Nassfutter von AS (Schlecker) Gut oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum Beginndatum
H

HotDesire

Gast
Hallo Ihr Lieben!
Woltle mal fragen, was ihr davon haltet von dem Nassfutter in der 415 Gramm Sorte ... habe schon von mehreren gehört, das es sehr gut sein soll.. Bzw auch nicht schlecht?

Und meine Essen es gerne, was könnt ihr dazu sagen?
Mein Budget ist begrenzt und habe 3 katzen, somit kann ich mir so ein teueres nicht leisten?!:verstummt:

A

Werbung

Was ist denn drin, hast du die Inhaltsstoffe?

von AS gibt es 2 verschiedene qualitäten ( zumindest preislich) aber wirklich gut ist keines davon....

Zumindest meiner Meinung nach... ist mir nur so im Hinterkopf weil ich vor kurzem schnell mal eine Dose brauchte ( als Übergang bis abends wenn mein Freund mit der neuen " Lieferung" heimkommt) und da war ja gar nichts vernünftiges dabei

hmm okay dann werde ich wohl weiterhin felix nehmen oder so🙂

wenn ich ehrlich bin ist felix auch nicht wirklich besser....:stumm:

Wie wäre als Alternative dann vielleicht das Shah/Lux vom Aldi? Das wäre preislich sicher leistbar.

LG, Andrea

Werbung:
Ja das wäre glaueb ich gut, ist das denn qualitativ auch okay?
Weil kaufe eh immer da ein?! Das kostet 400gramm 0,49 cent kann das sein? ist das okay? Würde das dem kleinen kitten (16 Wochen) dann auch geben, der frisst jetzt auch schon mit und verträgt es gut?!

Shah/lux ist ein Mittelklassefutter. Kannst es ruhig geben. Es enthält auch kein Zucker oder Getreide, so wie die meisten günstigeren sorten.
Meine beiden bekommen auch zwischendurch lux und fressen es sehr gerne.

aber das sind doch dann keine 400gramm dosen von shah/lux , oder?? Die 400gramm Dosen heissen doch tix oder so und enthalten wiederum Zucker.... oder irre ich da??

Da ich es noch nciht gekauft habe bin ich mir da leider nicht sicher und hoffe das andere weiterhelfen können

Hm das weis ich nicht.. Ich fahre gleich mal gucken muss eh einkaufen, berichte euch dann morgen wieder 🙂 hehe

Lux gibt es in 400g Dosen und auch dort sind weder Getreide noch Zucker enthalten.
Von Felix gibts auch Sorten ohne o.g. Zusätze. Muss man die Dosen vorher studieren.

Werbung:
Mit Tix kenne ich mich aus. Das bekommen meine Igel.

Ja, es enthält Zucker und Getreide.

Warum ist Shah eigentlich so "toll"? Es wird oft als preiswertes Mittelklassefutter angepriesen, während Whiskas dagegen "bäh" ist. Oder ist das eines der typischen foreneigenen Wahrheiten, die sich als Selbstläufer durch alle Foren ausbreiten, bis alle dasselbe sagen?

Hier mal ein Vergleich Shah und Whiskas Mmmm:

Shah Rind&Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60%, darin mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Rohprotein 10,2%
Rohfett 6,0%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,2%
Feuchtigkeit 80,0%

Whiskas Mmmm Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% ganze Rind-Stücke), Mineralstoffe
Rohprotein: 12%
Rohfett: 4%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 81%

Warum ist Shah nun qualitativ besser? Würde mich wirklich interessieren! Beide enthalten kein Getreide oder Zucker, bei Whiskas weiß ich wenigstens, daß mindestens 14% Fleisch enthalten sein müssen, Shah macht gar keine Aussage dazu.

Hallo!

Das hab ich mich auch schon gefragt. Neben Lux kaufe ich auch Felix und Whiskas wenn es im Angebot ist. Natürlich das ohne Getreide, Zucker und andere Zusätze. Kann da nichts falsches drann finden. Katzen fressen mit Appetit und das was hinten rauskommt ist auch immer gleich.
Bin gespannt ob jemnad den Unterschied weiß.:smile:

lg Martha

Das war auch das, was ich in meinem Thread angemerkt hatte. Whiskas und Co. haben diesbezüglich "aufgeholt" und die Analyse von Sheba Menue war der von Lux Lachs und Forelle sehr ähnlich, bis nahezu gleich.
In den neuen Menues ist weder Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, noch Getreide enthalten.

Bezüglich Whiskas Mmmmmh: Die 4% bzw. 14% sind nur die geschmacksgebenden Komponenten. Bei Lux steht: mind. 52% Fleisch, davon mind. 4% vom Lachs und 4% Forelle.
Interessant wäre eben der Gesamtfleischanteil bei den "Supermarktfuttersorten".

Hallo ! War gerade bei Aldi und habe geschaut, das Nassfutter von Lux enthält keinen Zucker etc und kostet 0,49 Cent.. ich probiere es jetzt mal aus 🙂

Werbung:
Bezüglich Whiskas Mmmmmh: Die 4% bzw. 14% sind nur die geschmacksgebenden Komponenten. Bei Lux steht: mind. 52% Fleisch, davon mind. 4% vom Lachs und 4% Forelle.
Das ist interessant: Bei deinem Lux steht der gesamte Fleischanteil auf der Dose. Ich hab hier eine Dose Shah vor mir, da steht gar nichts dazu drauf!

Hmmm. Bei den Lux-Dosen steht es. Ist ja echt verwirrend. Die Zusatzstoffe sind auch aufgezählt. Wer steht denn bei Shah als Hersteller?

Warum ist Shah eigentlich so "toll"? Es wird oft als preiswertes Mittelklassefutter angepriesen, während Whiskas dagegen "bäh" ist. Oder ist das eines der typischen foreneigenen Wahrheiten, die sich als Selbstläufer durch alle Foren ausbreiten, bis alle dasselbe sagen?

Hier mal ein Vergleich Shah und Whiskas Mmmm:

Shah Rind&Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60%, darin mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Rohprotein 10,2%
Rohfett 6,0%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,2%
Feuchtigkeit 80,0%

Whiskas Mmmm Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% ganze Rind-Stücke), Mineralstoffe
Rohprotein: 12%
Rohfett: 4%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 81%

Warum ist Shah nun qualitativ besser? Würde mich wirklich interessieren! Beide enthalten kein Getreide oder Zucker, bei Whiskas weiß ich wenigstens, daß mindestens 14% Fleisch enthalten sein müssen, Shah macht gar keine Aussage dazu.

Ich denke da gehts mehr um das Preis/Leistungs-Verhältnis.

Das Lux kostet 0,49€ für eine 400g Dose.
Macht 0,12€ pro 100g!!!
(Shah weiß ich nicht, das müsste wer sagen, der bei Aldi Süd kaufen kann.)

Das Whiskas Mmmm gibt es, soweit ich weiß, nur als 85g Beutelchen.
Da kosten bei Zooplus 12x85g 6,49€
Entspricht 0,64€ für 100g.
Also fünfmal soviel wie das Lux.