Miobatz
Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, war nur ein blöder Gedanke.Nein, er ist krank.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, war nur ein blöder Gedanke.Nein, er ist krank.
Deswegen mein Vorschlag mal etwas anderes zu testen, das er nicht kennt (und evtl mit Schmerzen oder Übelkeit verbindet) und stark riecht. Versuch es mal mit dem Babybrei 🙂, hier hat es gut geholfen.Hab da schon alle seine lieblingsleckerchen drüber gemacht. Nur das trofu will er, und das auch nur allein ohne was
Abdomen = Bauchraum.Was ist ein Abdomenschall?
Wenn man aber schon im Röntgen einen entzündeten Darm vermutet, sollte man beim Schallen doch mehr sehen können, oder?
War hier gerade so: Beim Röntgen schon verdickte Darmwände zu erkennen, im Schall dann die Bestätigung (es wurde auch geschallt, um einen Fremdkörper auszuschließen).
Ich hab junkfood gekauft, was ich sonst nie kaufe. Erst dran geschleckt, dann wars das auch schon wieder.Hat er denn ein Mittel gegen Übelkeit bekommen?
Deswegen mein Vorschlag mal etwas anderes zu testen, das er nicht kennt (und evtl mit Schmerzen oder Übelkeit verbindet) und stark riecht. Versuch es mal mit dem Babybrei 🙂, hier hat es gut geholfen.
👍Ich hab junkfood gekauft, was ich sonst nie kaufe. Erst dran geschleckt, dann wars das auch schon wieder.
Gegen Übelkeit hat er ne Spritze bekommen und ich hatte ihm vorher emeprid gegeben.
Was für ein babybrei? Da ist doch garantiert überall pflanzliches drin, oder? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus
EDIT - ich meine, in den genannten Sorten ist ausschließlich Fleisch drin, aber ich sehe es auch so - Hauptsache er frisst.Sonst versuch mal übers Futter, das er sonst immer anstandslos gefuttert hat, stark rechendes als Topping zu geben, das den Magen/Darmtrakt aber nicht reizt (nichts sehr fettes oder öliges). zB Hipp-Babybrei Sorte Rind oder Huhn hat hier mal super geholfen.
Nein. Aber ich biete ihm immer wieder die felixsuppen an, da trinkt er zumindest ab und zu mal die brühe. Das Trockenfutter hat eben auch das letzte Bröckchen ausgespuckt. Damit wird das wohl auch raus sein. Ich fahr dann gleich noch mal los und besorge was. Das junkfood frisst er auch nicht, zumindest nicht das, was ich da habe.Ich wäre da persönlich jetzt mal pragmatisch, Hauptsache er frisst. Trinkt er denn dazu?
falls du es noch nicht getestet hast, versuch mal das "cachet premium" von Aldi, die orange Dose / Geflügel & Ente wird meist gut angenommen (gibt es auch bei Aldi Süd, da heißt es nur anders, weiß grad nicht wie).Ich fahr dann gleich noch mal los und besorge was. Das junkfood frisst er auch nicht, zumindest nicht das, was ich da habe.
das würde ich tunlichst lassen.und im Anschluss noch eine wurmkur.
oje 🙁Nichts geht mehr. Selbst das Trockenfutter verweigert er mittlerweile.
das würde ich tunlichst lassen.
man entwurmt kein tier das krank ist und noch keine diagnose hat.
Ich warte auf den Rückrufoje 🙁
dann sollte er infusionen iv bekommen, bei gar nichts mehr fressen ist leider stationär angesagt
Tierklinik sagt, da er heute noch etwas gefressen hat, reicht die Entscheidung morgen früh. Eben hat er etwas Sosse geschlappert, aber nicht viel.oje 🙁
dann sollte er infusionen iv bekommen, bei gar nichts mehr fressen ist leider stationär angesagt
Doch, ich hab manchmal ein Stück trofu auf sein Futter getan, damit er frisst. Das stück hat er dann liegen lassen und sein richtiges Futter gefressen. Katzen🙄Er war ja vorher nicht mäkelig und ist es von daher evtl nicht gewohnt, dass du ihm Futter schmackhaft machen musst, von daher irritiert ihn das vielleicht. Versuch es mal so, dass du auf mehrere Näpfe oder eben Untertassen kleine verschiedene Portionen gibst und sie in der Wohnung verteilst ohne ihn zum Futtern zu animieren. Evtl hilft es, wenn er da total selbständig ran kann