Naturkratzbaum für wenig Geld ;O)

  • Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    naturkratzbaum
klasse Thread , wir schauen auch mal was unsere Werkstatt her gibt😉
Stämme sind über Winter getrocknet, denn ich kaufe keine KB´s mehr.
 
A

Werbung

So ihr Lieben, der Postbote war heute da und hat mir ein weiteres Utensil für den Kratzbaum gebracht! :zufrieden:

Also weiter geht es:


Hier also die Zutaten für heute: 40 m Sisalseil (10mm stark, 0,40 €/m)
und der Tacker

6702556eqh.jpg



Der Anfang wird festgetackert und dann geht es los: wickeln und wickeln und wickeln........, dann mit beiden Händen den Stamm umfassen und alle 5 Runden kräftig nach unten schieben und dabei das ganze drehen, als wollte man eine Flaschenverschluss festdrehen! So wird es schön fest!
6702561msv.jpg


Und wenn man dann fertig ist, sieht das Seil, was noch übrig ist so aus::oha::grummel:
6702562qst.jpg


Hier seht ihr den Anfang. Er wird quer zur Wickel-Richtung festgetackert und dann unter den Wickeln versteckt!

6702559dve.jpg



Das Ende war schon schwieriger. Hier die weniger elegante Lösung🙄: Schraube mit Unterlegscheibe durch, das Ende umwickeln und dort nochmals unsichtbar eine Schraube versenkt!
6702563sfl.jpg



So sieht das fertige Werk dann aus...

6702564pml.jpg



und so der ganze Baum!

6702565xjl.jpg


Ich wollte nicht alles umwickeln, dafür ist der Baum viel zu schön! Der kleinere Baum hat ja noch seine Rinde und dient so komplett als Kratzfläche!

Wie ihr seht, mußte der kleine Ast an dem kleinen Baum weichen(siehe zwei Bilder weiter oben). Der sah irgendwie so.....hm.....naja.....denkt mal selber drüber nach!:stumm:

Kosten für heute: 16,00€


Warte nun wieder auf den Postboten!:grin:
 
Hm, wann bringst du mir den Baum vorbei?
Ich zahl auch nen Zwanni :pink-heart:
 
ich finde den superschick :pink-heart:

hab grad zu meinem freund am telefon gesagt dass er mir sowas bauen muss wenn ich in die neue wohnung gezogen bin 😀
 
wow :glubschauge: das sieht echt super aus! :pink-heart:
 
Werbung:
ich habe hier öfters gelesen, dass man den baum erstmal ein jahr trocknen lassen muss bevor man ihn mit sisal umwickelt, da der baum noch schrumpfen wird.
 
Sunny ♥ Leyla;1991716 hat gesagt.:
ich habe hier öfters gelesen, dass man den baum erstmal ein jahr trocknen lassen muss bevor man ihn mit sisal umwickelt, da der baum noch schrumpfen wird.

Das stimmt mit dem Schrumpfen, aber dann machst du einfach die Schraube auf, die das Seil hält, ziehst alles wieder stramm und machst die Schraube wieder rein!😀

Unser großer Stamm hat übrigens schon lange genug im Wald gelegen-er war furztrocken!:zufrieden:
 
Mein Plan ist aufgegangen! Auch heute kam der Postbote und brachte das zweite Paket!😀

Und so geht es heute weiter:


Die sehnsüchtig erwarteten Kuschelkörbchen! 2 Stück an der Zahl!
(7,99€ pro Stück)

6710679jsr.jpg



Die wurden dann mit diesen Metall-Unterleg-Leisten auf den großen Holzbrettchen montiert!
6710680xfp.jpg



Aus Holzresten und einem Stück Sisal habe ich noch was zum Spielen gebastelt................feeeeertig, dachte ich zumindest😳
6710681mpt.jpg



Die Testkandidaten wurden gerufen und gebeten den Baum zu testen!
6710682ama.jpg



Soweit, so gut! Allerdings nutze Catty unseren Sessel, um auf den Baum zu kommen.................
6710683ipx.jpg


sie hat es nicht geschafft das Körbchen zu erklimmen!:oha:
Wir sind halt keine Kratzbaum-Spezialisten und auch keine Katzen! Also mußten uns die Testkandidaten zeigen, wo noch Verbesserungsbedarf ist.

Nun müssen wir also noch ein oder zwei Trittstufen installieren, damit die Damen ihren Baum auch erobern können!

Dazu mehr dann in den nächsten Tagen!🙄


Kosten für heute: 15,98€
macht zusammen bis jetzt: 31,98 €€:grin:
 
ich bin begeistert :pink-heart:

bitte die bauanleitung per einschreiben an meinen freund schicken damit er es ernst genug nimmt und gleich mit dem bau anfängt 😀
 
ich bin begeistert :pink-heart:

bitte die bauanleitung per einschreiben an meinen freund schicken damit er es ernst genug nimmt und gleich mit dem bau anfängt 😀

Nun ja, so ganz ist er ja nun noch nicht fertig!😳

Druck sie aus und geb sie ihm persönlich!:grin:
 
Werbung:
Hmmm, ich glaub, ich kündige meinen Job, holz den Wald ab und baue für Euch alle einen Kratzbaum!:oha:

Mist, ihr kennt ja jetzt genau meine Investitionen-da werd ich ja nie reich!:muhaha:

Bin ja noch nicht fertig-wer weiß, was da noch an Kosten kommt!:aetschbaetsch2:
 
:glubschauge::glubschauge: *augen reib*:glubschauge:

wow, der sieht super aus...und nach dem letztem Shcliff,w erden die kleinen den bestimmt lieben...*pssst* wenns nicht so sein solte, nehm ich ihn auch gern :zufrieden: :grin:
 
Vergiss es und schau mal die Fotos: (sind von Samstag)

6745718cry.jpg


6745719rnv.jpg


6745720pwc.jpg


Catty ist wieder über den Sessel reingeklettert und hat auch schon mit dem oberen Körbchen geflirtet!😀
 
Werbung:
ach so ein mist :grin: aber ich muss ehrlich sagen, dass irh da echt ein tolles Ding gebaut habt!!!
 
♥ hemmy & nero ♥;2002249 hat gesagt.:
ach so ein mist :grin: aber ich muss ehrlich sagen, dass irh da echt ein tolles Ding gebaut habt!!!


Danke für das Kompliment!

Du weißt ja jetzt, wie es geht und es ist auch nicht so waaaahhhnnnnsinnnniiiig schwer, wie man vielleicht denkt!

Und mit etwas Glück kostet es auch nicht viel!!

Ja,ja, was so alles aus einer spontanen Idee am Sonntag-Mittag werden kann!
 
Danke für das Kompliment!

Du weißt ja jetzt, wie es geht und es ist auch nicht so waaaahhhnnnnsinnnniiiig schwer, wie man vielleicht denkt!

Und mit etwas Glück kostet es auch nicht viel!!

Ja,ja, was so alles aus einer spontanen Idee am Sonntag-Mittag werden kann!

Bitte gern 🙂

ich plane auch schon meine Kratzbaumwand...allerdings muss ich erst ne andere Wohnung haben und dann gehts vom Platz auch...aber ich weiß schon genau wie ich es machen werde und dann kommen auch Bilder rein...okay, dauert dann noch so n dreiviertel Jahr...😳
 
Der ist aber schön :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Tuschi
Tuschi
Pelzpfote
Antworten
139
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben