Vielen lieben Dank an alle Daumenquetscher
🙂
Wir sind wieder da.
Die Mäuse sind noch ziemlich belämmert aber Doofnuss Nepsi wollte im Vollrausch direkt mal auf die Küchenschränke jumpen
🙄.
Ich war grad beim Hummel austüten als ich das Schrankkratzgeräusch gehört habe
😱.
Da hing er am Schrank wie ein nasser Sack und hat es natürlich nicht hoch geschafft
😡.
Ich konnte ihn gerade noch rechtzeitig runterpflücken.
Zunächst mal die besseren Nachrichten:
Bei Hummel ist soweit alles gut.
Keine weiteren FORL-Zähne und lt. Aussage und Erfahrung der TÄ sollte da auch mindestens die nächsten zwei Jahre Ruhe sein.
ZFE war keine mehr da. Da scheint unsere Haus-TÄ ein gutes hp Mittel gegeben zu haben.
Beisserchen wurden "nur" gründlich sauber gemacht.
Wir haben uns die Aufnahmen zusammen angeschaut; sieht alles gut aus.
Ich soll ihr die Zähne putzen mit Zahnpaste die nach Hühnchen schmeckt
😕.
Die blöderen News...aber eigentlich war s mir fast klar:
Der Doppelnuller hat ebenfalls FORL
und ist 3 Zähnchen los, zwei davon waren nicht arg befallen; dafür einer ganz ordentlich.
Hier hatte auch schon der Umbauprozess Wurzel zu Kiefer begonnen.
TÄ meinte er wäre arg jung und es könnte durchaus genetisch bedingt sein bei ihm.
Beide haben lt. TÄ unterschiedliche FORL-Typen; aber ich hab wieder verpeilt wer was hat
😳.
Auch beim Nepsi soll ich Zähne putzen...guter Witz
.
Nepsi braucht morgen ein AB (kann ich aber subk. spritzen) und er bekommt jetzt mal 2-3 Tage Metacam.
Ich hab beim Nepsi nochmal einen Calici-Abstrich machen lassen. Mal schauen, ob Pummelsche ihm da was anhängen konnte.
Hummel 300 EUR
Nepsi 700 EUR (inkl. Röntenaufnahme Abdomen und Calici-Abstrich).
Leider steht auf der Rechnung nicht welche Narkosemittel und Schmerzmittel gegeben wurden; hab s auch erst zu Hause gemerkt
.
Da muss ich die Tage nochmal nachfragen.
Es scheint auf alle Fälle so, dass sie BEIDE diese Narkose besser vertragen haben als die letzte.
Der Nepsi hat -als ich ihn um 14:00 Uhr abgeholt habe - direkt in die Praxis gekübelt und die TÄ hat mich böse gefragt wann er das letzte gegessen hat
.
Bei näherer Betrachtung war es aber eine Haarwurst
😉.
Ich hatte ihm ja gestern Abend um 11:00 das letzte gegeben und dann alles weg gestellt.
Ich gehe mal nicht davon aus dass er hier iwo geheime Vorräte gebunkert hat
😱.
Fazit: Nepsi war die letzten Tage mies drauf wg. Zahnweh, Hitze und Gewölle im Bauch.
Gut daß er gestern noch nen ordentlichen Streifen Malzpaste hatte und die Plagegeister in Bauch und Schnute los ist
.
Auch mit Nepsi sollte grundsätzlich die nächsten zwei Jahre Ruhe sein lt. Prognose der TÄ.
Die Mäuse pennen jetzt erstmal.
Ich hoffe ich kann dem Doppelnuller nachher mal das Metacam kredenzen.
Nachtrag: der Doppelnuller ist zu dick
🙁.
Ich habe so
😱😕 geschaut. TÄ meinte der wirkt schlanker als er ist durch die langen Beine, den langen Schwanz und das kleine Köppi...aber der Mister hat lt. ihrer Aussage ne ganz schöne Plauze
😳.