Nepomuk hat fiese ZFE

  • Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Für Mittwoch sind meine Daumen natürlich auch gedrückt.

Lieb von Dir; Danke. Der Nepsi kann jeden Daumen brauchen 😳.

Ich find´s so schrecklich unfair, weil der Zwerg doch noch so klein/jung ist und soll schon hochgradig FORL haben:reallysad::reallysad::reallysad:.
Naja, dank Opa Pü bin ich zu dem Thema halbwegs informiert🙄 und hoffe dass das Krümel die OP gut übersteht.
 
A

Werbung

Alles wird gut. 😉
 
Danke.

Mein Magen ist flau und Nepsi seiner leer.
Zwergi ist ordentlich am quängeln und versteht überhaupt nicht warum sich die Dicken (Pü und Hummel) die Bäuche vollschlagen durften 🙄.

Hab gestern noch kurz mit der TÄ telefoniert und sitze ab 10:00 Uhr auf Abruf. Da wir nur ca. 10-15 Minuten Fahrt haben, haben wir ausgemacht, dass sie mich anruft sobald sie mit dem Patienten vor Nepsi fertig ist.

GSD ist mir noch eingefallen, dass Nespi ja noch gar nicht registriert ist.
Eigentlich ist er ja Wohnungskater; aber wenn er doch mal - wie s der Teufel will - auskommt und die Haustür offen steht ham wir den Salat.
Und wenn er eh schon auf dem Tisch liegt kann man das ja auch gleich mitmachen.

Meine Check- und Fragenliste ist auch fertig😳; ich hoffe die TÄ verdreht nicht direkt genervt die Augen🙄😉.

@rlm: Hab die ganze Woche schon an Aimchen gedacht; aber morgen gilts ja und hier wird auch kräftig gedrückt für die Süße!!!
 
Ich drücke die Daumen für Nepsi. Und das mit der Registrierung ist gut, haben wir auch letztes Jahr machen lassen.

Armes hungriges Katerchen. :pink-heart:
 
Auch von uns sind ganz feste die Daumen gedrückt.

Diese ganze Warterei ist so zermürbend.

Ich denk an euch.
 
Werbung:
Ich denke fest an euch.

Es ist lieb von dir, dass du an Aimchen gedacht hast.
 
Anett, wie ist es denn gelaufen?
 
Bin gerade etwas leer im Kopf🙁.

Ging schon wieder gut los.
Saß hier seit 10:00 Uhr auf Abruf und 13:10 konnte ich dann endlich losfahren.

Die gute Nachricht: FORL hat sich so nicht bestätigt. Auf den Röntgenbilder konnte man gut die Pulpa von jedem Zahn sehen und alle waren intakt. Er hatte "nur" massiven Zahnstein.

Die schlechten Nachrichten:
- während der Narkose sind Herznebengeräusche aufgetreten; Verdacht auf HCM...am Dienstag Termin beim Kardiologen zum Herzultraschall:reallysad::reallysad::reallysad:
- der arme Spatz ist völlig neben den Schuhen. TÄ meinte, dass er eine sehr schwache Einleitungsnarkose (für 2 kg) bekommen hat die ihn total weg gebeamt hat. Die Dosis der Inhalationsnarkose die bei ihm ausgereicht hat war das schwächste was ging und ist normalerweise für Welpen.

War dann um 19:00 Uhr mit ihm zu Hause und mein armes Zwergi hatte einfach nur schreckliche Schlagseite. Hab SOFORT die Ausnüchterungszelle aus dem Keller geholt; Klo rein; 2 Bettchen rein und Wasser. Jetzt liegt er in seiner Kuschelhöhle total versteckt.

Ich weiss nicht wo mir gerade der Kopf steht da TÄ auch meinte, wenn er eine normale Billiginjektionsnarkose seinem Gewicht entsprechend bekommen hätte wäre er wohl schon nicht mehr.
 
Oh nein, was ist denn das wieder für ein Mist. Der arme Nepi. Dann hoffe ich einfach mal, dass sich das mit der HCM nicht bestätigt, Du hast schließlich schon genug Sorgen mit und um Pümi.
 
Ja ich könnte auch grad nur schreien!:sad:

Es gibt wohl ein "gutes HCM" (hab mir vor Schreck den Namen nicht gemerkt...aber sowas wie Mistermoto😕😕😕) und ein böses HCM.

Beim guten sind Herznebengeräusche zu hören, die aber nichts weiter machen und die Gesundheit nicht beinträchtigen.

Hach das ist alles so ein Dreck!!!

Warum denn ausgerechnet das Krümel und dann noch so jung:reallysad:
 
Werbung:
Ach du Schreck 😱

Wollen wir mal hoffen das es das gute HCM ist.
Och menno der arme Fratz 🙁

Ganz festes Knuddel.
 
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Hier kehrt auch keine Ruhe ein. Habe auch ein neues Sorgenkind.

Alles Gute und wie gesagt, Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
Ich weiss nicht wo mir gerade der Kopf steht da TÄ auch meinte, wenn er eine normale Billiginjektionsnarkose seinem Gewicht entsprechend bekommen hätte wäre er wohl schon nicht mehr.

Der Gedanke ist ja schon schrecklich. Aber erstmal gut, dass es einen positiven Ausgang gibt.

Ich wünsche dem Schatz weiterhin gute Besserung und dir auch ein bißchen Erholung.

Wegen dem Herzchen, hier http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/katzenkrankheiten.html, http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzgeraeusche.html ist es gut beschrieben.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben,

die Nacht war kurz; aber ich bin unendlich froh, dass ich die "Ausnüchterungszelle" da hatte. Im Wohnzimmer aufgebaut und ordentlich eingeheizt konnte der Spatz seinen Rausch auspennen. Wir haben natürlich alle im WZ gepennt. Meine süße Hummel hat den Zwerg erstmal gründlich von seinem TA-Geruch befreit.

Gegen 01:00 hat er dann Randale gemacht und wollte raus.
Hab ihn dann samt Kuschelhöhle ins Bett getragen und konnte - wenngleich recht unruhig - ca. 4 Stunden schlafen.

Heute morgen hat er schon 120 gr. gefuttert und springt mir schon wieder ins Genack:pink-heart:.

Liebe rlm: Danke für die Links; lese ich mir heute in Ruhe durch.
Meine Gedanken sind heute beim Aimchen!!!

Liebe Fennja: Schon wieder ein Sorgenkind🙁; bei Dir hört´s ja auch überhaupt nicht auf. Fühl dich mal dolle gedrückt. Gibts für das Sorgenkind einen Thread? Für Dich und den Spatz sind hier alle Daumen und Pfoten im Oberdrückmodus - das MUSS doch mal aufhören:grummel:.

Geh jetzt mal die "Zelle" abbauen und aufräumen; in meinem WZ siehts aus wie Hulle🙄.
 
Freut mich zu lesen das es deinem Spatz schon wieder deutlich besser geht und das er schon schön gefuttert hat.

Frage wegen deiner " Ausnüchterungszelle" was habe ich mir darunter vorzustellen ?
 
Werbung:
Mich freut es auch, dass es Nepsi wieder besser geht. Und ich hoffe mit Dir mit, dass es keine HCM ist.




*offtopic on*
Ich habe keine Threads dazu gefunden, daher hier (Anette, ich hoffe, Du verzeihst mir das): Ich drücke die Daumen für Aimchen und hoffe, dass sich Fennjas Sorgenkind auch ganz schnell erholt. Auch hierfür sind meine Daumen gedrückt.
*offtopic off*
 
Also die "Ausnüchterungszelle" sieht so aus:

17208849pb.jpg


Ich hatte dazu auch mal ein Thema aufgemacht:
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/166645-ausnuechterungszelle.html


Liebe Elin OT ist hier kein Thema. Bin auch froh wenn ich von Fennja endlich mal wieder gute Nachrichten oder wenigstens keine schlechten lesen könnte.
Aimchen Status findest Du im HCM Austauschfred.
 
Danke für das Foto.
Das Ding ist ja echt genial.

Däumchen sind für alle kranken Mäuse ganz feste gedrückt, wenn ich auch gestehen muss, das ich grad den Überblick verloeren habe.😳
 
Wie schön, dass es Nepomuk heute Morgen wieder gut ging. Die Daumen bleiben aber trotzdem fest gedrückt, für die weiteren Untersuchungen und für ruhigere Zeiten.

Danke liebe Anett - und auch Elin und Musepuckel - für die guten Wünsche. Das ist sehr lieb. Merlin hat (noch) keinen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben