N
Nicht registriert
Gast
Dann ist dir wohl einfach nicht zu helfen 😀
der kommentar ist mal vollkommen unnötig! darf man nicht sachen ausschließen? im internet bestellen ist für mich einfach scheiße! Nimm das doch einfach hin! Egal was man macht es gibt im leben immer eine bessere alternative, aber nicht immer eine angenehmere!
Wenn du Porta21 oder so mit einbisschen Real Nature(der nächste Fressnapf ist dir nicht zu weit weg?Du hast auch Lust dahin zu fahren?Nicht das du dich üneranstrengst!🙄) mischst?
Und langsam den Anteil an Real Nature erhöchst?
Vllt. frisst er das dann i.wann?
Dann könntest später noch Select Gold und Lux(Cachet) mit auf den Speiseplan nehmen.
Ich denke Real Nature,Select Gold(eins davon als Hauptfutter),Lux und i.eine reine Fleischfaser Marke(Porta21,Cosma oder so?Almo,geht glaube ich auch?) für ab und an.
Ach Carny müsste es auch im FN geben,wäre auch nicht ganz so schlecht(könnte auch als Hauptfutter gehen)!
Miamor milde Malzeit,wäre auch ganz oke.
Also,damit dir dein Kater nicht entweder durch schlechtes Futter(Felix) oder durch Mangelerscheinungen(wegen nicht Alleinfuttermarken) krank wird müsstest du ihn wirklich umstellen würde ich behaupten.
Sonst hast du echt ein Problem.Du kannst ihm auch das andere Futter ins Felix mischen und dann immer den Anteil der besseren Marke erhöhen(am besten erstmal nur eine Marke einschleichen).
Das könnte etwas dauern...
Dann hättest du aber einen gar nicht sooo schlechten Futterplan und zwar ganz ohne Internet,vorraus gesetzt du hast eine Fressnapffilliale in der Nähe/Lust dahin zu fahren.
der erste teil ist schon fast unverschämt von dir von wegen überanstrengen!
ich vermeide internetbestellungen nicht weil ich faul bin! Wenn überhaupt sind doch diejenigen die nur im internet bestellen die faulen leute! Ihr kapiert einfach nicht, dass ich kein Bock hab auf das Futter 4 Wochen zu warten, weil wieder irgendwas mit meinem Paket schief läuft! Nachbarn nehmen paket an und fahren dann in urlaub! TOLL!!! dann kriegt der kater halt 2 wochen lang nix zu fressen, hauptsache ich habs im internet bestellt! oder wenn pakete zurückgeschickt werden, weil die zu groß für ne packstation sind! hallo? wenn zooplus das anbietet an packstationen zu schicken, dann müssten die doch auch das paket in entsprechender größe packen könne! können se aber nicht!!!
aber so ist das hier sehr oft! das habe ich schon öfter festgestellt, habe bisher nur versucht darüber hinwegzusehen. ihr sagt "im internet bestellen" und schon gibt es keine alternative ehr dazu! alles andere wird als faul und grundsätzlich schlecht dargestellt! ihr würdet auch selbst auf euer essen verzichten und euer auto und haus verkaufen, nur damit eure katzen das luxus menü bekommen können und ihr noch 35 katzen mehr aufnehmen könnt!
ist es für euch echt so schwer, einfach mal eine frage zu beantworten ohne zu versuchen den fragensteller komplett umpolen zu wollen?
und selbst wenn eine tatsächlich gute antwort kommt, dann nicht ohne ermahnung, was man total falsch macht!
das macht einfach keinen spaß hier. sicherlich kann man jemandem sagen, was man besser machen kann, aber es muss ja nicht immer alla "DAS MACHST DU SCHEISSE!" sein, so kommt es nämlich allzuoft rüber, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint war.
Mein Kater ist auch nicht meine einzige Beschäftigung im Leben! ich habe ihn im Alter von 4 Jahren aus dem Tierheim gerettet, im TH hat er absolut gar nichts gefressen und war total abgemagert.
Ich habe am Anfang alles mögliche an Nassfutter angeschleppt um rauszufinden, was er überhaupt frisst! Auch mit rohem Fleisch habe ich es versucht. Felix war nunmal das einzige was er überhaupt angerührt hat.
ich schätze bevor er im Tierheim war, hat er ausschließlich TF bekommen! bei mir bekommt er das nur ab und an als leckerli!
Auch später, weit nach der eingewöhnung habe ich nochmal einiges ausprobiert. es ist mir halt nur aufgefallen, dass felix das einzige war, dass nach echtem fleisch aussieht und trotzdem noch soße drüber hat. Deswegen die Frage nach einer Alternative zu Felix!
und ich habe auch schon versucht zu mischen! habe sogar das real nature schonmal hier gehabt (ich meine ich hatte es ausm futterhaus) und hab auch das schon mit felix gemischt gehabt. entweder hat er den teller komplett verschmäht, oder er hat sauber drumherum gegessen! der lässt sich leider nicht verarschen! bei richtig vermischt scheint er das zu riechen und lässt es komplett stehen! was soll ich machen? soll ich ihn wochenlang hungern lassen, nur weil er nicht fressen will, was ich ihm gebe? mag ja sein, dass er irgendwann schon genug hunger hat und einfach alles frisst, was man ihm vorsetzt, aber das find ich auch nicht so toll...