Nepsi; Herz OK, irgendwas "komisches" und FORL

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Anett, auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt für Euch!
Ich kann dich auch so gut verstehen, mir ist ja auch schon etwas bange, aber alles wird gut werden - unsere Süßen schaffen das und wir sind ganz stark!

A

Werbung

Frag nicht welche Koniferen 😉 ich zu dem Thema schon kontaktiert habe🙄.

!
Liebe Anett
ich werde auch alles drücken was möglich ist. Wie du weisst habe ich auch 3 Forl Katzen.Scheint grad Mode zu sein.
Übrigens ist meiner eine Korifere und er will auch nicht alle ziehen. Lio war schon zweimal in Narkose und ehrlich gesagt..weiss ich nicht ob Lio ..wenn er alles in einmal gemacht hätte überstanden hätte.Nach der zweiten Narkose ging es ihm nicht so gut wie bei der ersten.Sie ging auch doppelt solange.Alle zu nehmen würde schon sehr lange dauern und sie müssten sehr lange in Narkose bleiben.

Ich habe nicht alles gelesen..nur erste und letzte Seite. Wer ist jetzt der Doppelnuller?Hummelchen?Nepsi?
Ich denk an euch und drück dich mal virtuell

Alles wird gut!! *ganzsicherbin*

Ich verlass mich auf dich 😎😉

Anett, auch von mir alle guten Wünsche für morgen! Toi, toi, toi 🙂!

Danke Mäuschen 🙂, schön dass Du wieder da bist; hab dich ein bisschen im FORL-Tröt vermisst😳

Auch von mir sind

2 Daumen und 16Pfoten gedrückt!

Auch von mir natürlich alles gedrückt, was nur geht 🙂

Lieben Dank auch an euch.

- unsere Süßen schaffen das und wir sind ganz stark!

Genau; ich sag den Motten daß sie nicht die einzigen sind und sich nicht so anstellen sollen😉.

Ich habe nicht alles gelesen..nur erste und letzte Seite. Wer ist jetzt der Doppelnuller?Hummelchen?Nepsi?
Ich denk an euch und drück dich mal virtuell

Danke Andrea, Doppelnuller ist 00Nepsi😎; Hummelsche ist und bleibt die HummelPummel:pink-heart:

FALLS es dir morgen irgendwie möglich sein SOLLTE, könntest du ja mal fragen, ob FORL-Typ 2 womöglich nicht mit Schmerzen verbunden ist. Anders könnte ich mir in diesem Fall die Kronenamputationen nicht erklären.

FALLS es dir morgen irgendwie möglich sein SOLLTE, könntest du ja mal fragen, ob FORL-Typ 2 womöglich nicht mit Schmerzen verbunden ist. Anders könnte ich mir in diesem Fall die Kronenamputationen nicht erklären.

😱...versuche dran zu denken dass ich frage...aber versprechen kann ich nichts. Bin bei solchen Terminen froh wenn ich weiß wie ich heiße und wo ich wohne 😳.

Was ich aber bei Eickhoff gefunden habe ist folgendes:

Die Schmerzhaftigkeit resorptiver Zahnläsionen reicht von asymptomatischen Prozessen im Wurzelbereich bei FORL 2 bis zu höchstgradig empfindlichen Läsionen bei FORL 1 bzw. bei Kontakt resorptiver Läsionen zum Mundhöhlenmilieu.
Die Reizleitung erfolgt über Detintubuli zu den nervalen rezeptoren der Pulpa, welche aufgrund der lange Zeit erhaltenen Vitatlität keine funktionellen Einbußen in der Schmerzvermittlung aufweisen.
Penetriert die Läsion sogar in die Pulpa, ist von eine unterträglichen Schmerzhaftigkeit auszugehen.
Das multiple Auftreten resorptiver Läsionen trägt dazu bei, das FORL zweifellos zu den schmerzhaftesten Erkrankungen der Katze gezählt.

Quelle

Persönlich glaube ich die größten "Probleme" sind:

- beide FORL-Typen können innerhalb eines Gebisses nebeneinander vorliegen
- Eine klare Trennung beider FORL-Typen ist nicht immer möglich

Auch von mir alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Du wirst sehen, es ist Zeit für gute Nachrichten und alles verläuft ohne Komplikationen.
Schließlich haben die Wettergötter, für die Fahrt, sogar kühleres Wetter gemacht😀.

Werbung:
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.🙂

Ich denke morgen auch ganz fest an Euch.

Ich möchte mich auch einreihen - Daumen und alle Pfötchen sind für morgen ganz feste gedrückt!
Das Wetter spielt offensichtlich auch mit ... das wird!! :zufrieden:

Anett, drücke die Daumen und dich auch mal 😉

Alles Gute für morgen!

Werbung:
Ihr Mäuse seid ja lieb😳.
Danke Ute, Sabine, Silvia, Daniela, Michaela und Martina🙂.

Der Nepsi hat natürlich heute vormittag nicht viel gefuttert:grr:...am Nachmittag/Abend aber schon etwas besser. Dafür hat er 5 cm Malzpaste verdrückt 😕.
Ich versuche ihn gegen 22:00 Uhr nochmal zum essen zu animieren; aber bei ihm steht ja der volle Napf eh immer da.
Fräulein Pummel kriegt nachher auch nochmal ne leichte "Henkersmahlzeit".

Der "irre" Nepsi ist gerade wie ein von der Hornisse gepiektes Fohlen durch die Bude gebockt, hat gefühlte 10 Mal den Pummel umgenietet 🙄 und ist das Katzennetz hoch und runter geprescht 😱. Scheint so, als hätte zumindest seine Hitze-Lethargie ein Ende.

Ich geh mir dann mal für morgen ne Pampers herrichten.
Hab grad das Gefühl ich mach mir schon auf der Fahrt inne Buxe 😳.

Anett, bei uns sind sämtliche Daumen, Pfoten und Pfötchen gedrückt!

Alles wird gut!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen.

Wird ganz sicher alles wieder gut *Haare wuschel*.

Werbung:
Hier wird natürlich auch mit gequetscht!

Chakka!

Hab grad das Gefühl ich mach mir schon auf der Fahrt inne Buxe 😳.

Ach was, du & ich haben es gestern ja schon geschafft (ja, ich auch 😛), wir sind mit SO gutem Beispiel vorangegangen - das schaffen die beiden Hübschen doch dann mit links! :zufrieden:
Kopf gaaaanz hoch! 🙂

Freue mich schon auf morgen - "Nepsi turnt und Hummel futtert" 😀 oder so ähnlich.

Hier wird natürlich auch mit gequetscht!

Chakka!

Danke Silvia.

Ach was, du & ich haben es gestern ja schon geschafft (ja, ich auch 😛), wir sind mit SO gutem Beispiel vorangegangen - das schaffen die beiden Hübschen doch dann mit links! :zufrieden:
Kopf gaaaanz hoch! 🙂

Freue mich schon auf morgen - "Nepsi turnt und Hummel futtert" 😀 oder so ähnlich.

Hihi *Danielahighfivegeb*😉.

Es wäre ja mal nicht schlecht wenn der Nepsi futtert und die Hummel turnt 😀.

Hummelsche hat ihr Nachtmahl sichtlich genossen während der Nepsi nur den Kopf geschüttelt hat... man kann s mit der Badehosenfigur auch übertreiben:grummel:.
Heute morgen verstand Pummel kurz die Welt nicht mehr als es kein Frühstück gab...aber jetzt liegt sie auf dem Bett und scheint zu ahnen daß was nicht stimmt; schlaues Mädchen:wow:.

Ach Anett, ich kann soooo gut verstehen, wie es Dir im Moment geht.

Die beiden letzten Tage haben meine positive Grundeinstellung auf eine harte Probe gestellt.😳

Hummel und Nepsi machen das schon.

Ich drück Dich ganz fest aus der Ferne und bin, und bleibe, in Gedanken bei Euch.🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben