Hallo an alle Dosenöffner! 🙂
Meine kleine Gizmo hat auch eine Beckenfraktur. Am Besten fang ich mal ganz vorne an. 🙂
Letztes Jahr im Juni haben mein Freund und ich zwei kleine Mietzen ängstlich auf der Straße kauernd gefunden und sie erstmal mitgenommen. Als sie nach mehrmaligem Plakat-Aufhängen immer noch niemand zurück haben wollte, haben wir die zwei behalten und sind seitdem Dosenöffner. 🙂 Es sind zwei Weibchen, eine schwarze, die etwas ruhiger ist und eine weiße, die den meisten Blödsinn anstellt. Die tierärztin meinte, sie wären wohl ca. vier Wochen alt gewesen, als sie bei uns eingezogen sind.
Jedenfalls ist die weiße, Gizmo, letzten Freitag über unsren Balkon im ersten Stock abgehauen und erst Montag abend zurück gekommen, allerdings humpelnd. Am nächsten Tag hat die tierärztin eine Beckenfraktur festgestellt. Sie hat mir aber nur ein Schmrezmittel gegeben und gesagt, dass das bei so jungen katzen meist sehr schnell heilt und der Bruch ist auch schön glatt und komplikationslos.
Die ersten Tage lag die Katze nur rum und ist nur zum Fressen aufgestanden. Springen konnte sie nicht, aufs sofa hat sie sich mühsam mit den Vorderpfoten hochgezogen. Allerdings hat sie nie gemaunzt oder sonst einen Schmerzenslaut von sich gegben. Würde sie nicht humpeln wäre ich nicht zum Doc! Gestern ist sie dann auch schon wieder problemlos auf den Kratzbaum raufgerannt und wenn sie nicht immer noch ein wenig "komisch" laufen würde, würde man die kleine für völlig gesund halten. Ich hab ihr deswegen das Schmerzmittel nur zweimal gegeben. Is ja logisch, dass sie sich nicht schont, wenn sie keine Schmerzen hat. Aber auch vor dem Mittel sah sie nciht besonders leidend aus.
Warum tut ihr der Bruch nicht weh? Ich bin Physiotherapeutin und weiß wie höllisch schmerzhaft sowas beim Menschen sein kann. Einsperren möchte ich sie nicht, sie kann sehr laut schreien, vor allem nachts, wenn ihr was nciht passt. 🙂 Ich denke, die Katze wird sich schon so bewegen, dass es passt. Wir sind auch nie den ganzen Tag zuhause, weil wir beide berufstätig sind. Also kann sie tun und lassen was sie will.
Was haltet ihr davon? Die schwrze ist von allem unbeeindruckt und versucht auch schon wieder mit Gizmo zu raufen, was die Beiden dann gerne ausgiebig tun, mit gebrochenenm Becken. Ich werde einfach nciht schlau aus den Katzen.
Jetzt hab ich aber mehr als genug geschrieben und wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
vero 😕