K
Kanoute
Forenprofi
Ich weiß, was Du meinst und ähnliche Fragen stelle ich mir auch. Haben Katzen mit FORL ähnlich heftige Zahnschmerzen, wie wir das bei Karies gerne mal haben oder sind die Schmerzen nicht so massiv bzw. teilweise sogar kaum vorhanden?
Was den Leidensdruck angeht, merke ich schon massive Unterschiede zwischen Hexe und Merlin. Hexe wurde arg mäkelig, mochte kaum noch Nassfutter und bevorzugte Trofu. Sie schlief sehr viel, mochte nicht mehr spielen etc.
Bei Merlin merke ich nichts davon. Der ist quirlig wie immer, röhrt mich gerne mal um fünf Uhr wach, weil er raus möchte, er spielt gerne und er frisst völlig normal, was bei Merlin heißt, "sehr gut".
Da scheint es also sehr unterschiedliche Verläufe zu geben.
Laut diesen Statistiken müssten hier ja auch fast alle Nachbarskatzen FORL haben, aber keine davon wirkt so, als ob es ihr nicht gut geht.
Genau das meine ich eben....
ich finde das ganz schwierig zu beurteilen...
ich denke da recht viel drüber nach...weil ich erst als ich in foren gelesen habe, gehört das es überhaupt FORL gibt ...vorher wusste ich das nicht...woher auch...
meine zwei alten ( also Lili und Pepsi) hatten/haben kein FORL bzw ich habe kein DentalRÖ gemacht..