Hab ich was verpasst? Dritter Kater ??
Ich denke mal, es geht immer noch um den Vorschlag, einen weiteren Kater zu Mimi und Nepi zu holen.
Wie auch immer, aber das obige Zitat kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Riesiges Risiko? Lebend-Experiment? Sorry, aber von was reden wir eigentlich?
Von einer Zusammenführung, aus Zwei mach Drei!
Hallo Antje,
nein, ich denke, du hast nichts verpasst. Ich habe wohl einen Fehler gemacht. Ich schrieb "dritter Kater", meinte aber dritte Katze. Das tut mir leid. Ein Flüchtigkeitsfehler, kommt nicht wieder vor, ich werde mir in Zukunft meine Schreiben besser durchlesen.
Mimi klingt mir nur sehr nach Manjula und Mascha. In solchen Fällen würde ich immer
vor lebenden Neuzugängen mit anderen Dingen ein gutes Zusammenleben versuchen herzustellen. Ein Feliway-Stecker, eine individuelle Bachblütenmischung sind doch weit weniger Aufwand, als eventuell festzustellen, dass die dritte Katz Mimi nun endgültig den Rest gibt? Erst wenn all diese Dinge nicht fruchten, würde ich zu eventuell raten, noch jemanden aufzunehmen. Easy wäre es allerdings sicher nicht.
Von ihr war hier schon die Rede. Einer Katze, die nun nicht gerade als sozial und umgänglich bezeichnet werden kann. Dominant ist wohl eher das Wort, das hier passen könnte.
Deine Erfahrungen mögen andere sein als meine, nichts desto trotz werde ich meine Erfahrungen ebenso schreiben, wie du deine. Ich denke, das ist auch Sinn des Forums. Ein Neuzugang birgt immer auch ein Risiko. Das sollte man auch bedenken.
Dein Tienchen ist eben nicht Manjula oder Mascha. Wer Mimi ist? Ich stecke da nicht drin, insofern warnte ich im möglichen Interesse von Mimi.
Natürlich handelt es sich um ein Lebend-Experiment, worum denn sonst? Hast du schon mal eine Katze aufgenommen, die du später wieder weg geben musstest, weil du deine eigene Bande damit völlig verstört hast? Das ist eine sehr harte Angelegenheit für alle Beteiligten.