Nero hat eine Beckenfraktur!! Hilfe!!

  • Themenstarter Themenstarter Caro & Bernd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenfraktur hilfe tipps

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Caro & Bernd

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
47
Ort
Ba-Wü, zwischen RT und BL
Hallo ihr Lieben!!

Gestern nachmittag kommich nachhause und sehe nur ein Häufchen Elend im wohnzimmer sitzen: NERO!
Er sah total fertig aus und kauerte in einer Ecke. Hab ihn hochgenommen, dabei maunzte er jämmerlich. Hab ihn genauer angeschaut: hatte etwas Blut an der Nase und war total schlapp!
Mein Freund meinte, dass wohl eine Fellnase einen Stuhl v. Esszimmer umgeworfen hatte aber was genau passiert ist wussten wir beide nicht.
Wir mussten nochmal kurz weg und haben Nero auf seine Decke gebettet. Davor ist er noch durch den Flur gelaufen, die Hinterbeine ganz schleppend und wackelig.
Also wir dann später heimkamen lag er immernoch auf seiner Decke, als ich ihn mit Decke auf meinen Schoß genommen hab maunzte er wieder ganz fürchterlich und murrte.
Ich bekam echt Angst, dachte vielleicht hat er irgendwas Inneres und hab echt Panik geschoben.
TA hatte natürlich schon zu, haben eine 24-stunden-Tierklinik in Reutlingen ausfindig gemacht, 20-25 min. v. uns entfernt.
Dort kam dann der Verdacht dass irgendwas gebrochen ist und Nero wurde geröngt.
Jetzt hat er eine Beckenfraktur, nur ist noch unklar ob die Beckenpfanne davon betroffen ist, wär dies der Fall müsste man operieren! :oha:
Wovon sollen wir das bezahlen??? Das ist doch bestimmt super teuer!!!
Haben für die Untersuchung, Röntgen, Schmerzmittel u. Schmerzmittel zum mitnehmen knapp 130 EUR gezahlt! Ok, kam ja noch Zuschlag für Notfall Abends dazu...
Haben ihn jetzt wieder mit heim genommen und ein schmerzmittel für ihn mitbekommen.
Ihm gehts schon etwas besser, er war aufm Kaklo, hat heut morgen gefressen.
Heute Vormittag ruft die Klinik an um uns einen Kostenvoranschlag für die OP zu nennen.
Dann üssen wir heut abend oder morgen nochmal hin, damit nochmal geröngt werden kann, bzw. sie werden wahrscheinlich unter Narkose bzw. "schläfrig machen" eine andere Argt Röntgen machen, damit man alles besser sieht.
Hoffentlich muss man Klein-Nero nicht operieren!!🙁

Hat jemand ein Tipp, Ratschlag oder sonstiges?!?!?

Liebe Grüße, Caro

PS: Seit wir gestern Nacht aus der Klinik wieder daheimw aren faucht Luna Nero an! heut morgen wars ganz schlimm! Sie lässt ihn gar nicht mehr in Rufe, faucht und knurrt fast ununterbrochen!
Was hat das zu bedeuten?!?? 😕
 
A

Werbung

Den Kostenvoranschlag kann ich Dir machen. 600-800 Euro. Ihr wart beim Hüttig, oder?
Bitte besorgt Euch einen Käfig, die Maus braucht Boxenruhe. 6 Wochen lang.

Wenn Du einen brauchst, ich wohne auch in der Nähe von Reutlingen.
Meine Huibuh hatte auch gerade eine Becken-Fraktur.
 
Was willst Du denn noch wissen?
 
Den Kostenvoranschlag kann ich Dir machen. 600-800 Euro. Ihr wart beim Hüttig, oder?
Bitte besorgt Euch einen Käfig, die Maus braucht Boxenruhe. 6 Wochen lang.

Wenn Du einen brauchst, ich wohne auch in der Nähe von Reutlingen.
Meine Huibuh hatte auch gerade eine Becken-Fraktur.



Hui, ganz schön ordentlich :-(
Ja genau bei dem waren wir!
Wie groß ist dann so ein Käfig?? Wenn wir heut Bescheid bekommen v.d. Klinik und genau wissen was los ist wür dich gern auf dich zurückkommen...
Kannst dur mir vielleicht deine Telefonnummer zukommen lassen?
Wo wohnst du genau?

Ganz liebe Grüße
 
Der Käfig ist so 1,70 mal 80cm. Huibuh hat darin 4 Wochen verbracht.
Schreibe mir mal Deine Nummer, ich rufe Dir an!
 
Ich bin bis 16 Uhr arbeiten, kann schlecht telefonieren da ich nicht allein im Büro sitze...
Werd nachher mal mit meim freund telefonieren, der ist heut daheim wegen Kurzarbeit und fragen was der TA gesagt hat...
Wir wohnen in Burladingen-Melchingen, ich arbeite aber direkt in Reutlingen.
 
Werbung:
Wovon sollen wir das bezahlen??? Das ist doch bestimmt super teuer!!!
Haben für die Untersuchung, Röntgen, Schmerzmittel u. Schmerzmittel zum mitnehmen knapp 130 EUR gezahlt! Ok, kam ja noch Zuschlag für Notfall Abends dazu...

Hatte zwar noch keinen Kater mit Beckenfraktur, aber bezüglich Tierarztkosten kann ich laut mitjammern . Unser Kater hat uns die letzten paar Wochen rund 800 € gekostet und dasSchlimmste ist, wir wissen noch nicht einmal, ob es was bringt .:sad:

Ich würde die Klinik auf Ratenzahlungen ansprechen, bezahlt einen Teil an und dann Raten in einer Höhe, die ihr verkraften könnt. Meine Tierärztin ist Gott sei Dank darauf eingegangen. In der heutigen Zeit, so denke ich zumindest mal, sollte das überall möglich sein.

Lg, Petra
 
Im Allgemeinen ist das beim Hüttig möglich.
 
Ja, eine Ratenzahlung wär natürlich super!
Im falle einer OP werde ich das in der Klinik auf jeden Fall ansprechen!

Kann mir jemand sagen was Lunas Gefauche zu bedeuten hat? (s. 1. beitrag!)
 
Sie erkennt ihn am Geruch nicht wieder. Aber das gibt sich mit der Zeit. Er riecht halt noch nach dem Feindbild ( Tierarzt) :verschmitzt:
 
solags nur der Geruch ist und sich das wieder legt ist ja alles in Butter 🙂 - was das betrifft..!
Die Klinik mit dem Kostenvoranschlag hat sich noch nicht gemeldet…
Mal sehen ob wir dann heute Abend in die Klinik gehen oder morgen…

Was dnekt ihr wie viel es kosten wird wenn man ihn noch mal röntgt, evtl. mit Narkose?!
 
Werbung:
Ist die Katze bei Euch oder in der Klinik?
 
Ich habe es gerade noch mal nachgelesen, sie ist also bei Euch.

Ich finde ihr solltet das alles nicht so locker nehmen. Macht mal etwas hin, immerhin hatte Eure Katze einen schlimmen Unfall.
 
Was sollen wir deiner Meinung nach tun ?
Was rätst du uns?
 
Na eben nicht vielleicht heute oder morgen zu gehen, sondern wirtlich heute. So schnell es eben geht.
Mich wundert es eben etwas, solche Aussagen wie:

"Er sah total fertig aus und kauerte in einer Ecke. Hab ihn hochgenommen, dabei maunzte er jämmerlich. Hab ihn genauer angeschaut: hatte etwas Blut an der Nase und war total schlapp!
Mein Freund meinte, dass wohl eine Fellnase einen Stuhl v. Esszimmer umgeworfen hatte aber was genau passiert ist wussten wir beide nicht.
Wir mussten nochmal kurz weg und haben Nero auf seine Decke gebettet. "

Ich würde niemals noch irgendwo hin müssen, wenn ich eine meiner Katzen in dem Zustand vorfinden würde.
Nichts für ungut, das hat für mich einen seltsamen Beigeschmack.

Schau das alles geregelt wird für Deine Katze.
Wenn Du heute erfährst das nicht operiert werden muss, rate ich Dir morgen bei mir den Käfig zu holen.
Die Katze braucht dringend eine eingeschränkten Radius. Damit die Brüche heilen können.
 
Klar, wir hätten gleich zum TA rennen sollen...
Aber jetzt wissen wir ja was UNGEFÄHR los ist...
Gerade kam der Kostenvoranschlag v.d. Klinik: 950 EUR!!! Ratenzahlungen sind natürlich möglich, bis zu 72 Monaten!
Die behandelnde Ärztin ist momentan beschäftigt, sie wird anrufen sobald sie kann, dann machen wir mit ihr aus dass wir heut am späten nachmittag zum nochmaligen Röntgen vorbeikommen damit HOFFENTLICH ausgeschlossen werden kann dass Nero operiert werden muss...
Es kannj a auch gut sein dass eine OP nicht notwenig ist...
aber was ist wenn???? ohjeh.... :-(

Was für Kosten kommen ca. auf uns zu für Narkose und Röntgen?

@ Mafi: Werde mich auf jeden Fall bei dir melden!!!
 
Werbung:
Wann meldet sich dich Klinik endlich??
Oh mna, ich hoff so dass es zu keiner OP kommt und auch so alles wieder gut wird...
🙁
 
So, ich geh jetzt nachhause und dann gehts ab in die Klinik zum nochmaligen Röntgen, hoffentlich geht alles gut und es ist nichts schlimmes...
 
Ich drücke euch die Daumen, dass es von selbst heilen kann. Gut, die Zeit im Käfig wird schlimm sein, aber sie geht auch rum.
 
Neuigkeiten / aktueller Stand

Nach Telefonat mit der Tierklinik sieht es wie folgt aus:

Momentan sieht der Bruch nicht schlimm aus, aktuell ist eine OP ausgeschlossen:yeah:
Bis Sonntag bekommt er abends ein Schmerzmittel, darf herumlaufen aber nicht irgendwo hoch/runterhüpfen. Dafür haben wir nun das KaKlo in Flur gestellt wo auch essen/trinken und Schlafplätze sind. Dies ist der einzige Raum (neben der Küche) wo er nirgends hochspringen kann.
Wenn die Katzis alleine sind werdenwir dies so bis Montag machen, am Montag gehts dannnochmal zum Röntgen...
Sobald jemand zuHaus eist machen wir die Türen z.Rest d. Wohnung auf und müssen hinter NEro her sein wie ein Luchs!
Ich hoffe das klappt alles, Luna muss dann halt etwas zurückstecken aber momentan ist es die einzige Lösung!
Ich hoffe ich werde jetzt nicht mit Tausend negativen Beiträgen zwecks der Zeitkatze bombadiert!! Wahrscheinlich wird mir v. euch jetzt geraten f. Nero so einen Käfig zu holen...
Ich werd auch heut nachmittag nach Feierabend zur Klinik gehen und nochmal unser Vorhaben schildern und nochmal Tipps einholen. Dann soll ich auch noch ein "Lactolosesirup" besorgen zum unters essenmischen zwecks Stuhlgangprobleme durch das Schmerzmittel.

Ich hoffe alles klappt soweit... Wenn am Montag gesagt wird Nero braucht noch viiiel länger Ruhe guck ich nach so nem Käfig, werd evtl. dann Mafi kontaktieren...

Lg, Caro
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
L
Antworten
2
Aufrufe
847
laine
L
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben