Es hört nicht auf mit den Sorgen um meinen kleinen Nepsfrosch
🙁.
Nepsi hatte ja am 09.07.15 eine Zahnsanierung, es wurden 3 Zähne "gezogen", Diagnose FORL TYP 2.
Offensichtlich wurde mindestens beim Prämolar oben rechts die Wurzel dringelassen mit der erstmal logischen Begründung dass der Kiefer die Wurzel resobiert und umbaut.
Soweit so gut.
Nach der Narkose - Nepsi hat ja von Haus aus immer Probleme mit Narkosen! - ist mir aufgefallen, daß er häufig intensive und heftige Muskelkontraktionen hat.
Panisch Google befragt
😳 und iwie auf RSS/FHS gekommen
.
Symptome und "Ereignisse" sind ähnlich wie bei Charly
http://www.katzen-forum.net/ungewoehnliche-beobachtungen/198556-unerklaerliche-putzanfaelle.html
Ich konnte nur noch keine Vidoaufnahmen von Neps bekommen.
Da ich letzte Woche Freitag eh mit Pummel zum impfen und Nachkontrolle Schilddrüsenprofil (den TSH vom letzten Mal hatte ja Synlab verpennt
😡 ) musste habe ich den Doppelnuller direkt miteingetütet zum TA.
"Zuckungen"/leichte Epilepsie können lt. TA schon von den Nebenwirkungen der Narkose kommen?
Herzerkrankungen haben wir erstmal ausgeschlossen da ihm ja 3 x Herzgessundheit von einem recht guten Kardiologen diagnostiziert wurde.
Also musste Nepsi zum Aderlass und ich wollte geriatr. BB und VitB12 und Folsäure.
Gestern kam der Befund und ich bin fast vom Stuhl gefallen
:
Zunächst KOTZT es mich total an, dass das BB
WIEDER hämolytisch ist und man die meisten Werte eigentlich in die Tonne treten kann
😕.
War auch schon bei Hummels Schilddrüsenprofil so...und IMMER bei Synlab!!! Ich hab vom Nepsi jeweils 2 BB s von zwei unterschiedlichen TÄ und beide von Synlab und beide hämolytisch.
Das BB zwischendrin von einer anderen TÄ (Labor IDEXX) war zumindest lt. "Zettel" nicht hämolytisch.
BB vom 28.08.15
Zum Vergleich das BB vom März 2015
Ich hab die wichtigesten Werte aus allen BB s die ich vom Frosch habe nochmal zusammengefasst.
Blutbild 05.04.2013 von Nepis Pflegestelle (Synlab)
-FeLV Ag und FIV AK = negativ
Blutbild 14.08.13 (Synlab) BB war hämolytisch!
Alles in Referenz außer LDH und Fruktosamin; kein Differentialblutbild
Blutbild 30.01.14 Dr. Kienzerle, Miesbach (IDEXX – großer Check up); zu dem Zeitpunkt heftige ZFE
alles fein außer:
-Glucose + 161 Ref. 63-140 mg/dl
-Segmentkernige % - 47 Ref. 50 – 75 %
-Segmentkernige abs. 3358 Ref. 3000 – 11000 /ul
Blutbild 04.03.15 (IDEXX – Geriatrisch), lt. Kotprofil NUR Escherichia coli (hämolysierend) …aber er hatte auch Giardien (die wurden von Dr. xyz nicht getestet! L )
-Leukozyten - 5,8 Ref. 6 – 11 G/l
-Hämatokrit + 46 Ref. 28-45 %
-MCHC - 30 Ref. 31-35 g/dl
-Thrombozyten - 103 Ref. 150 – 550 G/l
-Segmentkernige % - 43 Ref. 50 – 75 %
-Lymphozyten + 55 Ref. 15 – 50 %
-Segmentkernige abs. - 2500 Ref. 3000 – 11000 /ul
Blutbild 28.08.15 (Synlab)…Zahnwurzel, Muskelzuckungen…
-Leukozyten 6,1 Ref. 6 – 11 G/l
-Thrombozyten - 170 Ref. 180 – 430 G/l (Thrombozytenaggregate…falsch negative Thrombozytenzahl?
-Neutrophile % -- 37 Ref. 60 – 78 %
-Lymphozyten ++ 58 Ref. 15 – 38 %
-Neutrophile abs. - 2257 Ref. 3000 – 11000 /ul
-LDH hämolytisch
-CK hämolytisch
-Cholesterin + 5,15 Ref. 1,81 – 3,88 mmol/l
-Glucose -- 1,22 Ref. 3,9 – 8,3 mmol/l hämolytisch
-Albumin + 38,4 Ref. 22-37 g/l
Auffällig:
Seine Segmentkernige/Neutrophile gehen von BB zu BB immer weiter runter (die Lymphos rauf!)und aktuell scheint sein Stoffwechsel (Fett- KH- und Protein) ziemlich entgleist.
Auf alle Fälle ist es jetzt so, dass der Prämolar mit der verblieben Wurzel Probleme macht
😡.
TÄ hatte mit einem Wattetupfer drangestuppst und er zuckte heftig und es fing direkt an zu bluten.
Ich kann gar nicht mehr schlafen.
Was hat mein kleiner Frosch? Leukose, Tumor
.
So ist er eigentlich recht munter, macht Blödsinn und tobt.
Die Hitze macht ihm mehr zu schaffen als der Pummel. Man merkt deutlich, daß er in den Energiesparmodus fährt wenn es heiss ist.
Er wog am Freitag 5,8/5,9 kg...also da auch alles tutti.