquarium, das war der absolute Lieblingsplatz der Katzen - entweder oben schön auf der warmen Abdeckung oder davor "Katzen-TV"... 😎

Menno, will doch, dass der Ast sich mal bewegt 😱

Und Biiiiiiiiiiiiiiiiilder wären sehr, sehr schön von der Prinzessin am Pfingstmontag 😀

Werbung:
So, neuer Versuch😀
aqua2he6.jpg
aquaqx3.jpg

Huiiiii, DA ist aber Jemand in Hab-Acht-Stellung 😱

Pass bloss auf Deine Fischies und auf Deinen Flattermann gut auf, dafür übernehme ich KEINE Gewähr 😎

Die Dame hat seeeeeeeeehr grosses Interesse und scheinbar wohnt sie ja bereits seit Jahren bei Euch, denn wer mit solcher Hingabe Fischies beobachtet, kann nicht in einer fremden Umgebung sein 😀

PS : Ich glaub, sie hat schon zugenommen bei Euch 😀

Das soll eine Katze sein? Neeee niemals, das ist ganz klar zu sehen GIRAFFI... so ein langer Hals... herrlich, ich konnte eben herzhaft lachen.
Schöne Fotos... erstaunlich auch, wie Du die immer nebeneinander schaffst?

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

und .......Bilder........mensch das man immer so betteln muss😀😀😀😀
der Ast bewegt sich bestimmt immer noch nicht😉

Nee, ich glaube, der bewegt sich absichtlich nicht.lach
Mir ist aufgefallen, dass Nami, wenn jemand kommt, den sie nicht kennt (wie meine Nacbarin vorhin) doch sehr ängstlich ist und sogar den Raum verlässt. Hoffe, das legt sich.

Hier seht Ihr meinen Kurzen😀
jeromexs4.jpg

edit: Gaby, bei dem, was sie verdrückt, muss sie ja zunehmen😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na, das sieht doch sehr zutraulich aus.

Hmm, warum möchtest du denn das sie bei Fremden zutraulich ist?
Joe & Sissi verziehen sich heute noch, wenn es klingelt. Und dann kommen sie vorsichtig an & gucken, wer das denn ist. Wenn sie die Person schon länger & besser kennen, zb meine Schwester, dann bleiben sie. Bei meinen meisten Freunden allerdings verziehen sie sich erstmal & kommen dann später raus ...
sie lassen sich aber auch nicht von jedem streicheln. Ich finde, dass ist durchaus ok.

Total süsses Foto mit den Beiden 🙂🙂🙂

Es kommt eh so, wie es kommt in punkto Fremde - viele Katzen verschwinden, wenn es klingelt, das ist nicht unnormal. Und bitte bedenke, dass - auch wenn sich Nami verhält, als würde sie seit 10 Jahren bei Euch wohnen - sie dennoch erst den dritten (!!!) Tag gerade mal bei Euch ist.

Von Eingewöhnen kann also - TROTZ ihres Wahnsinnsverhaltens im positiven Sinne - noch keine Rede sein. Das wirst Du erst dann merken, wenn sie wirklich "ganz zuhause angekommen ist" - das kann einige Wochen, oder auch Monate dauern bei der Vorgeschichte, dass sie sicherlich irgendwo in den Knochen hat "nicht, dass ich wieder rumgeschubst / umgesetzt werden"....

Dann wird sie sich vom Verhalten her nochmal ändern - wenn sie wirklich sicher bei Euch ist und sich total entspannt, kann also durchaus sein, dass sie dann zur Tür rennt, wenn's klingelt 😀 Und wenn nicht, isses ja auch kein Beinbruch 😉

Wie geht es ihr heute - immer noch auf der Jagd nach dem Spatz ? 😱

Sohnemann hat ja Spaß inne Backen

gibts hier den nix neues