Nero hat eine Beckenfraktur!! Hilfe!!

  • Themenstarter Themenstarter Caro & Bernd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenfraktur hilfe tipps

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Keine Boxenruhe?😱
Halte ich nicht davon.
 
A

Werbung

Dem Katerchen zuliebe würde ich mich an die Ratschläge von Mafi halten!!
Gerade wo Dir Kosten so ein prägnantes Thema sind, würde ich mich an Deiner Stelle NOCH mehr an die ratschöäge halten, sonst könnt ihr doch bald ne OP abstottern, wenn er sich in Schmerzen läuft oder versucht zu sprimgen und dies scheitert....

Ansonsten: Gute Besserung ans Katerchen!
n015.gif
 
Hallo ihr beiden!!

Ich finde auch, dass ein Käfig sinnvoller ist...
Wir haben im Moment eine ähnliche Situation hier, bloß dass es um unsere Katze noch schlechter aussieht.
Sie war eine ganze Woche lang in der Tierklinik, für die ich alleine schon 500 € bezahlt habe und wir müssen noch ca. zwei Wochen abwarten, bis man sagen kann, ob das vielleicht von alleine wieder heilt. Eine OP wäre bei ihr auch hilfreicher, der Bruch ist aber so kompliziert, dass er in einer Spezialklinik operiert werden müsste... und das sind Kosten, die wir beim besten Willen nicht tragen können...
Deshalb hoffe ich, dass so alles wieder gut wird... genausogut kann es aber auch sein, dass wir uns zum Wohle des Tieres für eine "Erlösung" entscheiden müssen... steht halt alles noch in den Sternen...

Was ich letztendlich sagen will ist, dass Beckenbrüche bei Katzen wirklich oft ein ernstes Thema sind und sowas wie ein Käfig (den wir hier auch haben) unbedingt sein sollte!! Die Katze sollte so wenig Bewegungsfreiheit "wie möglich" haben, damit die Verletzung geschont wird..

Das mit dem Anfauchen war bei uns anfangs auch so, das liegt wie schon gesagt wurde zum einen an dem fremden Geruch und zum anderen daran, dass die andere Katze merkt, dass ihr Gefährte (bzw. Rudelmitglied) verletzt ist und in dem Moment auch nicht mehr "tragbar für das Rudel ist - nicht überlebensfähig..." Hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Aber das lässt nach einer Weile auch wieder nach und normalisiert sich wieder..

Dann drücke ich euch erstmal für alles Weitere mit eurer Katze die Daumen!!!

Lieben Gruß
Marion
 
Danke für eure Meinungen, Tipps, Ratschläge und Dauemdrücken!

Ich denke dass wir es mit dem einen Raum versuchen werden, das klappt eigentl. gannz gut!
War gester nochmal in der Klinik, mir wurde gesagt wir sollen ihn ruhig halten, er darf nirgends hochspringen. haben ja schmerzmittel bis So. und hab da gestern Lactlose geholt.
Am Mo. gehenw ir mit Nero nochmal hin, dann wird geklärt wie es weitergeht, nochmal röntgen und so..

Lg
 
🙂

News vom Dienstag:

Nero muss NICHT operiert werden, sollen ihn aber noch ca. 3-5 Wochen ruhig halten und in ca. 6 Wochen nochmal zum röntgen kommen...
Dann wird er auch gleich kastriert 🙂

Wir sind sowas von froh!!!!

Dem Kerlchen gehts schon wieder richtig gut, die schmerzmittel bekommt er seit Montag nicht mehr.
Man denk echt es wäre nie was gewesen... 🙂

Lg, Caro
 
Hallo an alle Dosenöffner! 🙂

Meine kleine Gizmo hat auch eine Beckenfraktur. Am Besten fang ich mal ganz vorne an. 🙂
Letztes Jahr im Juni haben mein Freund und ich zwei kleine Mietzen ängstlich auf der Straße kauernd gefunden und sie erstmal mitgenommen. Als sie nach mehrmaligem Plakat-Aufhängen immer noch niemand zurück haben wollte, haben wir die zwei behalten und sind seitdem Dosenöffner. 🙂 Es sind zwei Weibchen, eine schwarze, die etwas ruhiger ist und eine weiße, die den meisten Blödsinn anstellt. Die tierärztin meinte, sie wären wohl ca. vier Wochen alt gewesen, als sie bei uns eingezogen sind.
Jedenfalls ist die weiße, Gizmo, letzten Freitag über unsren Balkon im ersten Stock abgehauen und erst Montag abend zurück gekommen, allerdings humpelnd. Am nächsten Tag hat die tierärztin eine Beckenfraktur festgestellt. Sie hat mir aber nur ein Schmrezmittel gegeben und gesagt, dass das bei so jungen katzen meist sehr schnell heilt und der Bruch ist auch schön glatt und komplikationslos.
Die ersten Tage lag die Katze nur rum und ist nur zum Fressen aufgestanden. Springen konnte sie nicht, aufs sofa hat sie sich mühsam mit den Vorderpfoten hochgezogen. Allerdings hat sie nie gemaunzt oder sonst einen Schmerzenslaut von sich gegben. Würde sie nicht humpeln wäre ich nicht zum Doc! Gestern ist sie dann auch schon wieder problemlos auf den Kratzbaum raufgerannt und wenn sie nicht immer noch ein wenig "komisch" laufen würde, würde man die kleine für völlig gesund halten. Ich hab ihr deswegen das Schmerzmittel nur zweimal gegeben. Is ja logisch, dass sie sich nicht schont, wenn sie keine Schmerzen hat. Aber auch vor dem Mittel sah sie nciht besonders leidend aus.

Warum tut ihr der Bruch nicht weh? Ich bin Physiotherapeutin und weiß wie höllisch schmerzhaft sowas beim Menschen sein kann. Einsperren möchte ich sie nicht, sie kann sehr laut schreien, vor allem nachts, wenn ihr was nciht passt. 🙂 Ich denke, die Katze wird sich schon so bewegen, dass es passt. Wir sind auch nie den ganzen Tag zuhause, weil wir beide berufstätig sind. Also kann sie tun und lassen was sie will.

Was haltet ihr davon? Die schwrze ist von allem unbeeindruckt und versucht auch schon wieder mit Gizmo zu raufen, was die Beiden dann gerne ausgiebig tun, mit gebrochenenm Becken. Ich werde einfach nciht schlau aus den Katzen.

Jetzt hab ich aber mehr als genug geschrieben und wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

vero 😕
 
Werbung:
Beckenbrüche brauchen mindestens 4 Woche strenge Boxenruhe. Geschrei hin oder her.
Auf den Kratzbaum!?😱 Mir wird schlecht bei dem Gedanke!
Es ist ein Bruch. Und Brüche brauchen Ruhe! Das müsstest Du eigendlich wissen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
237
hiri_sa3110
H
Miobatz
2 3
Antworten
48
Aufrufe
910
Quartett
Q
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
L
Antworten
2
Aufrufe
863
laine
L
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben