T
Thyria
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. März 2008
- Beiträge
- 10.008
- Alter
- 43
- Ort
- NRW
Name:
Moksha (schwarz-weiß) & Naranjito (rot getigert)
Alter/Geburtsdatum:
Moksha ca. 2,5 Jahre, Naranjito ca. 1 Jahr
Geschlecht/ Kastriert:
männlich, kastriert
Optik:
Moksha (schwarz-weiß, EKH) & Naranjito (rot getigert, Semi-Langhaar-Mix)
Kennzeichnung:
Moksha ist gechipt, Naranjito gechippt und tätowiert
Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose geimpft
Krankengeschichte:
beide negativ auf FIV & FeLV getestet, beide sind gesund und fit. Moksha hat eine leichte Ataxie, die jedoch aufgrund von reichlich Bewegung keine Probleme verursacht. Er tobt den Kratzbaum und die Treppen im Haus rauf und runter. Springen hat sich auch deutlich verbessert. Er ist etwas unsicher, kippelt etwas, wenn man ihn auf den Arm hatte und dann absetzt.
Moksha hatte im Herbst 2016 eine Zahnreinigung, seine Zähne sind soweit in Ordnung.
bisherige Haltung:
Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit:
Sozial mit Artgenossen, egal ob weiblich oder männlich. Moksha putzt alle hier liebend gerne, und sobald er an einer Katze vorbeikommt, schlappert er sie zumindest einmal kurz im Vorbeigehen ab 😳 Naranjito ist auch sehr sozial, hat aber nicht Mokshas Putzzwang 😛 Beide Kater raufen sehr gerne, spielen auch gerne fangen. Zu zartbesaitet sollten keine vorhandenen Katzen sein.
Kinder- und Hundeverträglichkeit ist uns nicht bekannt.
Charakter und Geschichte:
Moksha wurde mit seinen Geschwistern am Fluss entsorgt, Jugendliche bewarfen die Katzen mit Steinen. Daher hat Moksha ein zertrümmertes Kniegelenk. Er wurde sowohl in Spanien als auch in Deutschland untersucht, eine Amputation wurde abgelehnt, da er das Bein normal nutzt.
Im Februar 2015 kam Moksha mit seiner Schwester Samadhi zu mir als Pflegekatzen, da sich die Charaktere unterschiedlich entwickelten, wurden sie getrennt vermittelt. Moksha kam dann im Herbst 2016 zu mir zurück, da sich das Leben seiner Familie extre änderte und seine zwei Katerfreunde anderweitig unterkamen.
Ich hatte hier seit Juni 2016 Naranjito als kleines Baby rumspringen und wie der Zufall es so wollte, verstehen sich die beiden Temperamentbolzen super.
Besonders für Moksha freut mich das, da er eben schon einiges erlebt hat und nun gemeinsam mit seinem Kumpel sucht und daher etwas Vertrautes mitbringen darf.
Naranjito ist übrigens auch Spanier, er wurde als Baby vor der Türe des TA ausgesetzt.
Moksha ist sehr verschmust, Naranjito eher immer nur dabei und guckt zu. Nachts schlafen aber beide mit im Bett. Naranjito als Riese natürlich auf einem drauf, während sich Leichtgewicht Moksha nur an die Beine ankuschelt.
Sie mögen sowohl Raufspiele, als auch diesen Flying Butterfly, die Spielschiene und spielen auch gerne fangen miteinander.
Nachdem sie sich nun bei mir so zufällig gesucht und gefunden haben, möchte ich sie natürlich auch nicht mehr trennen und das zauberhafte Duo sucht gemeinsam ein liebevolles Zuhause.
Da Moksha gestresst aufs Autofahren reagiert, sollte das neue Zuhause nach Möglichkeit in der näheren Umgebung von Duisburg sein.
Mehr zu den beiden Süßen gibt es hier:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1943
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1512
Oder ihr schreibt mich hier im Forum zu meinen Pflegeschätzchen an.