Gandalf frisst schlecht

  • Themenstarter Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bezüglich Mirataz: es kamm sein dass du auch üble Nebenwirkungen bemerkst und danach der Appetit wieder stark runtergeht. Die ekligen Nebenwirkungen bleiben aber noch ne ganze Weile nach Beendigung vom Mirataz.
Betonung liegt auf KANN 😉
Drück mal die Daumen dass es euch nicht passiert aber falls es passiert bist du schon mal bisschen vorgewarnt und machst dir nicht so viele Sorgen wie ich.

Falls du Angst hast dass zu wenig kcal in die Katze kommen und du einfach unterstützen möchtest (zusätzlich zum medizinischen) kannst du Fleisch Babygläschen füttern, Rinderfettpulver, Päppelpasten, Recoactiv ... also Möglichkeiten gibt's einige 🙃
 
A

Werbung

Er fing heute Abend selbstständig an zu essen. Erstmal nur die Felix Suppen, aber ich bin happy. Mirataz hatte ich nicht gegeben. Ich hatte die nur in Tablettenform, und die hat er verweigert
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Poldi, basco09 und 3 weitere
Wie geht es Euch heute früh?
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Bonnie92, *Leona* und 2 weitere
juhuu!!! 😊
weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz
das würde ich tunlichst lassen.
man entwurmt kein tier das krank ist und noch keine diagnose hat.
....

Das Gegenteil ist richtig.
Wird der Körper von Würmern befreit, kann das Immunsystem seine Abwehrkräfte erfolgreicher gegen z.B. übrige Infektionen einsetzen.
 
Werbung:
Das Gegenteil ist richtig.
Wird der Körper von Würmern befreit, kann das Immunsystem seine Abwehrkräfte erfolgreicher gegen z.B. übrige Infektionen einsetzen.
Ich wollte jetzt ein paar Tage warten und ihm dann Donnerstag oder Freitag die wurmkur verabreichen. So hat der Körper ein paar Tage zeit. Morgen früh bekommt er sein letztes Antibiotikum
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hey, ich hab nochmal ne frage bzgl der entwurmung. Heute morgen hat er sein letztes Antibiotikum gegeben, er ist wieder fit und frisst auch wieder gut. Bisher auch kein Durchfall, sieht also alles gut aus. Bevor ich ihm die wurmkur verabreiche, bekommt er in der Zeit bis dahin von mir ulmenrinde nach packungsbeschreibung. Wie siehts am Tag der wurmkur aus? Kann ich 4 stunden vorher und 4 stunden danach Ulmenrinde geben? Oder ist das kontraproduktiv?
 
Die Ulmenrinde sollte die Wurmkur nicht beeinträchtigen, denn die wirkt nur auf die Würmer und geht nicht, wie Medikamente, ins Blut über.
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
500
Bybbie
B
N
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Ricola
Antworten
29
Aufrufe
5K
Ricola
Ricola
R
Antworten
241
Aufrufe
19K
minna e
minna e
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
914
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben