Nassfutter OHNE Pressfleisch gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Dann ist dir wohl einfach nicht zu helfen 😀

der kommentar ist mal vollkommen unnötig! darf man nicht sachen ausschließen? im internet bestellen ist für mich einfach scheiße! Nimm das doch einfach hin! Egal was man macht es gibt im leben immer eine bessere alternative, aber nicht immer eine angenehmere!

Wenn du Porta21 oder so mit einbisschen Real Nature(der nächste Fressnapf ist dir nicht zu weit weg?Du hast auch Lust dahin zu fahren?Nicht das du dich üneranstrengst!🙄) mischst?
Und langsam den Anteil an Real Nature erhöchst?
Vllt. frisst er das dann i.wann?
Dann könntest später noch Select Gold und Lux(Cachet) mit auf den Speiseplan nehmen.
Ich denke Real Nature,Select Gold(eins davon als Hauptfutter),Lux und i.eine reine Fleischfaser Marke(Porta21,Cosma oder so?Almo,geht glaube ich auch?) für ab und an.
Ach Carny müsste es auch im FN geben,wäre auch nicht ganz so schlecht(könnte auch als Hauptfutter gehen)!
Miamor milde Malzeit,wäre auch ganz oke.

Also,damit dir dein Kater nicht entweder durch schlechtes Futter(Felix) oder durch Mangelerscheinungen(wegen nicht Alleinfuttermarken) krank wird müsstest du ihn wirklich umstellen würde ich behaupten.
Sonst hast du echt ein Problem.Du kannst ihm auch das andere Futter ins Felix mischen und dann immer den Anteil der besseren Marke erhöhen(am besten erstmal nur eine Marke einschleichen).
Das könnte etwas dauern...
Dann hättest du aber einen gar nicht sooo schlechten Futterplan und zwar ganz ohne Internet,vorraus gesetzt du hast eine Fressnapffilliale in der Nähe/Lust dahin zu fahren.

der erste teil ist schon fast unverschämt von dir von wegen überanstrengen!
ich vermeide internetbestellungen nicht weil ich faul bin! Wenn überhaupt sind doch diejenigen die nur im internet bestellen die faulen leute! Ihr kapiert einfach nicht, dass ich kein Bock hab auf das Futter 4 Wochen zu warten, weil wieder irgendwas mit meinem Paket schief läuft! Nachbarn nehmen paket an und fahren dann in urlaub! TOLL!!! dann kriegt der kater halt 2 wochen lang nix zu fressen, hauptsache ich habs im internet bestellt! oder wenn pakete zurückgeschickt werden, weil die zu groß für ne packstation sind! hallo? wenn zooplus das anbietet an packstationen zu schicken, dann müssten die doch auch das paket in entsprechender größe packen könne! können se aber nicht!!!

aber so ist das hier sehr oft! das habe ich schon öfter festgestellt, habe bisher nur versucht darüber hinwegzusehen. ihr sagt "im internet bestellen" und schon gibt es keine alternative ehr dazu! alles andere wird als faul und grundsätzlich schlecht dargestellt! ihr würdet auch selbst auf euer essen verzichten und euer auto und haus verkaufen, nur damit eure katzen das luxus menü bekommen können und ihr noch 35 katzen mehr aufnehmen könnt!
ist es für euch echt so schwer, einfach mal eine frage zu beantworten ohne zu versuchen den fragensteller komplett umpolen zu wollen?
und selbst wenn eine tatsächlich gute antwort kommt, dann nicht ohne ermahnung, was man total falsch macht!

das macht einfach keinen spaß hier. sicherlich kann man jemandem sagen, was man besser machen kann, aber es muss ja nicht immer alla "DAS MACHST DU SCHEISSE!" sein, so kommt es nämlich allzuoft rüber, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint war.

Mein Kater ist auch nicht meine einzige Beschäftigung im Leben! ich habe ihn im Alter von 4 Jahren aus dem Tierheim gerettet, im TH hat er absolut gar nichts gefressen und war total abgemagert.

Ich habe am Anfang alles mögliche an Nassfutter angeschleppt um rauszufinden, was er überhaupt frisst! Auch mit rohem Fleisch habe ich es versucht. Felix war nunmal das einzige was er überhaupt angerührt hat.
ich schätze bevor er im Tierheim war, hat er ausschließlich TF bekommen! bei mir bekommt er das nur ab und an als leckerli!

Auch später, weit nach der eingewöhnung habe ich nochmal einiges ausprobiert. es ist mir halt nur aufgefallen, dass felix das einzige war, dass nach echtem fleisch aussieht und trotzdem noch soße drüber hat. Deswegen die Frage nach einer Alternative zu Felix!

und ich habe auch schon versucht zu mischen! habe sogar das real nature schonmal hier gehabt (ich meine ich hatte es ausm futterhaus) und hab auch das schon mit felix gemischt gehabt. entweder hat er den teller komplett verschmäht, oder er hat sauber drumherum gegessen! der lässt sich leider nicht verarschen! bei richtig vermischt scheint er das zu riechen und lässt es komplett stehen! was soll ich machen? soll ich ihn wochenlang hungern lassen, nur weil er nicht fressen will, was ich ihm gebe? mag ja sein, dass er irgendwann schon genug hunger hat und einfach alles frisst, was man ihm vorsetzt, aber das find ich auch nicht so toll...

A

Werbung

Wenn Du mal Urlaub hast, einfach Futter auf Vorrat (mehrere Monate) bestellen und dann bist Du Zuhause, kannst das Paket annehmen und hast ewig wieder Ruhe 🙂

Und das wär keine Option?
Man muss ja nicht oft bestellen.

Ja,wie wirkt den die TE auf dich?

Es tut mir echt Leid TE,aber du wirkst auf mich einfach,als ob du dich bloß nicht anstrengen willst.
Aber du hast einen(?warum?) Kater,der bedeutet halt Arbeit,Katzen sind kompliziert,Katzen sind Arschlöcher,Katzen wollen dich nur verarschen und sie machen den ganzen Scheiß nur um dich auslachen zu können,wenn du verzweifelt bist,weil du nur gutes für sie willst.(selbes gilt für Kater)
Aber wir sind alle selber schuld und müssen uns damit abfinden und uns diese ganze scheiß Arbeit antun,weil wir dafür verantwortlich sind,dass unsere Mistvieher...ähmm...Katzen ein gesundes,schönes und artgerechtes Leben führen können.

zuerst mal, ich heiße Philip und bin männlich!

dass katzen keine fische in nem glas sind, denen man nur jeden tag futter reinwirft, ist mir selbstverständlich klar! aber es gibt auch noch ein leben neben der katze (bei dir wahrscheinlich nicht)!

und schön, dass du das thema "warum nur einen" ansprichst!

WAS SOLL ICH TUN? soll ich meine arbeit kündigen um monatelang danebensitzen, nur weil ich den kater bereits verkorkst bekommen hab und der absolut gar nicht mit anderen katzen/katern klar kommt? ich habe es versucht! absolut keine chance, aber auch das wirst du nicht akzeptieren, ich weiß! gleich kommt sowas wie, man muss nur wollen oder son schei*...

Ja,wie wirkt den die TE auf dich?

Es tut mir echt Leid TE,aber du wirkst auf mich einfach,als ob du dich bloß nicht anstrengen willst.
Aber du hast einen(?warum?) Kater,der bedeutet halt Arbeit,Katzen sind kompliziert,Katzen sind Arschlöcher,Katzen wollen dich nur verarschen und sie machen den ganzen Scheiß nur um dich auslachen zu können,wenn du verzweifelt bist,weil du nur gutes für sie willst.(selbes gilt für Kater)
Aber wir sind alle selber schuld und müssen uns damit abfinden und uns diese ganze scheiß Arbeit antun,weil wir dafür verantwortlich sind,dass unsere Mistvieher...ähmm...Katzen ein gesundes,schönes und artgerechtes Leben führen können.

ich habe nichts dagegen mich für Gismo anzustrengen, aber ich habe auch andere probleme! mein leben dreht sich nunmal nicht ausschließlich um meinen kater. deswegen versuche ich hier ja hilfe zu bekommen, dafür ist doch auch ein forum um auch hilfe zu bekommen um sich das leben etwas einfacher zu machen, oder? natürlich will ich das beste für gismo, aber ich habe auch nicht unendliche mittel! und welcher mensch ernährt sich denn schon wirklich 100 % perfekt? klar die katze hat keine wahl, kann ja nur das fressen, was wir ihr vorsetzen, aber mal ehrlich, so übelst übertreiben muss man doch auch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tut mir Leid,dass ich so frech war meine Meinung zu sagen,kein Plan was da in mich gefahren ist.🙄
Können wir das kurz zur Seite schieben,dass wir uns wohl nicht leiden können und es mir nur darum geht deinem Kater zu helfen?
Ich hab dir doch einen alternativen Speiseplan genannt!
Also:
In welchem Verhälfniss hast du es gemischt?
Nicht halbe-halbe,du fängst mit einer gaaaaaz minimini kleinen Menge vom neuen Futter an,nichtmal einen Viertel Teelöffel,oke?,noch weniger.
Und dann immer nur ein gaaanz kleines bisschen mehr.

Real Nature gibts im Futterhaus?
Ich hab gedacht das ist eine Eigenmarke von FN,egal,dann versuch die von mir genannten Marken im FH zu finden.

Aber erstmal sollte er von Felix konsistenz zu Pasteten Konsistenz:
Also erstmal nur eine Marke kaufen und diese einschleichen.

@Aradis: Sorry,ich merk jetzt erst dass meine Frage ziemlich pampig war,war nicht so gemeint.😳

Edit: Gut du bist ein Kerl,wusst ich nicht.
Aber ich habe tatsächlich noch ein Leben neben den Katzen.😱
Unglaublich aber war!
Ich gehe zur Schule,zur Arbeit,in die Disko,ich habe Freunde und sogar einen festen Freund!!!!(und das sind alles Menschen,echte richtige Menschen!:glubschauge:)
Ich weiß selbst nicht wie das passieren konnte.:glubschauge:

Wie geschrieben: Auch wenn wir uns unsympatisch sind,ich würde gerne dir helfen,damit du deinem Kater helfen kannst,oke?
Lass einfach dieses ganze zwischenmenschlicheblabla weg oke?
Das hilft grad keinem.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

WAS SOLL ICH TUN?

ist es für euch echt so schwer, einfach mal eine frage zu beantworten ohne zu versuchen den fragensteller komplett umpolen zu wollen?

Anscheinend nicht, wenn ich dies hier so lese:
Meine mögen auch das Cosma, da sind auch richtige Fleischfasern drin, aber ist halt auch nur Ergänzungsfutter.

Diese diversen Ergänzungsfutter, die mit rein Fleisch sind, gibts auch beim Fressnapf, da musst du nichts bestellen, aber sind halt keine Alleinfutter.
Meine Katzen mögen gerne Porta21, das sind richtige Fleischfasern in Flüssigkeit/Gelee, allerdings ist das kein Alleinfuttermittel. Du müsstest dann trotzdem noch etwas anderes anbieten.

Von Whiskas gibt es Tütchen, die nennen sich "Naturstücke". http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/whiskas_katzenfutter/whiskas_mmmmm/35576

Ich hatte die vor einiger Zeit mal, kann mich jetzt nicht spezifisch erinnern, wie viele Faserstücke da wirklich drin waren, aber das ist mir jetzt so in den Sinn gekommen.

Die meisten Tütchen, die ich kenne, haben sonst leider diese Würfel.

Wenn er faseriges Fleisch frisst, wäre dann BARF, also die Rohfütterung eine Option?

Wenn ich mir das Thema hier so anschaue, frage ich mich als erstes, was genau du suchst. Es wird kein Futter geben, dass günstiger als Felix und dazu noch gut ist. Gutes Futter gibt es eben fast ausschließlich im Internet. Das ist aber auch nicht unbedingt immer preiswert.

Gutes Futter gibts in den Fachmärkten nur vereinzelt. Das wurde hier auch schon genannt. Geht es nur um "billig" oder geht es um "gut"? Wenn wir wüsste, auf was du mehr Wert legst, könnte man vielleicht auch eher helfen.

Hey Philip,

komm runter. Du hast nach günstigeren Alternativen zu Felix gefragt, die Du im Laden kaufen kannst und da gibt es nun mal keine. Sorry, don't shoot the messenger!

ZP liefert z.B. innerhalb von 2 Tagen, manchmal bereits am nächsten Tag. Du könntest es auf die Arbeit senden lassen oder wie hier vorgeschlagen im Urlaub bestellen und von den Sparpaketen profitieren oder Packstation. Wenn Du partout nicht online bestellen wirst, dann müsstest Du im Zoofachgeschäft mal sehen was es dort gibt. Aus Erfahrung sage ich Dir, meistens nicht viel und wenn deutlich teurer.

Es ist ein Katzenforum und die wenigstens werden Dir hier auf die Schulter klopfen wenn Du schlecht fütterst. Wenn man im Kochforum nach einem Fliegenpilzrezept fragt, bekommt man auch als Antwort kein Rezept, sondern gesagt, dass das eine Sche... Idee ist:

Auf Deine konkrete Frage müssen wir dann nämlich einfach "NEIN, Gibt es nicht" sagen.
Was gutes mit Fleisch, günstiges und noch beim Discounter? NEE.
Das sind die Fakten, was Du daraus für Schlüsse ziehst, bleibt Dir selbst überlassen.

Wenn ich mir das Thema hier so anschaue, frage ich mich als erstes, was genau du suchst. Geht es nur um "billig" oder geht es um "gut"? Wenn wir wüsste, auf was du mehr Wert legst, könnte man vielleicht auch eher helfen.

So ist es! Die Formel das beste Futter für den kleinsten Preis funktioniert nicht.

Du kannst entweder ein festgelegtes Budget haben und dann schauen was man dafür bekommt oder
Du hast genaue Vorstellungen und Anforderungen an das Futter und daraus ergibt sich der Preis.

hey sorry ich sitze hier und fühle mich (was nicht unbedingt tatsächlich so sein muss) persönlich total angegriffen und versuche mich zu verteidigen, was mir einfach nicht gelingen will. was sich dann auch durch falsche wortwahl meinerseits ausdrückt.

deswegen bin ich noch nicht wirklich zu den guten antworten gekommen, aber es kommen auch pro antwort von mir mindestens 3 antworten von euch dazu, da kann ich doch gar nicht mithalten... und leider ist mir persönlich wichtig mich zu verteidigen, was eigentlich totaler quatsch ist, aber ich kanns leider nicht ändern...

ich will natürlich das allerbeste für meinen gismo, aber manchmal kann man das allerbeste einfach nicht bieten, z.B. aus finanziellen gründen.

:reallysad:

Werbung:
hey sorry ich sitze hier und fühle mich (was nicht unbedingt tatsächlich so sein muss) persönlich total angegriffen und versuche mich zu verteidigen, was mir einfach nicht gelingen will. was sich dann auch durch falsche wortwahl meinerseits ausdrückt.

deswegen bin ich noch nicht wirklich zu den guten antworten gekommen, aber es kommen auch pro antwort von mir mindestens 3 antworten von euch dazu, da kann ich doch gar nicht mithalten... und leider ist mir persönlich wichtig mich zu verteidigen, was eigentlich totaler quatsch ist, aber ich kanns leider nicht ändern...

ich will natürlich das allerbeste für meinen gismo, aber manchmal kann man das allerbeste einfach nicht bieten, z.B. aus finanziellen gründen.

Probier mal Dein Bestes klassisch von dm. Da sind Fleischstücke drin. Allerdings hat es nur sehr wenig Sosse.

Dann hättest du aber echt ein Problem,denn artgerechtes Futter ist nicht das teuerste was bei der Katzenhaltung auf dich zukommen kann...
Denk mal an TA,das kann plötzlich und gaaanz dicke kommen...
Und ich dachte,das Problem wären Pakete?
Wenns finanziell ein Problem ist,dann würde übers Internet bestellen definitiv schlauer sein.(Ich weiß du willst nicht,ich wollts trotzdem nochmal erwähnen)

Ich denke, diese Gedanken macht sich jeder, der mit nicht unbedingt großen finanziellen Reserven "gesegnet" ist. Ich bin der Meinung das "Allerbeste" muss man auch nicht bieten, aber dennoch etwas artgerechtes und angemessenes.
Man muss immer Kompromisse eingehen, eben auch manchmal in der Katzenhaltung. Aber wenn du dich genau schlau liest, wirst du sehen, dass auch höherwertiges Futter keineswegs immer teurer sein muss wie der "Supermarktmüll".

Die Frage, die du dir jetzt erstmal stellen solltest ist: Wieviel kann und will ich monatlich für das Futter ausgeben?
Davon ausgehend kann man rechnen. Und zwar möglichst so, dass die Katze "gut" und nicht "billig" ernährt wird. ich denke, du bist da nicht anderer Meinung, oder?

Ich hab hier nen Link zum Thema: hochwertiges Futter ist immer teuer (Vorsicht: Lädt momentan etwas lang, da mein Hoster Datenbankprobleme hat 🙁)

Wenn du weisst, was du ausgeben kannst, können wir zusammen überlegen, was machbar ist. Und dann überlegen wir, wie wir auch deinen Kater dazu bekommen, seinen Teller leer zu fressen 😉 Immer hübsch eines nach dem Anderen.
Was hälst du davon?

Philip, die meisten hier wollen das Beste für ihre Tiger aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Die wenigstens von uns sind Millionäre und müssen auch sparen. Allerdings hast Du einen kleinen Carnivoren zu Hause, das gilt es auch zu respektieren. Was wäre denn Dein Budget im Monat für Deinen Gismo? Mit Lux und Macs (gibt es nur online, soweit ich weiss) und Teilbarf kann man schon was machen.
Du kannst hier gute Tipps bekommen wenn Du denn willst. Und sieh es mal so, Dir nach dem Mund reden ist einfach aber hilft Dir und vor allem Gismo nicht weiter. Wobei sich gleich die nächste Frage auftut warum ist Gismo ein Einzelkater? So gewollt oder begründet in seiner Vorgeschichte. Wenn Du nicht willst, musst Du natürlich nicht antworten, denn danach hast Du nicht gefragt.

Hey Philip,

komm runter. Du hast nach günstigeren Alternativen zu Felix gefragt, die Du im Laden kaufen kannst und da gibt es nun mal keine. Sorry, don't shoot the messenger!

ZP liefert z.B. innerhalb von 2 Tagen, manchmal bereits am nächsten Tag. Du könntest es auf die Arbeit senden lassen oder wie hier vorgeschlagen im Urlaub bestellen und von den Sparpaketen profitieren oder Packstation. Wenn Du partout nicht online bestellen wirst, dann müsstest Du im Zoofachgeschäft mal sehen was es dort gibt. Aus Erfahrung sage ich Dir, meistens nicht viel und wenn deutlich teurer.

Es ist ein Katzenforum und die wenigstens werden Dir hier auf die Schulter klopfen wenn Du schlecht fütterst. Wenn man im Kochforum nach einem Fliegenpilzrezept fragt, bekommt man auch als Antwort kein Rezept, sondern gesagt, dass das eine Sche... Idee ist:

Auf Deine konkrete Frage müssen wir dann nämlich einfach "NEIN, Gibt es nicht" sagen.
Was gutes mit Fleisch, günstiges und noch beim Discounter? NEE.
Das sind die Fakten, was Du daraus für Schlüsse ziehst, bleibt Dir selbst überlassen.

So ist es! Die Formel das beste Futter für den kleinsten Preis funktioniert nicht.

Du kannst entweder ein festgelegtes Budget haben und dann schauen was man dafür bekommt oder
Du hast genaue Vorstellungen und Anforderungen an das Futter und daraus ergibt sich der Preis.

ich will ja gar nicht das beste futter zum kleinsten preis! ich weiß, dass das nicht klappt. ich suchte nur nach einer alternative zu felix (was doch eigentlich schonmal positiv sein sollte, da ich von felix weg will). günstiger ist immer besser, wer von euch will denn kein geld sparen, wenns geht? mit günstiger will ich ja nicht billiger. qualität sollte schon irgendwie stimmen.
aber das beste muss es auch nicht sein, ich schaufel mir ja auch jeden scheiß rein.

auch wenn ich ein ausgewachsener mann bin, ich bin hier gerade echt am heulen, weil man mich wohl irgendwie nicht richtig versteht. :reallysad:

ich will für gismo das allerbeste, aber es muss auch preislich im rahmen bleiben, da das konto jetzt leider schon nicht mehr so toll aussieht!
das liegt aber auch an unvorhersehbaren sachen, wie z.B. der schraube letzte woche im autoreifen! das sind sachen, da hat man keine wahl und muss das geld ausgeben, aber irgendwo muss man das auch wieder reinholen.

und mein problem mit den internetbestellungen ist einfach, dass ich da die probleme einfach magisch anziehe! ich habe schon fast verfolgungswahn deswegen!! deswegen versuche ich einfach auf internetbestellungen zu verzicten.

Werbung:
ausgeben kann ich für gismos futter etwa 20 euro pro monat. da bin ich auch noch relativ offen. wenn ich deutlich besseres futter für 5 euro mehr im monat bekomme, bin ich auch gerne bereit, das auszugeben.
so kleinlich will ich ja gar nicht sein.

Das ist ja alles nachvollziehbar, aber dein Problem ist wirklich kaum zu lösen. Wenn der Schatz Pressfleisch nicht isst, Paté auch nicht, und Filets kein Alleinfuttermittel sind, dann ist das schwierig. Ich hab jetzt nicht mitbekommen, ob du schon versucht hast, ein gutes Futter zunächst mal in Minimenge unter das Felix zu mischen. Real Nature gibt es beim Fressnapf. Beim Futterhaus gibt es Activa Gold, das ist auch nicht schlecht.
Selbst das Lux vom Aldi ist ganz okay. Meine lieben die gelben und orangen Dosen, aber das sind auch wieder Stückchen in Jelly.

ausgeben kann ich für gismos futter etwa 20 euro pro monat. da bin ich auch noch relativ offen. wenn ich deutlich besseres futter für 5 euro mehr im monat bekomme, bin ich auch gerne bereit, das auszugeben.

Das ist doch schonmal ein Anfang.. Damit kann man rechnen.
Es gibt im Aldi das Futter LUX (Aldinord) oder Cachet (Aldisüd), das ist zwar nicht sooooo der Renner, aber auch nicht absoluter Müll, dann hat nandoleo vorhin noch das "klassisch" von DM genannt, ist wohl die gleiche Qualitätsstufe. Beides ist preiswert und einigermaßen mittelklasse. Wenn du nur diese beiden nehmen würdest kämst du so auf round-about 15-20€. Dazu würde ich noch
etwas höherwertigere Sorten RealNature, Almo, Cosma usw. für ab-und-zu geben und dann bist du schonmal besser raus als mit nur Felix. Auf jeden Fall solltest du mehrere Sorten geben und auch welche, die etwas "besser" sind.

Wäre das was für euch?

Das ist zu wenig. Unter einem Euro pro Tag kann man es vergessen artgerecht zu füttern.