Nepsi; Herz OK, irgendwas "komisches" und FORL

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Donnerstag soll es zumindest hier recht frisch werden, gemessen an den heutigen Temperaturen. Dann werde ich mal Donnerstag hier alle Daumen zum Anschlag bringen.

Danke Silvia.
Auf ein bisschen Temperaturabfall hoffe ich auch!

Musst du morgens losfahren? Ich würde für die Fahrt feuchte Handtücher über die Boxen hängen und das Autofrühzeitig im Schatten parken - aber du kennst bestimmt alle Tips und Tricks 😉

Wir fahren so kurz nach 08:00 Morgens los.
Das wird sicher noch hinhauen von der Temperaturen her.
Für die Heimreis am Nachmittag/Spätnachmittag bringt mir meine Freundin heute eine Kühlbox...da packe ich feuchte Laken/Handtücher rein.
Ich hab zwar Klima im Auto; bin da aber selbst ziemlich empfindlich und hab auch Angst dass sich die Mäuse da iwie verkühlen könnten🙁

Vielleicht ist es auch alles nicht so schlimm - mir gings ja auch so - ich bin leider mehr Pessimist als Optimist....

Geht mir doch genauso...trotzdem hoffe ich noch ein bisschen dass es wenigstens beim Nepsi kein FORL ist und bei Pummel noch nicht schon wieder so heftig.

A

Werbung

Ne Kühlbox ist ne gute Idee! Mit Klimaanlage wäre ich auch vorsichtig - verkühlt hat man sich schnell.

Also bei Nespi steht noch gar nix fest und Pummelchen hat es schon definitiv?
Dachte es besteht bei beiden "nur" der Verdacht? Hab wohl schon wieder was falsch im Kopf...Aber kein Wunder bei so vielen FORL-Foris hier 🙁

Mir hat es übrigens geholfen von Worst-Case auszugehen - dann ist der Schreck wenn es wirklich zutrifft nimmer so schlimm. Besser wird es davon zwar nicht aber man macht sich selber nimmer so fertig mit Fragen und Gedanken, was wäre wenn und was mach ich dann und wieso, weshalb warum usw...

Edit:

das einzigste was mich etwas "erschlagen" hat war das es so schnell "wieder kam" und wir nicht soviel Ruhe hatten vor der 2. OP...

Im Nachhinein betrachtet würde ich auch alles anders machen und direkt alles in einem Aufwisch machen lassen ..

Wieviel Zähnchen hat denn das Pummelsche noch??

Ich drück euch übermorgen die Daumen, um wie viel Uhr geht's los?

Die Fahrtzeit kann ich toppen: etwa 100 min und wir müssen am Freitag um 7.45 Uhr dort sein😱

Also bei Nespi steht noch gar nix fest und Pummelchen hat es schon definitiv?

Edit:

das einzigste was mich etwas "erschlagen" hat war das es so schnell "wieder kam" und wir nicht soviel Ruhe hatten vor der 2. OP...

Im Nachhinein betrachtet würde ich auch alles anders machen und direkt alles in einem Aufwisch machen lassen ..

Genau; bei Nepsi ist es bislang nur ein Verdacht und die Aussage einer zahnerfahrenen TÄ - 😕 durchs anschauen- ...dass er FORL hat und ihm das Zahnfleisch schon IN einen Zahn reinwächst. Ausserdem miefelt er seit einiger Zeit aus dem Goscherl und kaut ab und zu recht einseitig...auch fällt ihm öfter mal was aus dem Schnütchen🙁.

Hummel hat es ja definitiv und ihr wurden im November 3 Backenzähne gerissen wobei 2 minimals befallen waren.

Das "Problem" ist einfach dass ich keinen TA (Fachtierarzt für Zähne und dentales Röntgen) finde der ohne große Diskussion auch gesunde Zähne prophylaktisch zieht (also zumindest Backenzähne).
Frag nicht welche Koniferen 😉 ich zu dem Thema schon kontaktiert habe🙄.
Jeder betet immer runter dass man nach neuesten Erkenntnissen nur gesunde Zähne reisst aber auf die Frage nach der Fortschrittsgeschwindigkeit von FORL schweigen sich alle aus 😡.

Wieviel Zähnchen hat denn das Pummelsche noch??

Alle - 3 😉; weiss grad nicht genau wieviel die Spatzis normalerweise haben😳...30 😕 *Schulternzuck*

Ich drück euch übermorgen die Daumen, um wie viel Uhr geht's los?

Die Fahrtzeit kann ich toppen: etwa 100 min und wir müssen am Freitag um 7.45 Uhr dort sein😱

Danke.
Du Ärmste; das ist ja mehr als das doppelte an Zeit😱.
Ich drück euch natürlich auch ganz arg die Daumen!

Also bei Zeus hat der Ta in der 2. OP alle BZ restlich gezogen. Ich weiss allerdings nicht ob das in der ersten auch schon gegangen wäre- da hab ich damals noch nicht dran gedacht weil ich gehofft habe es dauert viel länger bis zum nächsten mal...

Anett, wo wohnst du denn? Vielleicht wäre ja unsere TK ne Option?

Werbung:
Anett, wo wohnst du denn? Vielleicht wäre ja unsere TK ne Option?

In der TK (sogar mit eigener Zahnklinikabteilung) hatte ich einen Termin aber den habe ich abgesagt.
Da wird gerade ein neues Diagnosecenter gebaut und es ging dort schlimmer zu als am Münchner Hauptbahnhof😡.

Wir sind jetzt in einer reinen Zahn-Praxis...da werden von Montag-Samstag 365 Tage im Jahr nur Zähne von Hund, Katze, Maus behandelt...und es ist individueller. Die TÄ hat über 15 Jahre Erfahrung mit Tierzähnen und war in Bayern so eine Art Pionierin. Ich bin mir sicher wir sind da in guten Händen.

Genau; bei Nepsi ist es bislang nur ein Verdacht und die Aussage einer zahnerfahrenen TÄ - 😕 durchs anschauen- ...dass er FORL hat und ihm das Zahnfleisch schon IN einen Zahn reinwächst. Ausserdem miefelt er seit einiger Zeit aus dem Goscherl und kaut ab und zu recht einseitig...auch fällt ihm öfter mal was aus dem Schnütchen🙁.

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber genauso war es bei Hexe auch. Sie hatte dieses gewucherte Zahnfleisch um einen Zahn und ihr fiel auch oft was aus dem Schnützchen🙁

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber genauso war es bei Hexe auch. Sie hatte dieses gewucherte Zahnfleisch um einen Zahn und ihr fiel auch oft was aus dem Schnützchen🙁

Nein nein, der Nepsi hat kein FORL *meinMantrasag* 😳.

Ich bin aber grundsätzlich darauf eingerichtet dass er s wahrscheinlich hat...also falle ich bei Bekantgabe der Diagnose nicht ins Koma😉.

Das "Problem" ist einfach dass ich keinen TA (Fachtierarzt für Zähne und dentales Röntgen) finde der ohne große Diskussion auch gesunde Zähne prophylaktisch zieht (also zumindest Backenzähne).
Frag nicht welche Koniferen 😉 ich zu dem Thema schon kontaktiert habe🙄.
Jeder betet immer runter dass man nach neuesten Erkenntnissen nur gesunde Zähne reisst aber auf die Frage nach der Fortschrittsgeschwindigkeit von FORL schweigen sich alle aus 😡.

Das scheint mir nicht nur in deinem Umkreis so zu sein 🙁

Aber immerhin bist du in guten Händen und es wird auf jeden Fall jeder auch nur ganz minimal befallene Zahn gezogen werden. Ich möchte gar nicht wissen, wie häufig das beim Tierarzt um die Ecke sicher nicht der Fall sein wird.

Anett, meinst du wirklich die gleiche TK? Wäre mir neu das die was neu bauen? Die haben doch erst umgebaut... welche meinst du denn?

Werbung:
Ich hatte einen Termin in der TK Oberhaching und da wird bis September gebaut.

"Bau eines Diagnostikzentrums mit CT, MRT, Ultraschall und Endoskopie.
Bauzeit: Mai bis September 2015.
" ...steht auch so im I-Net...das war mir eindeutig zu viel Lärm und Gewusel 🙁; ich war selber vor Ort weil ich mir die TK anschauen wollte.

Axo, okay, dann war das ein Missverständniss. Ich dachte nur evtl meine TK wäre ne Option gewesen weil unser ZA ja direkt alle BZ gezogen hatte und das dann für euch was wäre...

Aber ich war ja nicht in MUC - wir haben hier in Nürnberg ne TK mit div. Fachärzten und eben auch nem ZA....

Jetzt hatte ich irgendwie im Kopf, dass ich heute Daumen drücken muss, aber es ist erst morgen, oder?

Dann werden die Daumen aber wirklcih gaaanz fest für Euch gedrückt *versprech* 🙂

:pink-heart:

Hier sind auch 2 Daumen, 2 große Zehen und 12 Pfötchen gedrückt!!!!!!!!!

Und die Pranken von Julie zählen doppelt....😉

Danke Claudia und Regine.

Ich bin doch schon einigermaßen nervös...zumal der doofe Doppelnuller in den letzten tagen gar nicht gut gefuttert hat:grummel:.
Ich hätte mir gerade bei ihm ein bisschen mehr Substanz für die Karrenztage gewünscht 🙁.
So muss es auch gehen.
Ich hatte noch eine Immunstärkungskur gemacht und hoffe dass da wenigstens alles fein bleibt.

Wenigstens ist es kühler und halbwegs gut zu fahren :zufrieden:; hoffe das bleibt bis morgen so.

Werbung:
Ja morgen soll es kühler bleiben. Und vielleicht fressen sie heute etwas mehr. Die letzten Tage war es auch einfach zu heiß für Futtern. Unsere haben auch erst gestern abend wieder angefangen, richtig reinzuhauen. Vorher waren es auch immer nur ein paar Häppchen.

Alles wird gut!! *ganzsicherbin*

Anett, auch von mir alle guten Wünsche für morgen! Toi, toi, toi 🙂!

Auch von mir sind

2 Daumen und 16Pfoten gedrückt!

Niemand mag zum Zahnarzt!

Auch von mir natürlich alles gedrückt, was nur geht 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben