Nepsi; Herz OK, irgendwas "komisches" und FORL

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Daumendrück*

Ganz fest - das wird alles gut!!

A

Werbung

Das Schöne an solchen Erlebnissen (hier genau: der TA-Besuch) ist, dass man sie schon 3 Tage später verdrängen kann bis zum nächsten Mal einfach vergisst. 😀

Natürlich drücke ich die Daumen für die beiden Lieblinge. Beide sind jung und stark, heute Abend hast Du alles hinter Dir und es geht Dir und den Mutzels gut. Wirst sehen.

*festdiedaumendrück*

Wir drücken natürlich auch mit.
Alles wird gut - heute Abend haben es die Beiden hinter sich und ab morgen läuft Nepsi dann zu voller Form auf.

Auch hier dann nochmal alles gedrückt für die 2 Süßen.
Wird alles gut werden, Anett *nick* 🙂

Vielen lieben Dank an alle Daumenquetscher 🙂

Wir sind wieder da.
Die Mäuse sind noch ziemlich belämmert aber Doofnuss Nepsi wollte im Vollrausch direkt mal auf die Küchenschränke jumpen🙄.
Ich war grad beim Hummel austüten als ich das Schrankkratzgeräusch gehört habe😱.
Da hing er am Schrank wie ein nasser Sack und hat es natürlich nicht hoch geschafft😡.
Ich konnte ihn gerade noch rechtzeitig runterpflücken.

Zunächst mal die besseren Nachrichten:
Bei Hummel ist soweit alles gut.
Keine weiteren FORL-Zähne und lt. Aussage und Erfahrung der TÄ sollte da auch mindestens die nächsten zwei Jahre Ruhe sein.
ZFE war keine mehr da. Da scheint unsere Haus-TÄ ein gutes hp Mittel gegeben zu haben.
Beisserchen wurden "nur" gründlich sauber gemacht.
Wir haben uns die Aufnahmen zusammen angeschaut; sieht alles gut aus.
Ich soll ihr die Zähne putzen mit Zahnpaste die nach Hühnchen schmeckt😕.

Die blöderen News...aber eigentlich war s mir fast klar:
Der Doppelnuller hat ebenfalls FORL :grummel: und ist 3 Zähnchen los, zwei davon waren nicht arg befallen; dafür einer ganz ordentlich.
Hier hatte auch schon der Umbauprozess Wurzel zu Kiefer begonnen.
TÄ meinte er wäre arg jung und es könnte durchaus genetisch bedingt sein bei ihm.
Beide haben lt. TÄ unterschiedliche FORL-Typen; aber ich hab wieder verpeilt wer was hat😳.
Auch beim Nepsi soll ich Zähne putzen...guter Witz:muhaha:.
Nepsi braucht morgen ein AB (kann ich aber subk. spritzen) und er bekommt jetzt mal 2-3 Tage Metacam.
Ich hab beim Nepsi nochmal einen Calici-Abstrich machen lassen. Mal schauen, ob Pummelsche ihm da was anhängen konnte.

Hummel 300 EUR
Nepsi 700 EUR (inkl. Röntenaufnahme Abdomen und Calici-Abstrich).

Leider steht auf der Rechnung nicht welche Narkosemittel und Schmerzmittel gegeben wurden; hab s auch erst zu Hause gemerkt:hmm:.
Da muss ich die Tage nochmal nachfragen.

Es scheint auf alle Fälle so, dass sie BEIDE diese Narkose besser vertragen haben als die letzte.
Der Nepsi hat -als ich ihn um 14:00 Uhr abgeholt habe - direkt in die Praxis gekübelt und die TÄ hat mich böse gefragt wann er das letzte gegessen hat:grummel:.
Bei näherer Betrachtung war es aber eine Haarwurst😉.
Ich hatte ihm ja gestern Abend um 11:00 das letzte gegeben und dann alles weg gestellt.
Ich gehe mal nicht davon aus dass er hier iwo geheime Vorräte gebunkert hat😱.

Fazit: Nepsi war die letzten Tage mies drauf wg. Zahnweh, Hitze und Gewölle im Bauch.
Gut daß er gestern noch nen ordentlichen Streifen Malzpaste hatte und die Plagegeister in Bauch und Schnute los ist:zufrieden:.
Auch mit Nepsi sollte grundsätzlich die nächsten zwei Jahre Ruhe sein lt. Prognose der TÄ.

Die Mäuse pennen jetzt erstmal.
Ich hoffe ich kann dem Doppelnuller nachher mal das Metacam kredenzen.

Nachtrag: der Doppelnuller ist zu dick🙁.
Ich habe so 😱😕:hmm: geschaut. TÄ meinte der wirkt schlanker als er ist durch die langen Beine, den langen Schwanz und das kleine Köppi...aber der Mister hat lt. ihrer Aussage ne ganz schöne Plauze 😳.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das klingt doch prima - ich freue mich sehr, dass die Beiden es gut überstanden haben!
Ganz liebe Grüße an Euch
Claudia

Schön, dass erstmal alles gut ist! Alles Gute noch für die Heilung für die beiden!

Und ein gestandenes Mannsbild braucht a bissal an Bauch! Nepsi lass dir nichts einreden 😀

Neps auch FORL? So ein Mist! 🙁

Aber ich freu mich, dass die Beiden es gut überstanden haben.
Knuddel sie mal von mir 🙂

Der Neps zu dick *pfff* Unverschämtheit 😡

Prima, dass alles gut ist 🙂.

Grosse Plauze ? Hat der Doc was an den Guckmurmeln ?

Schön das beide es gut überstanden haben.🙂
Nepsi zu dick?😕😡
Das erzähl ihm mal, auf die Antwort bin ich gespannt:grin:
Und einen dicken Knuddler an beide, und du Anett gönnst dir heute Abend was schönes.

Werbung:
Gut, dass ihr es jetzt hinter euch habt.

(Viel "Spaß" heute noch mit den beiden Berauschten.)

Dann mal herzlich Willkommen im "100-Prozent-Club". Schön, dass die beiden alles gut überstanden haben. Der Doppelnuller am Schrank hat mich doch gerade ziemlich schmunzeln lassen.

Woran erkennt die TÄ, dass für die nächsten zwei Jahre Ruhe ist? Da muss ich doch unseren TA auch noch mal ins Gebet nehmen.

Ich verpeile übrigens auch immer, wer jetzt welchen Typ hatte.

Ich freue mich auch mit euch, endlich habt ihr es hinter euch!!!!

Und Nepsi, schön weiterfuttern, lass dir nichts einreden!!!

Schön, dass ihr es - alle drei 😉 - so gut überstanden habt! 🙂
Hoffe, die Mäuse erholen sich gut und ihr habt nun tatsächlich erstmal wieder ein wenig Ruhe.

... und dass der Nepsi zu dick sein soll, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen 🙄

Gut, dass die beiden es gut überstanden haben.
Dann kann der Doppelnuller jetzt wieder richtig loslegen.
Und wo Nepsi zu dick ist, kann ich auch nicht erkennen. Das ist wie bei Menschenärzten, die reden auch immer von Diät (na ja, bei mir ist es im Gegensatz zu Nepsi auch angebracht).

Werbung:
Trotz der ,wie schon befürchtet, schlechten Nachrichten, doch ein sehr schönes Ergebnis.
Beide, haben es gut überstanden und die Prognose klingt doch auch gut.
Versuche es positiv zu sehen, jetzt weißt du Bescheid und kannst entsprechend reagieren.
Das mit der Leberwurstpaste klingt doch gar nicht schlecht, musst dabei halt nur die Zahnbürste weg lassen.😀

Schön, dass die beiden es so gut hinter sich gebracht haben 🙂....unschön natürlich, dass Nepsi auch FORL hat 🙁

Und wo bitte ist der Doppelnuller zu dick? 😕😱

Ausserdem braucht man eine Reserve für schlechte Tage 😉

Knuddler und Pusteküsschen für euch drei 🙂

Liiiiiiieben Dank an Alle; so viele liebe gute Gedanken und Wünsche tun wirklich sehr, sehr gut 🙂:pink-heart:.
Der "dicke" Doppelnuller mit den Vorderpfoten am Schrank baumelnd hat mein Herz 1 Sekunde aussetzen lassen😱 😉.

Keine Ahnung wo der zu FETT sein soll:glubschauge:.
TÄ meinte wenn er 5 kg hätte wäre das OK; er hatte heute auf nüchternen Magen und mit überschaubaren Mengen Futter die letzten Tage 5,6 kg.
Das soll er aber für meinen Gusto auch behalten!:zufrieden:.

TÄ hat wahrscheinlich gedacht "Das ist ja mal wieder der Klassiker...dicke Frau; dicke Katzen und die dicke Frau meint auch noch der dicke Kater sei normal bzw. zu dünn" :omg:😉.

Woher die TÄ die Prognose mit den zwei Jahren nimmt 😕; keine Ahnung.
Ich vermute mal 15 Jahre Erfahrung mit Zahnerkrankungen bei der Katze:hmm:. Wäre ja prima wenn s so wäre; so recht glauben kann ich auch nicht dran...aber ich will jetzt mal positiv denken.
Hummel ist wieder topfit:pink-heart:; hat gerade eine 1/2 Tüte Miamor Roayal Gelee verdrückt, mit DaBird gespielt und eine Fliege gefangen:yeah:.
Nepsi hängt noch ein bisschen durch aber dem Ärmsten tut die Kauleiste auch mehr weh als Pummel. Er hat gerade 10 aufgeweichte Trofubröckchen und 1/2 kleingeschnippseltes Kaustangerl mit seiner Ration Metacam gefuttert. NaFu ist bähhhh; aber das ist es ja immer 🙄.

Hauptsache, er futtert etwas!!

Schön, freu mich und morgen haut er wieder rein :omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben