Narbenbruch und dazugehörige OP

  • Themenstarter Themenstarter Venya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
http://www.fressnapf.de/shop/pro-collar-halsschutz
Den haben wir gekauft, von der Grösse her (also XS) passt er perfekt. Sie kann ihn auch nicht abmachen und sie merkte schon, in Futter tunken bringt Mama nur dazu, ihn abzuwischen und nicht abzumachen und Wasser perlt irgendwie ab.

Sie hat resigniert, liegt jetzt in der Schildkröte. Einerseits tuts mir leid, andererseits bin ich jetzt endlich mal wieder entspannt seit der OP *g*
 
A

Werbung

Danke Venya für das beantworten meiner Fragen🙂

Ja, mit diesem Ring sehen sie schon Mitleiderregend aus.
Schön, dass du endlich ein wenig entspannt bist.
Aber hab immer mal ein Auge drauf ob Pina wirklich nicht an die Narbe kommt.
Mein Mädel lag einen Nachmittag so ruhig im Körbchen(von der Tür ausser Sichtweite). Irgendwann hab ich nachgesehen, weil es so ruhig war....und was machte sie?
Sie knabberte fleißig die Fäden ab...tztz.
Ich hätte nie gedacht, dass sie da trotzdem dran kommt
Zum Glück wurden 2 Tage später ohnehin Fäden gezogen
 
DSCN2433.JPG
 
Venya, sag deiner Pina das sie trotz "Schwimmring" total süss aussieht 🙂
Weiterhin gute Besserung!
 
Sag ich ihr =) Aber erst morgen!
Die hats nämlich grad übertrieben. Nach mehrmaligen Versuchen sie vom Spielen mit Hexe abzuhalten, haben sies dann heimlich gemacht. Erst ging eine, dann die nächste .. es war so schön ruhig .. und plötzlich hört man ein kreischen aus unserem Schlafzimmer, dann fauchen und schon standen Männe und ich bereit. Hexe guckte komisch und wusste nich, was nun passiert ist, hat sie ja nichts anders gemacht als sonst. Pina schlich mehr als das sie lief und versteckte sich hinterm Sessel.
Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Jetzt kam sie erstmal zu meinem Männe und dann zu mir, ausgiebigst gestreichelt werden war angesagt. Nun schläft sie in ihrer Kuschelmulde.
Der Streckversuch musste kurz vorm hinlegen aprupt abgebrochen werden, tat wohl weh.
Heut früh ging das noch ohne Probleme.

Na, vielleicht lernt sie ja daraus.
 
Werbung:
Ohoh....Katzen können ganz schön was wegstecken.
Wenn wir eine OP hatten dann schleichen wir gekrümmt durch die Gegend.
Katzen dagegen toben, springen, klettern und zanken

Ich sag ja immer, wenn es plötzlich ganz ruhig wird machen die Blödsinn.
Ist bei Tieren so und bei Kindern auch😀
 
Hallo Venya, klein Pina schaut aber mitleiderregend! *kleinesmäuschentröst*. Ich hoffe, dass sie ganz schnell gesund wird. :pink-heart:

Der Kragen sieht aber ganz gut aus, wenn schon ein Kragen sein muss.
 
Also, auch wenn ich jetzt als "Rabenkatzenmutter" betitelt werde, uns hats gestern einfach wahnsinnig interessiert:

Pina spielt ja Stein, sobald sie einen Body anbekommt. Männe erzählte, das es der ehem. Katze seiner Eltern auch so erging, sobald sie was anhatte/dranhatte. Also fragten wir uns: Was macht Hexe?
Die hat sich also ganz bereitwillig den Body anziehen lassen, auf dem Arm vom Männe lag sie und machte schön mit beim Füsschen reinstecken.
Auf den Boden gesetzt begann es: Sie überschlug sich seitlich 2 mal, stand auf und lief nur noch an der Wand lehnend entlang. Hörte die Wand auf, blieb sie liegen oder rollte seitlich.

Heisst für uns: Beide werden von uns niemals Bodys angezogen bekommen. Hoffentlich passiert nie wieder irgendwas, wo man sie brauchen könnte.

Pina darf im übrigen täglich ein paar Mal ohne Halskrause rumlaufen, solang bis sie an die Wunde geht. Da sie generell nur bei uns im Zimmer bleibt, ist das auch gut zu beobachten. Sie liegt entweder neben mir oder neben Männe.
Wenn die Halskrause weg ist, dann gibts erst mal ewiges geputze und gekratze am Hals.. verständlicherweise.

Was sagt ihr zum heutigen Bild der Wunde?
 
Die Naht sieht ein bisschen so aus, als ob der Arzt zu ungeduldig war, aber es sind keine Rötungen direkt an der Naht. Wenn ich das richtig sehe, hat Pina unter der Narbe auf dem Bild einen kleinen Bluterguss. Nicht schlimm, aber sicher das, was beim Strecken weh tut.

Alles in allem würde ich sagen: sehr gut!

Ich wünsche weiterhin schnelles Gesunden!:pink-heart:
 
Ich finde auch, die Nrbe sieht seht gut aus. Dieser kleine dunklere Fleck unterhalb der Narbe ist mir auch aufgefallen, ob das ein kleiner Bluterguss ist, kann ich aber auf dem Foto nicht erkennen. Wenn es einer ist, tut der ganz sicher bei Streckbewegungen weh. Ich weiss nicht, darf man bei Katzen das Heparinsalbe drauf tun? Das würde den Erguss schneller auf lösen. Sonst tut ihr bestimmt auch Traumeelsalbe an der Stelle gut.
 
Werbung:
Also gestern früh wars so: Früh Montag

und jetzt gerade so: Abend Dienstag

der rote Fleck von gestern ist heute komplett weg, da hatte ich schon Angst, das da was passiert ist.
Aber uns ist aufgefallen, das im Vergleich zum Bild am 13.10. ein Faden fehlt. Allerdings kommt sie mit Kragen nicht ran und wir waren immer neben ihr (meist am Kraulen), wenn er ab war. Evtl allein rausgegangen/verschwunden (sind ja selbstauflösende Fäden) oder Hexe war dran *grübel
 
Das sieht ja schon super aus!!!!
 
Ich bin echt am überlegen, ob ich dir den Kragen und das nicht putzen noch bis Freitag abend antun soll. 😕
 
Wow! Super! Pina scheint eine sehr vorbildliche Patientin zu sein 🙂
Prima!
 
Pinas Narbe sieht wirklich sehr gut aus.
Freut mich für die Maus.
 
Werbung:
Wow, die Narbe sieht klasse aus!
Den Kragen kannst Du schon abnehmen, aber ich würde das nur unter Beobachtung tun, damit sie sich dort nicht wund schleckt. Das könnte den Heilungsprozees doch sehr zurückwerfen.
 
Also, heute sind es genau 8 Tage ..
ich schwöre, sie kam nicht an die Naht zum knabbern oder putzen .. sie liegt nämlich den ganzen Tag schon neben mir. Ausserdem hat sie ja den Kragen an.
Aber so sieht die Wunde jetzt aus, es fehlen 2 weitere Fäden.

Ich hab ihr den Kragen jetzt abgemacht..
 
Frag doch mal Hexe, was sie zu ihrer Verteidigung zu sagen hat 😉
Oder schleckt man bei euch nicht aneinander rum?
 
Na, selten .. ganz selten und dann meist ja Kopf und so ne Gegend, wo Pina selbst halt nich hinkommt..
Hexe hat schon versucht an die Wunde zu gehen, Pina fauchte dann mal kurz und gut war, das war aber zu Anfang und dann noch ein oder zwei mal .. aber nichts wo ich hätte sagen können, sie hätte wirklich geschleckt ..

Ich find hier auch nirgends die blauen Fäden .. alle Kuschel und Schlafplätze durchgesucht, sogar das Klo .. *grübel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben