Nervige Futter-Diskussion

• Themenstarter Themenstarter Shawty
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn man wegen Futteriskussionen heulen und schreien möchte, sollte man sich vielleicht mal überlegen, die Prioritäten im Leben neu zu sortieren 😉😛

Geht nicht um die Diskussion an sich, sondern um die *sorry* Dummheit meiner ehemaligen Kollegin. Sie war Mrs. Blöd in Person, die mal wirklich keinen Plan hatte und nur auf ihre Tierhaltung geschworen hat. 😡

A

Werbung

Geht nicht um die Diskussion an sich, sondern um die *sorry* Dummheit meiner ehemaligen Kollegin. Sie war Mrs. Blöd in Person, die mal wirklich keinen Plan hatte und nur auf ihre Tierhaltung geschworen hat. 😡

Das wird sie über dich auch denken. Schon mal drüber nachgedacht?

Wir hatten vor kurzem in einem Chatroom ebenfalls die Diskussion der Katzenernährung.

Natürlich wurde ich auch gefragt was ich denn füttern würde und welches Trofu ich am besten finde.
Meine Antwort darauf war nicht anmassend oder beleidigend,ich sagte lediglich das meine Katzen TroFu nur als Leckerchen und Wurfmaterial bekommen und das auch nicht tagtäglich.
Es gab Rückmeldungen von:
"Wie nur als Leckerchen,sag bloss du lässt deine Katzen verhungern" bis hin zu
"Die MÜSSEN aber Trockenfutter fressen,wegen der Nährstoffe und wegen der Zähne und überhaupt".
Meine letzte und somit 2. Antwort war dann:
"Ich bin da anders informiert und denke auch alt genug mir der Verantwortung meinen Tieren gegenüber bewusst zu sein".

Da man ja keine Ruhe von der anderen Seite erwarten konnte,wurde die Diskussion anderen Tags wieder aufgegriffen und es wurde wieder hinterfragt was ich denn meinen Katzen füttere.
"4-6 mal am Tag bis zu 200 gr. Nassfutter pro Mahlzeit,immerhin hab ich 2 kleine Energiebündel.Ausserdem jeden Samstag Rohfütterung".
Ja nun ging sie aber ab die Luzie!!!
😱!Willst du das deine Katzen an Herzverfettung sterben und ich will hoffen das du das Fleisch abkochst!Hähnchenmägen und dergleichen wie eklig bist du denn deinen Katzen so einen Restmüll zu geben,weisst du nicht das die daran sterben können und TroFu viel gesünder ist?"

Auch hier wieder war ich die Ruhe selbst und antwortete nur:
"Wie schon einmal erwähnt ich habe wohl andere Informationsquellen und werde auch weiterhin so verfahren.Finde ich ja nett das du dir solche Sorgen um meine Katzen machst aber wir werden uns in 10 Jahren vielleicht nochmal wieder lesen und dann kannst du ja mal nachfragen ob meine Katzen frühzeitig das zeitliche gesegnet haben."

Damit war es dann für mich zu Ende!!!

Bevor ich mich näher mit der Ernährung befasst hatte,geschweige denn mich hier angemeldet hatte wäre ich vielleicht auch eine von denen gewesen die absolut nur ihre Version der Fütterung akzeptiert hätten,aber man lernt durch Vorfälle und ebend bessere Informationsquellen das man ebend nicht der Oberguru ist der alles weiss und alles richtig macht.

Deine Reaktion finde ich sehr vernünftig, Dragon. Streiten bringt meistens gar nichts. Schon gar nicht im Internet. Das dienst meistens eher der Bekämpfung von Langeweile 😀

Ich "liebe" Diskussionen dieser Art auch... 🙄 😀

Einer Bekannten hatte ich erzählt, dass meine Katzen ab und zu Rohfleisch bekommen.
Großes Erstaunen: "Ja, fressen die denn das??", "Aber wieso denn??"
Wenige Wochen später war sie bei uns zu Besuch und ich hab ihr live vorgeführt, dass Arthus und Pino rohes Rindergulasch suuuuuuuuuuper finden.

Das war toll, meine Bekannte fand es auch super und war schwer beeindruckt - bleibt aber bei ihrer eigenen Überzeugung: Ihre Katzen bekommen nur Trockenfutter, welches 24/7 zur Verfügung steht... Begründung: Sie ist voll berufstätig und kann daher gar kein Nafu füttern 🙁

(Interessant an dieser Stelle: Ich bin auch voll berufstätig. Mein Freund auch. Scheint aber irgendwie kein Argument zu sein... 🙄)

Werbung:
Ich arbeite 2 mal die Woche bei REWE. Jetzt ratet mal welche Abteilung meine ist.... Tiernahrung! :dead:

Ich kann nur Müll bestellen und bearbeite seit Monaten meinen Chef wenigstens 1-2 vernünftige Sorten zu besorgen. Keine Chance... Wird nicht gekauft! 😡

Werde ich von Kunden gefragt was ich denn empfehlen kann sage ich ganz ehrlich "gar nichts!" Ich versuche dann kurz zu erklären warum und wieso und kann dann nur hoffen das die Kunden sich mal Gedanken machen.

Oft ist es für mich kaum zum aushalten wie die Leute ihre Tiere füttern. :sad:

Ohman das wäre nichts für mich...
ich finds schon schlimm genug wo ich arbeite. Arbeite in einer Zoofachhandelskette und kann immerhin auf gutes NaFu beraten. Klappt leider nicht immer, weil auch ich viele Sturköpfe habe. Sie wissen es halt nicht besser. Und mir, von denen sie zum ersten Mal hören, dass Kitekotz und Co nicht gut ist, können sie dann nicht glauben...

Nun haben wir seit Heute Catz Finefood drin. Wurde heute endlich geliefert 🙂
Mittwoch werde ich es einbauen im Regal und ich wette darauf, dass ich mindestens eine Kundin haben werde, die es kaufen wird OHNE meine Beratung darauf 😳
Ich habe Gott sei Dank auch viele "gute Kunden", die ebenfalls auf gute Ernährung achten 🙂