Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim ersten Diskussionsgegner kamen Argumente wie:
- Im Trockenfutter sind lebenswichtige Vitamine, Zusätze etc., ohne die die Katzen nicht überleben
- Nassfutter alleine macht dick
- und Katzen brauchen Getreide, weil sie damit Giftstoffe und ähnliches ausscheiden können, außerdem werden sie nur davon satt (Antwort als ich auf den hohen Getreideanteil im Trockenfutter hinwies)
Zweiter Gegner:
- Trockenfutter brauchen die Katzen, damit sie auch mal was zum kauen haben
- sie fressen in der Natur gleichwertiges wie Trockenfutter
- und ohne Trockenfutter verfaulen die Zähne der Katzen innerhalb von einem Jahr, da ja nur Trockenfutter Reibung an den Zähnen erzeugt
Und Getreide? Macht garnicht dick?
- und Katzen brauchen Getreide, weil sie damit Giftstoffe und ähnliches ausscheiden können, außerdem werden sie nur davon satt (Antwort als ich auf den hohen Getreideanteil im Trockenfutter hinwies)
( Öhm.. das ist aber Blödsinn oder? Das habe ich noch nie gehört... 😳 )
Zweiter Gegner:
Sie schlucken und kauen garnicht auf den kleinen Trofu-Bröckchen
Ähren und sonstige Getreidehalme? 🙄
- und ohne Trockenfutter verfaulen die Zähne der Katzen innerhalb von einem Jahr, da ja nur Trockenfutter Reibung an den Zähnen erzeugt
Gleiches wie oben. Wird eh nur geschluckt und nicht gekaut
- Im Trockenfutter sind lebenswichtige Vitamine, Zusätze etc., ohne die die Katzen nicht überleben
Zweiter Gegner:
Bei meinem zweiten Gegner kam noch das Schlusskommentar: "Ja wenn du so stur bist, dann viel Spaß, wenn deinen Katzen die Zähne ausfallen, weil sie verfault sind. Die armen Katzen."
Bekannte, die mitbekommen haben, dass ich zwei Kätzchen daheim habe.
Huch, meinst du meine? :/
Aber dein Zitat in deiner Signatur passt irgendwie zu den beiden..
Bekannte, die mitbekommen haben, dass ich zwei Kätzchen daheim habe.
Die eine fing an mit: "Fütterst du schon TF, dein TA hat dir doch sicherlich schon gesagt, dass das wichtig ist für die Katzen und die Zähne."
Beim anderen weiß ich es gar nicht so genau wie es anfing, glaub auch mit sowas wie: "Du fütterst schon TF oder?"
Man kann ja eine ordentliche Diskussion führen, aber nicht so, stur und dann auch noch laut werden. 😡
Bei meinem zweiten Gegner kam noch das Schlusskommentar: "Ja wenn du so stur bist, dann viel Spaß, wenn deinen Katzen die Zähne ausfallen, weil sie verfault sind. Die armen Katzen."
Dass TroFu ungesund ist, weiß ich...und gibt es hier nur als Leckerlie.
Aber warum wird hier TroFu immer mit "Süßigkeiten für Menschen" verglichen?
Also es wird ja immer gesagt, Kekse/Chips reinigen bei uns Menschen auch keine Zähne, und das ist ja auch klar. Aber Kekse/Chips sind ja für uns Menschen Süßigkeiten.
TroFu für Katzen wird ja theoretisch nicht als Leckerlie bezeichnet, sondern als Hauptnahrungsmittel.
Deswegen frag ich mich, wie dieser Vergleich zu Stande kommt?