Nebenwirkung FeLV-Impfung?

  • Themenstarter Themenstarter Eloign
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Aus aktuellem Anlass: Ist hier jemand mit eventuellen Nebenwirkungen einer FeLV-Impfung vertraut?
Meine Katze (MC, 4 Jahre alt, kastriert, Freigängerin, Bluttest FeLV negativ) versteckt sich seit dieser Impfung (vor 4 Tagen) auffällig häufig unter Tischen und Sofas. Sie wirkt allerdings nur innerhalb der Wohnung apathisch, draußen ist sie gewohnt aktiv. Ihr Appetit ist gedämpft.
Ich würde mir normalerweise nicht solche Sorgen machen, aber es handelt sich eben gerade um eine umstrittene Impfung. Wenn ich nur an Fibrosarkome denke… :/
Mache ich mir zu viel Sorgen bzw. sind das gewöhnliche Nebenwirkungen oder sollte ich den TA eventuell noch einmal aufsuchen?
 
A

Werbung

Äh. was..., wer bestreitet denn die Leukoseimpfung ?

Normalerweise zeigt Diese keine Nebenwirkungen, sei denn, die Katze war bei der Impfung nicht ganz gesund.

Laß Deine Katze untersuchen, vielleicht hat sie einen anderen Infekt.
Alles Gute
Liane
 
Mögliche Nebenwirkungen wären allgemeine Mattigkeit für ein oder zwei Tage, lokale Schwellung oder allergischer Durchfall mit Fieber. Im Fall von Fieber oder Durchfall wäre tierärztliche Hilfe nötig.
Quelle

Zugvogel
 
@liane f.: Ich habe gelesen, dass die Leukose-Impfung ein erhöhtes Impfsarkom-Risiko hat. Deswegen meine Bedenken.
@Zugvogel: Danke. Irgendwie finde ich nie die richtigen Links. X)
Ich hatte mich nur gewundert, dass dieses Verhalten ausschließlich in der Wohnung auftritt.
 
Wie gehts ihr denn heute?
 
Wie gehts ihr denn heute?
Sie hat sich leider mehrfach erbrochen. TA meinte am Telefon, dass dies eine normale Nebenwirkung sei, da die Impfung recht aggressiv ist; d.h. ich müsste nicht unbedingt vorbeikommen. Aber da es ihr definitiv schlecht geht, werde ich das heute trotzdem noch tun. :/
 
Werbung:
Na dann drück ich mal weiter die Daumen!
 
Danke für die Unterstützung. =)
Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Erbrochene interessanterweise aus einer riesigen Menge Trofu bestand, was sie von mir sehr selten angeboten bekommt. Der schuldige Fütterer war schnell gefunden und hat Besserung gelobt. Seitdem hat sich die Kleine nicht mehr erbrochen. 🙂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
29
Aufrufe
2K
Findus2703
F
L
Antworten
36
Aufrufe
5K
die Herrschaften
die Herrschaften
R
Antworten
6
Aufrufe
524
Riolouie
R
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
248K
Santolina
Santolina
E
Antworten
7
Aufrufe
751
Eninhor
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben