Hallo Ihr Lieben!
Woltle mal fragen, was ihr davon haltet von dem Nassfutter in der 415 Gramm Sorte ... habe schon von mehreren gehört, das es sehr gut sein soll.. Bzw auch nicht schlecht?
Und meine Essen es gerne, was könnt ihr dazu sagen?
Mein Budget ist begrenzt und habe 3 katzen, somit kann ich mir so ein teueres nicht leisten?!
Das Nassfutter von AS ist ziemlichr Müll in Dosen.
Es war früher das absolute Lieblingsfutter meiner -teilgebarften, weil damals Freigängerin- Lara und wurde supergerne gefressen.
Mein Smoky bekam davon Struvit, so dass ich die Ernährung umstellen und deutlich hochwertiger füttern muste.
Man konnte besonders an meiner überwiegend schwarzen Lara zusehen, wie sich die Fellqualität verbesserte, und aus der "normalen Katze" eine samtweiche, glänzende Lackschönheit wurde
Auch Shah / Lux ist qualitativ UNTERE Mittelklasse und keinesfalls ein gutes Futter! Der Bedarf liegt deutlich höher, als z.B. beim MACs, und jedem, der ein wenig rechnen kann, sollte sehr schnell klar werden, dass Shah/ Lux auch nur Müll und als Alleinfutter ungeeignet ist.
Die Dose kostet 49 ct; 17 ct davon entfallen auf die Verpackung, es bleiben also noch 32ct/ Dose für den Inhalt(400gr), die Transportwege zum Händler und den Gewinn, den Hersteller/ Abfüller und Händler daran machen..
Wenn man sich jetzt vor Augen hält, was selbst billige Innereien und Fleischereiabfälle -geschweige denn Muskelfleisch- am Kilo kosten, sollte man keine weiteren Worte über die zu erwartende Qualität des Inhalts einer 49ct-Dose mehr verlieren müssen...