Nepsi; Herz OK, irgendwas "komisches" und FORL

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Keine Ahnung wo der zu FETT sein soll:glubschauge:.
TÄ meinte wenn er 5 kg hätte wäre das OK; er hatte heute auf nüchternen Magen und mit überschaubaren Mengen Futter die letzten Tage 5,6 kg.
Das soll er aber für meinen Gusto auch behalten!:zufrieden:.

Ein bisschen Reserve ist doch auch gut! Zu dick... pfff 😛

Hummel ist wieder topfit:pink-heart:; hat gerade eine 1/2 Tüte Miamor Roayal Gelee verdrückt, mit DaBird gespielt und eine Fliege gefangen:yeah:.
Nepsi hängt noch ein bisschen durch aber dem Ärmsten tut die Kauleiste auch mehr weh als Pummel. Er hat gerade 10 aufgeweichte Trofubröckchen und 1/2 kleingeschnippseltes Kaustangerl mit seiner Ration Metacam gefuttert. NaFu ist bähhhh; aber das ist es ja immer 🙄.

Gute Besserung Nepsi!

A

Werbung

Ein Glück, sie haben es überstanden und noch dazu so gut.

Nepsi zu dick :grummel: ich glaub es nicht und was hat sie zu Hummelchen gesagt? Lass mich raten, sie könnte etwas zulegen. 😀
Ich hoffe, dass Nepsi bald keine Schmerzen mehr hat.

Hab eben erst reingeschaut...schön das es wenigstens nicht nur schlechte Nachrichten sind. Besser wäre natürlich schöner.

Aber FORL ist halt einfach ein *********....

Aber das mit den 2 Jahren versteh ich nicht und würde ich mich auch nicht darauf ausruhen. Selbst bei meiner TK hat damals die Chefin gesagt das es unterschiedlich schnell gehen kann und das man es regelmäßig kontrollieren lassen muss per Röntgen - wobei sie damals empfohlen hat jährlich schauen zu lassen.

Aber wie man sieht wa es hier ja wesentlich schneller...

Ich wünsche euch dreien natürlich das es nicht wieder so flott kommt wie bei uns - vielleicht sind es wirklich 2 Jahre oder gar mehr - aber ganz ehrlich? Das wäre ja zu schön....

Aber Du bist mittlerweile ja leider schon so erfahren das du merken wirst wenn wieder mal was sein sollte beim Fressen oä....

Ansonsten - der Doppelnuller ist nicht zu Dick - im Gegenteil - das sind Reserven. Habs an Zeus gesehen - der hat in der Zeit nach der OP ratzfatz ca ein halbes Kilo abgenommen. Und jetzt im Sommer in der Hitze schon wieder.

Er hat es zwar immer wieder drauf aber es sind wirklich nötige Reserven - wäre Doppelnuller nur eine 3-4 Kilo Katzen wäre das sicher alles viel bedenklicher...

Nene, der Nuller ist genau richtig so wie er ist :pink-heart:

Nepsi DICK!? Mausens heißverehrter Doppelnuller? Niemals nimmer nicht! :grummel:

Dass er FORL hat, ist sehr schade, aber Du hast das gottseidank frühzeitig erkannt. Ich wünsche den beiden gute Erholung. :pink-heart:

:yeah::omg:
Freu mich ,dass alles überstanden ist.

Ich nehme an, der Dicke:aetschbaetsch1: hat Fäden im Mund.
Mir wurde empfohlen gar kein Trockenfutter (bekommen sie eh fast nicht ..nur als Gutiguti ) wegen der Fäden zu geben.

Ich wünsche gute , schnelle Heilung.

Schön das deine beiden die Narkose gut weggesteckt haben. In 1-2 Tagen sind sie sicher wieder ganz fit, und der Zahnaua ist vergessen.

Einen dollen Knuddler an jeden von den beiden Süssen.

Werbung:
Habe ich es doch gesagt 😀 ... Nepsi "turnt" heute noch und Hummel futtert :zufrieden:

Knutsch die Süßhummel mal von mir und den "Dicken" sowieso 😛

Und wie geht es heute Morgen??

Wie war die Nacht??

Guten Morgen,

die Nacht war ruhig aber wirklich viel gefuttert hat 00"Moppel" noch nicht🙁.
Er hat mich heute morgen geweckt aber auch heute morgen stand er nicht mit an der Essensausgabe.
Scheint so als ob er noch Zahnweh hat...ist aber auch klar; der wird auch noch nen Brummschädel haben. Im Moment verzieht er sich immer wieder unters Sofa oder unter die Bettdecke aber gerade hat er gierig ein weiches Kaustangerl aus der Hand gefuttert.
Naja, der Hunger wird schon wieder kommen im Laufe des Tages.

Na klar, und wenn nicht heute, dann spätestens morgen. 😉
Seine OP war ja auch viel heftiger.

Sei tapfer, kleiner Neps, und werde schnell wieder gesund

Der Hunger kommt wieder. Du weißt ja, dass vor allem der erste Tag bei Merlin auch nicht so pralle war. Jetzt, eine Woche später, ist er futtertechnisch wieder in Hochform. Das wird beim Doppelnuller genauso sein. Und da ist es doch gut, dass er ein bisschen Reserve hat, dann wird man nicht gleich so panisch, dass Katze zu sehr abbauen könnte.

Werbung:
Hier hat es mit dem Fressen auch etwas gedauert. Ich hab vom Nassfutter die Soße abgesiebt und er konnte das anfangs besser schlabbern als das Nassfutter ansich.

Vom Tierarzt wurde hier auch vom Trofu abgeraten zwecks der Bröckelchen die sich in die Wunde absetzten könnten...

Anett: Und wenn du das Nassfu ordentlich pürierst und mit etwas Wasser vermischst ?
Dann bräuchte er bloss schlabbern und schlucken, aber noch nicht kauen.

Vielleicht Hühnchenbrühe kochen und wenig Fleisch zerdrücken?
Armer Nepsi. :pink-heart:

Der Nepsi möchte 🙄 kein Nassfutter, weder in Soße, noch in Pate noch sonst iwas Nassfutterähnliches.
Der Moppelprinz WILL TroFu und Kaustangerl :grummel:.
Die einzige die die frische Hühnerbrühe -die ich gestern gekocht habe- lecker fand war ich:grr:.

Das AB spritzen war auch eine "leichte" Tourtur:massaker:.
Jedes Mal wenn ich die Nadel samt Spritze im Kater drin hatte ist er mit einem Satz schimpfend davongeflogen; hier fehlt eindeutig eine dritte Hand🙁.
Dann ist mir eingefallen dass ich seinen Zwergen-Kennel ja noch habe.
Also habe ich das dicke Ding 😀 in die Zwergenbox gestopft und da er da recht wenig Bewegungsfreiheit hat und ich auch von oben besser fixieren konnte hat das AB spritzen gut geklappt.
Allerdings ist er jetzt stinkesauer😡.

Ich wäre wohl auch sauer wenn ich in ne Hasenbox müsste um dann ne fiese Spitze zu bekommen 😱

Aber was muss das muss - er wird dir das bestimmt bald verzeihen.

Mag er überhaupt was flüssiges? Ich hab damals im Fressnapf so ziemlich alles gekauft was irgendwie flüssig war um es auszutesten - allerdings hat das meiste wohl nicht geschmeckt - ich habs dann verschenkt an ne Nachbarin mit alter zahnloser Katze...die war begeistert...

Wären Babygläser ne Option? Also sprich Fleischbrei für Babys...?

Werbung:
Okay, also ein kranker anspruchsvoller Gourmet 😀

Malzpaste und Co?

Ich hab hier in einem regionalen kleinen Fachgeschäft für Katzen und Hunde ein fertig gekochtes Hühnerfleisch für viel Geld gekauft. Obwohl Zeus Fleisch nicht mit dem Arsch anschaut hat er das ratzfatz gemampft....

Danke Piep ich schau den Link mal an.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben