Nero kastrieren? Möchte ich nicht. Bitte um Erfahrungsberichte bzgl. Sterilisation von KATERN.

  • Themenstarter Themenstarter blommberg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, die Kater die ich kenne wurden durch die Kastration keine behäbigen dicken alten Säcke.

Sowas kommt eher durch das Alter und vor allem durch Fütterungs- und Haltungsfehler, Stichwort bewegungsmangel.
Insofern könnte man das mit diversen älteren Menschenmännern vergleichen. Ich glaub, die Menschenmänner sind nicht kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Motzkatze, cakehole und 6 weitere
A

Werbung

Nee dat bisschen Pipi, dass ist nicht schlimm. Mit einem Wisch ist alles weg *sing*

Und wenn er unleidlich wird, ach das geht vorbei.. alles zusammen brüllt wie ein Hirsch, hach fein wenn das Tierchen sich mitteilt und mitten in der Nacht zur Freude aller Arien singt die den guten alten Caruso vor Neid erblassen lassen würden!

Auf was für Ideen manche Leute kommen, echt unfassbar 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, 16+4 Pfoten und 3 weitere
Es macht mich traurig, wenn aus dem neugierigen eleganten Kater evtl. eine müde dickliche Erscheinung werden sollte, die nur noch abhängt.
Nein keine Angst, meine Kater sind immer noch aktiv und nicht dick.
Das ruhiger werden kommt mit dem Alter.....
 
Mein Henry war auch vor der Kastration eine müde, dicke Erscheinung. Nur daß er die anderen richtig blöd angemacht hat.
Du siehst, es gibt für nix ne Garantie... 😎
 
Nero würde natürlich sterilisiert werden, damit würde ungewünschter Nachwuchs verhindert. Es geht also auch nicht um die Komplikationen des Eingriffs.
Nero wird Freigänger, in der Tat.
Danke für die informativen Antworten zum Markieren.
Ja, ich bin ein Mann.
Es macht mich traurig, wenn aus dem neugierigen eleganten Kater evtl. eine müde dickliche Erscheinung werden sollte, die nur noch abhängt. Entsprechende Threads gibt es hier übrigens direkt im Forum.


das hat mit falscher ernährung, mangelnde bewegung oder krankheit zu tun. alle meine kater waren schlank und sportlich. kastriert selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, verKATert und 2 weitere
Dann biete ihm passende Gesellschaft und füttere ihn hochwertig. Dann wird er weder dick noch gelangweilt. Hier sind vier kastrierte Jungs, rank und schlank und voll aufgedreht.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, Hagebutti und eine weitere Person
Werbung:
Ja, ich bin ein Mann.
Wusste ich es doch! 😀

Okay, dann bitte glaube mir jetzt, dass meine drei Kastraten keine dicken, müden Säcke (hihi lustiges Wortspiel) sind.
Sie sind aktiv, haben Elan, sind nicht (mehr) übergewichtig und traurig sind sie auch nicht.

Bitte lass ihn kastrieren und nimm ihm damit den unnötig hohen Hormonpegel, der echt zu Stress führt.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, Hagebutti und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, minna e und Pinku
Ich ergänze nicht nur um muskulös, sondern um richtig breiten Katerkopf und ein Ego, das jeden Macho vor Neid erblassen lässt. Auch unkastrierte Kater in der Umgebung haben sich nicht in die Nähe unseres Hauses getraut, als mein alter kastrierter Kater noch hier war. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Hagebutti
11 Jahre alt und kastriert.
Screenshot_20211025-215834.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, Nicht registriert und 7 weitere
Glaub meinen Jungs hat auch noch keiner erklärt, dass sie seit der Kastra nur noch dicklich rumliegen sollten 🤔
Im Gegenteil, wär ja schön, wenn Simba mein schlaksiges Wesen mal ein paar Gramm zulegen würde…
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Hagebutti
Werbung:
aus dem neugierigen eleganten Kater evtl. eine müde dickliche Erscheinung werden sollte, die nur noch abhängt.

Im Anhang zwei kastrierte Kater beim abhängen...

Ps: der kleine trägt einen GPSTracker... Der "macht" bis zu 23 Kilometern am Tag, 3200 in den letzten 7 Monaten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210927-181159_Gallery.jpg
    Screenshot_20210927-181159_Gallery.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20210927-181137_Gallery.jpg
    Screenshot_20210927-181137_Gallery.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20210927-181119_Gallery.jpg
    Screenshot_20210927-181119_Gallery.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20210922-185210_Gallery.jpg
    Screenshot_20210922-185210_Gallery.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20210922-183511_Gallery.jpg
    Screenshot_20210922-183511_Gallery.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20210922-183530_Gallery.jpg
    Screenshot_20210922-183530_Gallery.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 69
  • 20210828_125128.jpg
    20210828_125128.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 68
  • 20210828_125027.jpg
    20210828_125027.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20210807_065922.jpg
    20210807_065922.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 71
  • 20210513_161343.jpg
    20210513_161343.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 78
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lehmann, Minibär, Ellisgang und 15 weitere
@Froschn Ich habe auch auch fast den gleichen Farbmix hier. Nur das mein Streifendingens ein 15 jähriges Mädel ist.
Screenshot_20211025-221315.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, FiPu und 7 weitere
Sooo, besonders an die letzten Schreiber, die mich ein wenig beruhigen konnten, vielen lieben Dank für diese umfassende Info.
Noch ein Wort an die anderen: Wenn sich jemand Gedanken macht, ob es richtig ist, ein Tier durch einen Chirurgischen Eingriff zu "konfektionieren", und hier Info sucht, eben weil einem dieses Tier so am Herzen liegt, dann gibt es keinen Grund für Aggression.
 
Ich bin nicht aggressiv. 😀
* schwört *

Also lässt Du ihn nun kastrieren?
 
Ich kenn eine Menge kastrierter Kater (darunter meinen eigenen 😁, aber auch im Familienkreis sowie auf diversen Pflegestellen) - und kein einziger davon ist dick.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole und Hagebutti
Werbung:
@Froschn Ich habe auch auch fast den gleichen Farbmix hier.

Wir auch! 😄

Finn wurde übrigens mit 5 Monaten kastriert und ist trotzdem ein riesiger und muskulöser, 7kg schwerer Kater geworden. Und müde oder träge ist er mit seinen 9 Jahren auch definitiv noch lange nicht.

DD8CF440-D42B-464D-A3DF-41D181ABE9D6.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, minna e und 6 weitere
Sooo, besonders an die letzten Schreiber, die mich ein wenig beruhigen konnten, vielen lieben Dank für diese umfassende Info.
Ich möchte dir noch die Erfahrung einer Freundin von mir mitgeben, die nach langen und zähen Diskussionen mit ihren Eltern erreicht hat, dass am Hof alle Katzen (männlich + weiblich) kastriert werden.

Ihre Eltern hatten bei den Katern ähnliche Vorbehalte.

Tja.
Das Ergebnis war, dass alle Katzen danach gesünder, agiler und aktiver waren.
Glänzendes Fell hatten - endlich sich nur auf die Jagd konzentrierten (das Lager für das Hühnerfutter war dann mäusefrei) - und es gab keinen Ärger mehr untereinander.
(also z.B. keine Katerkämpfe mehr)

Seit dem versuchen ihre Eltern anderen Höfen zu verklickern, wieso weshalb warum man seine Katzen und Kater kastrieren soll.

Katzen vermissen keinen Sex.

Sie profitieren gesundheitlich von einer Kastration.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Okami, cakehole und 9 weitere
  • Like
Reaktionen: cakehole
Ich möchte noch hinzufügen, dass es Nero sicher super gut gefallen würde und seiner Katerpersönlichkeit gut tun würde, wenn er mit einem ähnlich alten und charakterlich passendem Kater gemeinsam gehalten würde! Mit dem kann er sich dann toll balgen, fangen spielen und alle überschüssige Energie ablassen. Da wird er bestimmt kein fauler Frust-Esser!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, tiha und 4 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
354K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben