Narbenbruch und dazugehörige OP

• Themenstarter Themenstarter Venya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Venya, die Naht sieht super aus. Man sieht gleich, dass daran nicht geschleckt wurde. An Deiner Stelle hätte ich auch den Kragen abgemacht.

A

Werbung

So, Pina gehts gut .. zu gut könnte man meinen .. heute ist der 10. Tag, kein Faden mehr da, aber auch weder rot noch sonstwas.

Nun muss ich mir nur überlegen, was sie arbeiten geht, damit sie die 160 Euro wieder reinbringt...
die Versicherung lehnte ab, auf Grund von "Folge der Kastration".

Kenn mich damit nicht so aus, aber im Vertrag steht:

Nicht versichert sind insbesondere chirurgische Eingriffe aufgrund vorvertraglicher und angeborener Mängel; Kastration und Sterilisation; Diät und Ergänzungsfuttermittel.
Diese Aufzählungen sind nicht abschliessend.

Sonst steht bei ihrem Vertrag selbst nur das 100% erstattet werden.

und weiter hinten im Vertrag dann:

Folgen und Mängel und Krankheiten, die bei Abschluss der Versicherung bestehen oder vor Ablauf der Wartezeit auftreten.

Ich weiss halt nicht, in wie weit ein Narbenbruch eine Folge der Kastration ist. Klar, er braucht eine Narbe, um zu brechen, langt das schon?

uff das find ich auch schwierig....
ich würde den Tierarzt fragen.... Meine Unterlagen gehen heute raus. Da darf ich ja gespannt sein...

Sag mal hat Pina auch so hingebungsvoll den Schwimmring geputzt? Loki hat schon ne ganz rote Schnauze und Zunge weil sie ewig das Teil ableckt...

Und wie ist es zwischen den beiden Damen? Jetzt wo Pina wieder genesen ist?

Schön zu lesen das es Pina so gut geht.
Das schlimmste ist ja nun überstanden.
Wegen der Fäden...kann es sein das Pina nachts, wenn alles schläft, doch mal bissel Fäden knabbern gemacht hat?

Ein Widerspruch kann ja nicht schaden. Mehr als ein Nein kann ja nicht passieren

Werbung:
Pina hat nur die Pfötchen abgeschleckt, als sie den Ring drum hatte, sobald er ab war ungefähr ne halbe Std nur den Bereich, wo der Ring war. Aber den Ring an sich nie, den hat sie nur gekratzt wie so ein Hündchen - mit dem Hinterlauf und so.
Hexe fand Pina nur lustig, wies aussah. Weder bedrohlich, noch doof. Sie lief ihr ja auch dauernd hinterher und konnte nicht ohne sie sein. Ist davor nie so offensichtlich hinter ihr hergedackelt. Gespielt haben sie ja auch miteinander, hauptsächlich fangen. Ach und Pina putzte Hexe, sobald sie sie in die Finger bekam (Hexe mag das nämlich eigentlich nich so).
Mittlerweile ist der RIng ja ab, da gehts wie auch davor, normal weiter. Nur irgendwie ist Pina liebevoller zu Hexe.. merkbar auch beim Essen. Sie schiebt sie nicht weg, sie fressen aus einem Teller - zwar nur kurz, aber immerhin ^^

Wegen der Versicherung: Ich frag mal nach morgen, bei der TÄ. Mal gucken was sie sagt.

War sie zum Zeitpunkt der KAstration dort schon versichert?

ne, wir haben sie erst seit sie 1,5 Jahre ist. Die Vorbesitzer haben sie kastrieren lassen. Wir sind nur bei der gleichen Ärztin geblieben mit ihr.

Vielleicht fällt der Tierärztin eine geschickte Formullierung ein 😉

so, heute ist es genau 2 Wochen her, dass sie operiert wurde.
Ihre Wunde ist nichtmehr zu sehen - Katze müsste man sein 😀

Sie miaut wieder unentwegt und sogar noch mehr, wenn ihr was nicht passt was wir tun ^^ aber eins ist dennoch komisch:
Als wir sie bekommen haben, wurde uns gesagt sie ist kastriert. Durch ihr ständiges röhrendes und tiefes langes Gemaunze und das Po hochstrecken und gurrend winden, wenn man sie am Schwanzansatz kraulte, machten wir uns Gedanken und liessen das nochmal durchchecken. Es war die selbe Ärztin, die uns sagte, dass sie sie kastriert hat und sicher ist, das da nix mehr drin ist und das ihre Reaktionen einfach nur so sind, weil ihr das kraulen dort gefällt.

Seit der Narbenbruch OP jetzt macht sie das nicht mehr. Sie lässt sich dort zwar kraulen, aber sie fordert es nicht ein und es wird im gesamten Kuscheln wohlwollend hingenommen, aber eben nicht mehr mit Po recken und extrem Gurren. Mein Männe hat schon die Vermutung (auch weil sie sooooo dürr war nach der OP), das da mehr rausgenommen wurde als nur der Narbenbruch.
medz.gif

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben