Neu bei LIDL.....OPTICAT Souffle in drei Geschmacksrichtungen

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
Für knapp 5(!)€ pro Kilo würde ich dann aber echt besser deklariertes Futter kaufen, ganz egal ob ich glaube, dass es nun gesundheitlich besser oder gleichwertig ist wie "Bähfutter", denn für den Preis möchte ich einfach schon genauer wissen, was ich da kaufe und füttere. Und diese Forderung (bessere Deklaration) erfüllen bei dem Preis wirklich ein Großteil der Marken.

Mal ne Frage...kaufst Du Futter oder ne Zahlen- und Buchstabenkolonne auf der Verpackung.

A

Werbung

Es ist halt genau so wie z.B. das Cachet Select, welches eben nur 17 Cent/100g kostet.

Von daher ist ein Hinweis für "nicht so Informierte" vlt nicht verkehrt. Wer trotzdem dann 50 Cent pro 100g ausgeben möchte, kann das ja tun. :]

Ich möchte Futter kaufen, und damit es seinen Zweck erfüllt, sollte es doch einen Nähwert haben. Aus eigener Erfahrung von inzwischen 7 Katzen (nicht alle bei mir, auch bei meiner Mutter) weiß ich, dass besser beklariertes Futter schneller sättigt, folglich einen höheren Nährwert hat. Und das ist doch genau das, was Futter tun soll, meine Katzen ernähren.
Und das "bessere" Futter tut das nach meiner Beobachtung eben auch besser.

Auch bei meinem Essen drehe ich die Verpackung um und schaue, was nun genau z.B. in einer Gemüsebrühe ist und kaufe im Zweifelsfall das, wo statt "Gewürze" tatsächlich die einzelnen Gewürze aufgeschlüsselt stehen. So wie bei Katzen "Futter" nicht gleich "Futter" ist, ist ja auch mein "Essen" nicht gleich "Essen".

Andersum könnte ich fragen: Kaufst du Futter nur, weil vorne "Futter steht und eine bunte Katze daneben? Ganz unabhängig von dem, was in dem Futter drin ist?
Je mehr Geld ich für etwas bezahlen muss, umso mehr will ich doch wissen, in was genau ich mein Geld eigentlich investiere.
Wem die Leistung bei dem Preis egal ist, der soll zuschlagen. Ist seine Entscheidung.

Es ist halt genau so wie z.B. das Cachet Select, welches eben nur 17 Cent/100g kostet.

Von daher ist ein Hinweis für "nicht so Informierte" vlt nicht verkehrt. Wer trotzdem dann 50 Cent pro 100g ausgeben möchte, kann das ja tun. :]

Mein Gott.,....ich hab ne Info zu einem neuen Futter bei einem Discounter gegeben.....langsam bereue ich dies schon.

Ich hätte es mir aber schon denken können....dass alle Hobbylebensmittelchemiker und selbst ernannte Ernährungsexperten schon die Messer wetzen....und die Gebetsmühlen anwerfen.

Wenn ich dies schon lese mit den "nicht so Informierten"...denkt ihr dass der Rest der Menschheit blöde ist und ihr die Überinfo gepachtet habt und diese muss dann gepredigt werden wie auf ner Kiste im Hyde Park oder vom Ölberg runter.

Man kann auch mal 10 gerade sein lassen.

Andersum könnte ich fragen: Kaufst du Futter nur, weil vorne "Futter steht und eine bunte Katze daneben? Ganz unabhängig von dem, was in dem Futter drin ist?.

Natürlich kaufe ich wenn vorne Futter drauf steht....sonst würd ich ja ein Glas Gurken kaufen mit der Hoffnung, dass es die Katze frisst.

Natürlich kann man es auch übertreiben. Aber wenn man schon hohe TA Kosten u.
ein Tier gewisse Erkrankungen hatte, z.B. Struvit u. Diabetes, überlegt man schon was man
füttert. Bei dem Lidl Futter würden mich auch die pflanzlichen Nebenerzeugnisse stören u.
wie schon geschrieben für den Preis bekommt man hochwertiges Futter.
Zum Glück wird hier alles gefressen, was in den Napf kommt, ob hochwertig oder mittelklasse
Futter. Mir ist auch gravierend aufgefallen, dass man vom hochwertigen Futter weniger füttern muss,
da sie eher satt sind.
Ein schönes Fell hatte mein erster Kater zwar immer, aber seit der Umstellung glänzt es noch mehr.
Auch bei meinen kleinen Spanier (er ist jetzt 7 Mon. hier) ist eine Veränderung am Fell sichtbar.
Wenn der Geldbeutel mal knapper ist gibt es auch Lux von Aldi, wird gerne gefressen u. ist auch
für Diabetiker geeignet.

Werbung:
Ich verstehe nicht ganz, warum du Dich angegriffen fühlst, immerhin vermarktest du das Futter ja nicht. Wenn du es kaufen und füttern möchtest, dann kannst du das sicherlich tun, wirst Dir aber auch den Hinweis gefallen lassen müssen, dass es zu dem Preis besser deklariertes Futter gibt und man für ein Futter, dass in etwa so aufgebaut ist eben keine 5Euro/Kg bezahlen muss.
Hier hat Dich niemand veruteilt oder sonst was und ich finde auhc den Hinweis für Neuuser nicht unangebracht. Denn teuer=unheimliches Superfutter wird schon von Whiskas und Sheba vertrieben und zieht mit der Masche auch, wenn dann Neuuser so einen Beitrag lesen, kann man wohl am Rande mal anführen, dass man zu dem Preis auch anderes Futter kaufen kann.
Hier kommen in der Tat oft genug "nicht so Informierte" an (wie soll man sie sonst nennen ? 😳 ), die ihre Katze seit Jahren mit Alditrofu ernähren und eine Alternative suchen. Daher ist es eben wichtig auch zu erwähnen, was man bei guten Futter erwarten kann/soll und warum es nicht ausreicht, dass man von jemand anderen Marken angegeben bekommt, die man füttern soll. Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich freu mich eigentlich immer darüber wenn jemand neues Futter vorstellt, aber dann muss man auch mit den Meinungen leben, so was bringt ein Forum nun mal mit sich.

Mein Gott.,....ich hab ne Info zu einem neuen Futter bei einem Discounter gegeben.....langsam bereue ich dies schon.

Ich hätte es mir aber schon denken können....dass alle Hobbylebensmittelchemiker und selbst ernannte Ernährungsexperten schon die Messer wetzen....und die Gebetsmühlen anwerfen.

Wenn ich dies schon lese mit den "nicht so Informierten"...denkt ihr dass der Rest der Menschheit blöde ist und ihr die Überinfo gepachtet habt und diese muss dann gepredigt werden wie auf ner Kiste im Hyde Park oder vom Ölberg runter.

Man kann auch mal 10 gerade sein lassen.

Ich verstehe nicht, wieso man auf neutrale Posts so aggressiv reagieren muss.

Nein, ich halte niemanden für blöde, den ich nicht kenne. 😉 Allerdings laufen hier eben Tag für Tag Leute ohne Ahnung auf (sagen sie ja selbst), sodass wenn hier eben ein minderwertiges Futter gepostet wird, man eben damit rechnen muss, dass jmd eben darauf hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man es auch übertreiben. Aber wenn man schon hohe TA Kosten u.
ein Tier gewisse Erkrankungen hatte, z.B. Struvit u. Diabetes, überlegt man schon was man
füttert.

Du kannst davon ausgehen, dass ich mehr als überlege was der Kater bekommt.

Vor allem gönne ich keinem Katzenhalter die ewige Angst wenn der Kater pinkeln geht....ob was kommt oder nicht.

Mir ging es darum, ob dir der Inhalt egal ist, solange es nur unter "Katzenfutter" läuft, oder ob der Inhalt eben doch eine Rolle spielt. Das ich nicht von Dingen sprach, die nichtmal zur kategorie Tierfutter gehören, dürfte doch eigentlich klar sein.👽

Von der Zusammensetzung ist das Futter für ab und an ok. Nur würde ich den Preis für den grad an unklarheit, was ich dafür bekomme, eben nicht bezahlen. Wenn andere es kaufen wollen und es den Katzen schmeckt, ist mir das auch recht.

Ich verstehe nicht, wieso man auf neutrale Posts so aggressiv reagieren muss.

Nein, ich halte niemanden für blöde, den ich nicht kenne. 😉 Allerdings laufen hier eben Tag für Tag Leute ohne Ahnung auf (sagen sie ja selbst), sodass wenn hier eben ein minderwertiges Futter gepostet wird, man eben damit rechnen muss, dass jmd eben darauf hinweist.

Findest Du dies aggressiv was ich schreibe....wie nennst du denn diesen ständigen erhobenen Zeigefinger....hasihoppellandinfo mit etwas Nachdruck

Werbung:
Du kannst davon ausgehen, dass ich mehr als überlege was der Kater bekommt.

Vor allem gönne ich keinem Katzenhalter die ewige Angst wenn der Kater pinkeln geht....ob was kommt oder nicht.

Das wollte ich damit auch nicht anzweifeln, nur meine Gründe darlegen.
Früher habe ich auch nicht soviel überlegt. Ich merke einfach, dass es ihm damit
besser geht.
Nochmal nebenbei gefragt: Mißt du den Ph-Wert ?

Findest Du dies aggressiv was ich schreibe....wie nennst du denn diesen ständigen erhobenen Zeigefinger....hasihoppellandinfo mit etwas Nachdruck

Ja, ich empfinde dich als aggressiv.

Wer hat dich denn belehrt?
Die Leute schrieben nur "ICH würde...". Nicht "DU sollst "oder gar "musst".

Wenn du Probleme mit anderen Meinungen hast, dann eröffne kein Thema, denn es gibt selten nur eine Ansicht.

Jetzt ich noch:
Grundsätzlich ist jeder selbst für das verantwortlich was er füttert
Aaaaaaber für DAS GELD würde ICH meinen Babys besseres Futter in die Schälchen packen 😛 😀
Ne im ernst.. das ist schon frech.. die zusammensetzung bei dem preis 🙁
Da würde ich mich fast schon abgezockt fühlen.. ich kaufe ja gutes futter und nicht eine schöne verpackung.

Ja, ich empfinde dich als aggressiv.

Wer hat dich denn belehrt?
Die Leute schrieben nur "ICH würde...". Nicht "DU sollst "oder gar "musst".

Wenn du Probleme mit anderen Meinungen hast, dann eröffne kein Thema, denn es gibt selten nur eine Ansicht.

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen....nur wenn ich in 20 Postings den gleichen Inhalt lese...wird es irgendwann langweilig und mehr als nervend.

Warum müssen 35 User einem erklären, dass dies Futter nicht so dolle ist...da reicht doch einer oder zwei...aber nicht ne ganze Meute.

Mag ja ein Discounter Futter sein in sehr schöner Verpackung, aber der Preis ist für dieses Futter einfach nicht gerechtfertigt und ich denke genau darum geht es.

Ich kann für viel weniger Geld dasselbe Futter beim Aldi bekommen, aber habe halt nur ne schnöde Dose. Du machst mit dem Futter eben kein Schnäppchen sondern wirst einfach nur mit der Verpackung geneppt 😉

Und genau das versuchen dir hier einfach nur einige klar machen nur du magst es einfach nicht einsehen.

Werbung:
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen....nur wenn ich in 20 Postings den gleichen Inhalt lese...wird es irgendwann langweilig und mehr als nervend.

Warum müssen 35 User einem erklären, dass dies Futter nicht so dolle ist...da reicht doch einer oder zwei...aber nicht ne ganze Meute.

Man will dir doch nur helfen.. ist doch sch***e wenn man von der Futtermittelindustrie abgezockt und von den Marketingwölfen verblendet wird!

Das wollte ich damit auch nicht anzweifeln, nur meine Gründe darlegen.
Früher habe ich auch nicht soviel überlegt. Ich merke einfach, dass es ihm damit
besser geht.
Nochmal nebenbei gefragt: Mißt du den Ph-Wert ?

Ab und an...mir ist wichtiger, dass er pinkelt.

Seine Harnröhre ist eh verkrümmt...und durch dieses zwei mal frei machen auch vernarbt...beim nächsten Verschluss müsste der Schniedel ab.

Mag ja ein Discounter Futter sein in sehr schöner Verpackung, aber der Preis ist für dieses Futter einfach nicht gerechtfertigt und ich denke genau darum geht es.

Ich kann für viel weniger Geld dasselbe Futter beim Aldi bekommen, aber habe halt nur ne schnöde Dose. Du machst mit dem Futter eben kein Schnäppchen sondern wirst einfach nur mit der Verpackung geneppt 😉

Du kannst sogar BESSERES futter für weniger geld bekommen.. das ist ja das traurige 🙁

Du kannst sogar BESSERES futter für weniger geld bekommen.. das ist ja das traurige 🙁

Klar bekommt man besseres.
Aber was nutzt das beste Futter, wenn die Katz es nicht frisst !?

Nix !

Man wird doch wohl auch mal was posten können, ohne das 3099 Folgepostings kommen, mit : Aber........

Mal in Hinblick darauf, das das hier nur eine reine Information ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben