Nebenwirkungen von Felimazole?

• Themenstarter Themenstarter DaniK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei uns ging die Kotzerei mit Vidalta weiter, bis endlich Carbimazol verschrieben wurde und ich das echt ganz sanft gesteigert habe. Ich kann nicht verstehen, warum die Tierärzte so anstellen, dass nach dem ersten Fehlversuch mit dem Tiermedikament, zu verschrieben.
Falls sie weiter kotzt, einfach auf Carbimazol bestehen. Ich drücke aber die Daumen, dass sie Vidalta verträgt.
Das mit Animonda vom Feinsten wusste ich nicht, das werde ich beim nächsten Mal auch gleich ordern.

A

Werbung

Ich kann nicht verstehen, warum die Tierärzte so anstellen,

Zum einen steckt da geballtes Unwissen dahinter, was gesetzlich möglich ist und was nicht. Zum anderen befürchten die Herrschaften wohl einiges an Papierkram, wenn sie humanmedizinische Medis verschreiben. Und die TÄ verdienen, wie ich vermute, auch an den veterinärmedizinischen Medikamenten...

Und verlangen zum Teil absurde Rezeptgebühren, wenn sie dann noch gezwungen sind, humanes Carbimazol zu verordnen.

Meine TA nimmt gar keine Rezeptgebühren und hat sich trotzdem reichlich angestellt.

Ich kann mich an eine Userin erinnern, da nahm die TA neun Euro fürs Rezept. Vorher hatte sich die Katze monatelang die Seele aus dem Leid gekotzt, aber die TÄ stritt ab, dass es am Felimazole liegen könnte.

Was bin ich froh, dass meine TÄ da unkomplizierter ist und bei Unverträglichkeiten ganz schnell das Medi wechselt.

Und eigentlich müsste man die Politiker, die dieses Scheiß-Gesetz verbrochen haben, an die Ohrfeigenmaschine anschließen.

Zuletzt bearbeitet: