Oh je, ich muss mich ganz arg entschuldigen, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Ich war praktisch gar nicht mehr hier im Forum in der letzten Zeit. Tut mir so leid.
😳
Nefertari ist schon eine ganze Weile bei meiner Mama. Am 19. Mai haben wir sie am Frankfurter Flughafen abgeholt.
Anfangs war es mit der Orientierung für sie schon schwierig und sie mochte am liebsten nur auf dem Balkon sein. Da hatten wir ihr dann ein kuscheliges Plätzchen eingerichtet und alles bereit gestellt, was Katze so braucht.
Mittlerweile findet sie aber den Weg in die Wohnung auch alleine und kommt gut zurecht.
Sie liebt Streicheleinheiten und schmeißt sich meist sofort hin, wenn man anfängt, sie zu streicheln.
Und wenn ihr was nicht passt oder sie z.B. Hunger hat, stellt sie sich breitbeinig hin und schreit alles zusammen. So ein lautes Organ habe ich bei einer Katze noch nicht erlebt.
😀
Wir glauben übrigens, dass sie nicht ganz taub ist. Wenn man z.B. mit einem Schlüsselbund klappert, zuckt sie zusammen und guckt ganz entsetzt.
Außerdem reagieren ihre Pupillen definitiv auf Licht. Ich glaube aber nicht, dass sie viel mehr als vielleicht ein bisschen hell/dunkel unterscheiden kann.
Aber, wie schon gesagt, sie kommt super zurecht.
Und es ist so schön, meine Mutter und Nefertari miteinander zu beobachten. Die zwei mögen sich total gerne.
Ich hab auch ein paar Fotos...
😉
Liebe Grüße
Conny