Maiglöckchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder spircht da was gegen ?
Das einzige was dagegen spricht ist daß die TÄ hier total komisch sind wenn es um das Thema Labore geht.
Die einen NUR mit IDEXX, die anderen NUR mit Synlab.
Da gibt es seitens des TA auch keine Diskussion aussser: Dann müssen Sie sich jemand anderen suchen!
Es ist wirklich zum kotzen hier!!!!!!!!!!!!
Letzen Freitag war ja auch Hummel dran mit Aderlass und ich habe beauftragt: geriatr. und TSH.
Also ich seh scho - Ihr erwischt immer nur die De***n von Ärzte - was für ein Bockmist...
Da sollte man direkt selber Blut zapfen und auf eigene Kosten einschicken-....wenn das halt nur ginge 🙁
Wir der TSH bei Katzen immer noch anhand des Test-Kits für Hunde bestimmt (hatte das Glöckchen mal erwähnt) oder hat sich da was geändert?
Huhu Anett! 🙂
Also Synlab kann da nichts dafür, dass eure Proben hämolytisch sind.
Schau mal was oben auf den Blutbildern draufsteht, bei Material.
Bei dem Synlab Blutbild wurde Vollblut eingesendet, bei dem von Idexx Serum.
Das bedeutet, daß das Blut welches zu Idexx gesendet wurde, vorher abzentrifugiert wurde, daß zu Synlab nicht. Und wenn man nicht abzentrifugiert, wird die Probe meistens hämolytisch, bis sie im Labor angekommen ist. Deswegen sollte das eigentlich vor dem Transport geschehen.
Abgesehen davon sehe ich bei dem aktuellen Blutwerten nirgends einen Hinweis auf irgendetwas böses.
Neee - soweit ich weiß wird der TSH nach USA eingeschickt; deswegen dauert das immer so lange.
Und wenn man nicht abzentrifugiert, wird die Probe meistens hämolytisch, bis sie im Labor angekommen ist. Deswegen sollte das eigentlich vor dem Transport geschehen.
Neee - soweit ich weiß wird der TSH nach USA eingeschickt; deswegen dauert das immer so lange.
Wegen der Kreatinin-Referenz weiß ich nur, dass bei praxiseigenen Laboruntersuchungen die Referenz wohl grundsätzlich höher angesetzt wird, aber was daraus folgt...😕