Negative Vorkontrolle

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Eben. Aus meiner Sicht ist die Vorkontrolle gerechtfertigt negativ ausgefallen. Nur das Vet-Amt hat bei der ganzen Diskussion eben nichts verloren.

richtig, das vet-amt schreitet ein bei quälerei. und bei nachweisbar schlechter versorgung der tiere (wenn man glück hat.... leider)

rauchen ist sicher kein grund auch keine runtergerockte bude. es ist immer schwer, das zu entscheiden. auch bei vks. man kann nur nach seinem bauch gehen in letzter konsequenz.

mich persönlich würde etwas rummelig in der wohnung auch nicht so arg stören, da sind wenig bis keine ahnung der bedürfnisse / erziehung oder auch experten, die ALLES eh wissen, deutlich suspekter.

nun, hier ist das "problem" eh gelöst

A

Werbung

Hallo,

Ich habe ja großen Respekt vor den Menschen, die sich bereit erklären VK´s zu machen.
Ich hatte ja auch eine und ich muss sagen, wenn ich euch hier lese, nehmt ihr das wesentlich ernster als die Dame die hier war.
Mir wurden zwar auch obligatorische Fragen gestellt, aber umsehen wollte sich die Dame hier nicht. Ich musste ihr meine Wohnung fast aufzwingen um es zu zeigen. (Ich hab ja nichts zu verbergen)

Trotz Allem muss ich auch sagen, dass das Vetamt meiner Meinung nach erst recht spät eingreift. In deren Augen ist Unordnung, Putzunlust und ein etwas klitschiges Wohnen eher Lapalie und nicht ernst zu nehmen. Zumindest ist das hier so.

Ganz ehrlich? Ich finde auch, daß Putzunlust und Unordnung eine Lapalie sind und vor allem PRIVATSACHE! Katzen fressen draussen Mäuse und allerlei Getier, meine springen auch mal im frisch mit Sch***e gedüngten Acker rum. Und da soll dann irgendein komisches Gesetz eine Katze vor häuslicher Unordnung schützen???? 👽

• Like
Reaktionen: Kaydeigh
Ganz ehrlich? Ich finde auch, daß Putzunlust und Unordnung eine Lapalie sind und vor allem PRIVATSACHE! Katzen fressen draussen Mäuse und allerlei Getier, meine springen auch mal im frisch mit Sch***e gedüngten Acker rum. Und da soll dann irgendein komisches Gesetz eine Katze vor häuslicher Unordnung schützen???? 👽

Aber das waren doch hier gar nicht die vordringlichen Gründe für die negative Vorkontrolle. Sondern vielmehr das mangelnde Wissen und anscheinende auch die mangelnden Bereitschaft, die nötige Erziehungsarbeit bei einem Welpen zu leisten. Auch, dass die meisten Räume gar nicht zugänglich waren, finde ich nicht so toll bei einer Vorkontrolle.

Und irgendwie verstehe ich auch nicht, warum man nicht vor so einem angekündigten Besuch mal ein wenig Ordnung macht und den vollen Aschenbecher ausleert.
Bei uns sieht es auch oft nicht aus wie geleckt bei drei Katzen, die Fell und Streu verlieren. Finde ich auch nicht so schlimm. Aber wenn ich weiß, dass wir Besuch bekommen, mache ich doch allein aus Respekt vor dem Besuch nochmal sauber...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich hierauf bezogen:

Trotz Allem muss ich auch sagen, dass das Vetamt meiner Meinung nach erst recht spät eingreift. In deren Augen ist Unordnung, Putzunlust und ein etwas klitschiges Wohnen eher Lapalie und nicht ernst zu nehmen. Zumindest ist das hier so.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Grund oder kein Grund????