Nehmt ihr Eure Katze auch ab und zu mal auf den Arm?

• Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze tragen
Naja, hoch heben tu ich Elli auch, zumindest zum eintüten, wenns zum TA geht, ansonsten halt kaum mal, nur das sie es nicht vergißt 😉

A

Werbung

Flausch mag es nicht sonderlich, toleriert es aber, weil sie so nett ist. Ich hebe sie nur auf, wenn es notwendig ist oder ich kurz kuscheln will. Das geniesst sie auch.

Die Scheuchen gehen nicht. Als ich allerdings Flausch und Mäuschen mal händisch transportieren musste, kam Flausch über die Schulter und Mäuschen unter den Arm geklemmt... brauchte eine Hand, um die Türe zu öffnen. 😶

Ich hatte immer Katzen, die sich gerne auf den Arm nehmen ließen. Felix, Bennie, Lisa und Pünktchen (damals Freigänger) konnte ich auch unterwegs einfach einsammeln und auch auf dem Arm nachhause tragen, oder einfach nur ein kleines Stück. Selbst Nachbars Kater Charly ließ sich hochnehmen und kam auch gerne mit zum Gassi.

Anton konnte ich auch IMMER hochnehmen, rumtragen oder bekuscheln, leider lebt er ja nicht mehr 🙁 Bei Zuma geht das auch, Matti mag nicht so gerne auf den Arm, ich machs trotzdem ab und zu, halt nur kurz, damit er weiß, es kann vorkommen. Pauli kann ich höchstens mal auf den Raumteiler hieven oder auf die Arbeitsplatte auf die Küche, wenn er aus dem Fenster schauen will. Er will meistens sofort wieder runter und er setzt zum abstoßen dann auch die Krallen ein.... Er ist mein "Problemkaterchen" wenns um den TA geht, das ist echt schwierig und er ist inzwischen schon 3x überfällig, weil es alleine wirklich nicht einfach ist 🙁

Aber mal auf die andere Bedeutung von auf den Arm nehmen, verarschen tu ich ihn auch mal gern zb "buh" wenn er sich anschleicht um Gon zu überfallen 😅 da macht er dann n Satz und düst los🤣
Er is auch so drauf wir schenken uns da nix, er kommt angerannt und köpft mir mein Smartphone ins Gesicht

Fiona mag es wenn man sie hochhebt und ihr Gesicht abknutscht, oder sie mit Gesicht an Gesicht im Arm hält. Oder sie legt ihren Kopf in diese Kuhle zwischen Schulter und Hals. Lina hasst es hochgehoben zu werden, sie jammert und strampelt sofort um zu entkommen. Einzige Ausnahme ist wenn sie mit in den Hausgang will, da lässt sie sich brav durchs Treppenhaus bis zur Haustür tragen.

• Like
Reaktionen: oOAlucardOo