Narkosenachwirkungen - Dauer? Noch normal?

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nachdem wir dann morgen "eh schon da sind", werde ich das gleich mal machen lassen. Hab selber schon dran gedacht, aber wollte ihn - wenn's nicht zwingend notwendig ist - in der nächsten Zeit nicht schon wieder zum TA schleppen ...

In diesem Zusammenhang ... kann man eine "gute" Urinprobe als einen Hinweis bzw. ein Indiz auf gesunde Nieren deuten?

Die letzten Medikamente hat er am Mittwoch bekommen ... nochmal AB und Schmerzmittel.

... Danke euch allen für eure Daumen & Glück-Wünschen 🙂

Mmmh. Also wenn die letzten Medis erst am Mittwoch gegeben wurden, ist es fraglich ob jetzt ein Blutbild schon Sinn macht. Es könnte verfälscht werden, frag mal deinen Tierarzt.
Bei Oskar habe ich nach 4 Wochen nochmal ein Blutbild machen lassen.

Was heißt "gute" Urinprobe. Bezüglich der Niere sollte z.B. kein Eiweiß vorhanden sein.

A

Werbung

Meinst Du mit 'gute Urinprobe' eine reichliche oder eine ohne jedes Streu dabei?
Oder etwa eine ohne Befund? DAS wird aber nur der TA feststellen können.

Zugvogel

Es hieß "Eiweiß, Gewicht und pH-Wert ideal, kein Blut, alles ok". Vor allem nach den ganzen Medikamenten sei das so wünschenswert.
Habe mich soweit damit zufrieden gegeben 😕
(Die Urinprobe an sich war sowohl reichlich, als auch ohne Streu)

Wegen BB werde ich mich dann morgen nochmal erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß "Eiweiß, Gewicht und pH-Wert ideal, kein Blut, alles ok". Vor allem nach den ganzen Medikamenten sei das so wünschenswert.
Habe mich soweit damit zufrieden gegeben 😕
(Die Urinprobe an sich war sowohl reichlich, als auch ohne Streu)

Prima.Besser geht es nicht.🙂

Wenn Mittwoch das AB abgesetzt wurde, nach 3 Tagen er anfängt das Futter zu verweigern - ich könnte mir schon vorstellen das doch noch was im Mäulchen nicht in Ordnung ist.

Daumen sind gedrückt

Prima.Besser geht es nicht.🙂

Wenn Mittwoch das AB abgesetzt wurde, nach 3 Tagen er anfängt das Futter zu verweigern - ich könnte mir schon vorstellen das doch noch was im Mäulchen nicht in Ordnung ist.

Daumen sind gedrückt

Na GsD passt wenigstens irgendwas 😉🙂

Bin ja wirklich mal gespannt, was da morgen rauskommt ... v.a. weil ich es tatsächlich gerade geschafft habe, ihm "seitlich" ins Mäulchen zu schauen und da schaut's für den Laien eigentlich ganz gut aus, d.h. das Zahnfleisch ist auch an den neuen Lücken nicht gerötet oder so ...

Waren gerade beim TA (Katze frisst immer noch nicht) ... mögliche Ursachen: Zähne, Hals oder Magen. Zähne sind's auf jeden Fall nicht, schaut alles sehr gut aus. Hals ist gerötet.
Er hat jetzt was für den Hals und auch gleich was für den Magen bekommen.
Morgen müssen wir nochmal hin ... wenn er bis dahin immer noch nicht frisst oder wenigstens getrunken hat, kriegt er eine Infusion.

Werbung:
Mittlerweilen frisst er wieder ... gekochtes Hühner- und Rindfleisch (sollte ihn vorsichtshalber wegen dem Magen auf "Schonkost" setzen).

Nur - das kann doch mit Sicherheit nicht mal annähernd den "angesammelten" Flüssigkeitsmangel ausgleichen?! ... Sonst verweigert er nach wie vor ALLES (auch das Fleisch, sobald ich Flüssigkeit zugebe)!

Was tun?! Ich will ihm die Infusion wenn möglich unbedingt ersparen (da müsste er ja wieder beim TA bleiben ...) 🙁

Was hat er bzgl. Blutbild gesagt? Mir sagte mal jemand, wenn Katzen plötzlich anfangen zu mäkeln, hat das häufig was mit der Leber zu tun...

Bzgl. Flüssigkeit: ich weiß nicht, ob das bei bzw. mit Deinem Fellchen klappt. Ich ziehe Flüssigkeit mit einer Spritze (ohne Nadel) auf und spritze es direkt ins Mäulchen, damit sie es schlucken. Sie mögen es nicht, machen aber relativ gut mit.

Was hat er bzgl. Blutbild gesagt? Mir sagte mal jemand, wenn Katzen plötzlich anfangen zu mäkeln, hat das häufig was mit der Leber zu tun...

Bzgl. Flüssigkeit: ich weiß nicht, ob das bei bzw. mit Deinem Fellchen klappt. Ich ziehe Flüssigkeit mit einer Spritze (ohne Nadel) auf und spritze es direkt ins Mäulchen, damit sie es schlucken. Sie mögen es nicht, machen aber relativ gut mit.

Das bring ich auch morgen zur Sprache, heute war's ein bisschen hektisch (s.o.).
Spritze habe ich auch versucht ... keine Chance - Ergebnis ist ein zu Tode empörter Kater, der sich mit Händen und Füßen sträubt, Wasser überall außer in der Katze und mittlerweilen das zweite Plaster für mich 🙄

Werbung:
Das bring ich auch morgen zur Sprache, heute war's ein bisschen hektisch (s.o.).
Spritze habe ich auch versucht ... keine Chance - Ergebnis ist ein zu Tode empörter Kater, der sich mit Händen und Füßen sträubt, Wasser überall außer in der Katze und mittlerweilen das zweite Plaster für mich 🙄

hach, was hab ich doch für Engelchen hier 😀

Ich weiß, das hört sich nicht so prickelnd an, aber bevor er in die Klinik und dortbleiben muss, wie wäre es mit der In-ein-Handtuch-wickel-Methode?

hach, was hab ich doch für Engelchen hier 😀

Ich weiß, das hört sich nicht so prickelnd an, aber bevor er in die Klinik und dortbleiben muss, wie wäre es mit der In-ein-Handtuch-wickel-Methode?

Ich geb ihm noch zwei Stunden, dann pack ich ihn mir wirklich so, hast recht, hilft ja nichts 🙁

... ich hab ja noch ein paar Streifen Pflaster übrig und sicher auch noch irgendwo einige Mullbinden 😀

[Und wieder total seltsam: das gekochte Huhn/Rind frisst er einigermaßen mit Begeisterung; beim Whiskas-Süppchen schleicht er um den Napf und macht den Eindruck, dass er gerne fressen würde, sich aber aus irgendwelchen Gründen nicht überwinden kann ...]

[Hab gerade nochmal ein bisschen bzgl. Lebererkrankung gegoogelt ... habe nach Appetitlosigkeit (sein Verhalten würde jetzt so auch eher nicht bezeichnen, eher als "Fresshemmung"; besonders bei übergewichtigen Katzen - ist er nicht) noch Gelbfärbung der Schleimhäute, Durchfall/Erbrechen, Fieber, Abmagerung und Teilnahmslosigkeit als mögliche Symptome gefunden ... trifft alles nicht zu. Das klingt schon mal gut, finde ich.]

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ihm noch zwei Stunden, dann pack ich ihn mir wirklich so, hast recht, hilft ja nichts 🙁

... ich hab ja noch ein paar Streifen Pflaster übrig und sicher auch noch irgendwo einige Mullbinden 😀

Ritterrüstung soll auch helfen

Scherz beiseite: ja, versuch das mal, wäre schon gut, wenn er etwas Flüssigkeit bekäme...

Wie geht's dem Sorgenkind heute?

Wie geht's dem Sorgenkind heute?

Ihm geht's so wieder richtig gut 🙂 Schmust, spielt, ist wieder den halben Tag am erzählen und frisst wie ein Blöder ... zu lange fasten schadet ja bekanntlich der Figur 😀

Aber immer noch kein NaFu, nur Fleisch ... das dafür GsD jetzt auch mit zusätzlichem Wasser. Hab ihm gestern außerdem echt noch eine 1/2 Spritze reingebracht 😉 Mittlerweilen trinkt er aber wieder von selbst.

Waren ja heute nochmal beim TA, der Hals ist immer noch gerötet, Schleimhäute etwas geschwollen und dazu ist er auch noch verschleimt. Hat jetzt gestern und heute nochmal AB für die Entzündung im Hals und ein abschwellendes Medikament bekommen (dazu gestern auch noch etwas um Magenübersäuerung vorzubeugen).
Dazu habe ich ... ich wusste, dass das irgendwann kommen musste 😉 ... Antibiotikatabletten mitbekommen (kann mir das jetzt schon bildhaft wie in "Wie verabreiche ich einer Katze eine Pille" vorstellen 😛). Am Freitag müssen wir nochmal antreten.
Mit dem BB wurde er noch etwas warten (vor allem jetzt, da ja noch einiges an Medikamenten nachkam/kommt). Wenn am Freitag alles ok ist, werde ich aber wahrscheinlich doch noch ein bisschen länger warten; will ihn dann nicht gleich ein paar Tage später schon wieder zum TA schleppen. Was meinst du?

Ansonsten werde ich jetzt dem ganzen auch was positives abgewinnen und ihn auf mehr Fleisch umstellen 🙂

Werbung:
Da klingt doch schon viel besser 😉 🙂 Und Eure Vorgehensweise hört sich auch nach Hand und Fuß an. Ebenfalls der Plan mit dem BB. Wenn alles ok ist, besteht m. E. auch keine Notwendigkeit.

Hach, bin richtig froh, dass es dem Schätzchen jetzt wieder besser 🙂 (...und Du solltest doch mal über die Ritterrüstung nachdenken 😀 😛)

Toi toi toi, dass es so positiv weiter geht!

Da klingt doch schon viel besser 😉 🙂 Und Eure Vorgehensweise hört sich auch nach Hand und Fuß an. Ebenfalls der Plan mit dem BB. Wenn alles ok ist, besteht m. E. auch keine Notwendigkeit.

Hach, bin richtig froh, dass es dem Schätzchen jetzt wieder besser 🙂 (...und Du solltest doch mal über die Ritterrüstung nachdenken 😀 😛)

Toi toi toi, dass es so positiv weiter geht!

Und ich erst ... danke 🙂
Muss sagen, da bin ich mal wieder richtig froh, auf das Forum gestoßen zu sein ... ansonsten wär ich irgendwann des nachts wahrscheinlich doch noch die Wände hochgegangen 😉

... Und morgen werde ich mal mit ner Freundin telefonieren ... die hat da irgendwelche Kontakte zu diversen Museen, da wird sich doch zumindest mal ein Kettenhemd auftreiben lassen 😀

Und ich erst ... danke 🙂
Muss sagen, da bin ich mal wieder richtig froh, auf das Forum gestoßen zu sein ... ansonsten wär ich irgendwann des nachts wahrscheinlich doch noch die Wände hochgegangen 😉

... Und morgen werde ich mal mit ner Freundin telefonieren ... die hat da irgendwelche Kontakte zu diversen Museen, da wird sich doch zumindest mal ein Kettenhemd auftreiben lassen 😀

Von Beidem hätten wir gerne Fotos... 😀