Neue (?) Bio-Streu von Aldi

• Themenstarter Themenstarter Mel:-)
  • Beginndatum Beginndatum
Mel:-)

Mel:-)

Erfahrener Benutzer
Heute beim Einkaufen hab ich ein Biostreu von Aldi (Nord) entdeckt.

Mit der Suchfunktion hab ich nur einen alten Thread von 2008 finden können.

Die Verkäuferin meinte zu mir, dass das wohl erst seit Kurzem wieder im Angebot ist und gerne gekauft wird.
Naja gut, dass es gerne gekauft wird, müssen sie wohl sagen 🙂

10 Liter kosten 1,99 €. Da man da sicher wenig falsch machen kann, hab ichs mal eingepackt!

Hat jemand sonst schon Erfahrungen mitgemacht???
Wenns Mist ist, spende ich die Tüte beim nächsten Besuch dem Tierheim. Die freuen sich da immer!

Hier noch die Tüte:
DSCI0162.jpg
DSCI0163.jpg

A

Werbung

Ui, berichte mal, wenn Du es getestet hast!:smile:

Ein Foto vom Streu wär auch toll. Evtl. mit nem Cent daneben als Größenvergleich.

So, auf mehrfachen Wunsch habe ich ein Katzenklo probebefüllt.

Kiki fands toll, musste gleich mal buddeln und probe-pullern :aetschbaetsch2: Sie hats also schon mal für gut befunden.
Mal gucken, was unsere liebe Luna so meint. Sie ist, was Streu angeht, ein wenig wählerischer.

Ich selber finde, dass der Klumpen ordentlich fest ist und nicht so monströs groß, wie ichs von einem anderen Billig-Streu kenne.

Guckt selbst.
Was Geruch und Ergiebigkeit angeht, kann ich ja dann in den nächsten Tagen noch berichten!

Dsci0176.jpg
Dsci0175.jpg

Mir ist das zu grobkörnig,aber es scheint ja nicht schlecht zu sein und der Preis ist ja echt toll.
Ich dachte schon,das ich mit meinen 5 Euro für 10kg günstig wäre,aber 2 Euro ist ja ein super Preis.
Leider hat unser ALDI Süd es nicht,aber ich denke für Leute die häufig das Streu wechseln müssen wie z.b. bei Giardien ist es doch eien kostengünstige Geschichte.
Mal gucken ob es unser Aldi auch bald hat.

Ich würde es, letzten Endes auch nur zum Untermischen unter da DM-Bio-Streu nehmen.
Das alleine landet hier nämlich überall - auf dem Sofa, im Bett...

Habs dann mit dem billigen Streu von Kaufland gemischt (ca. 20%) und siehe da. Die Möbel und die Katzen bleiben sauber und buddeln auch viel lieber.
Und ich schleppe mich nicht kaputt, wenn ich den Müll runterbringe.
Nur kann ichs aber mit dem Kaufland-Klumpstreu nicht mehr in die Biotonne geben.

Deswegen hoffe ich , dass das Aldi-Streu den Geruchstest besteht :yeah:
Aber der Preis ist echt top. Das stimmt schon!

Werbung:
Hört sich ja nich schlecht an. Ich werde diesen Thread weiter verfolgen 😉

@Mel

Guter Hinweis,
und vom Preis sehr gut. Habe bisher immer das Streu von Real bezogen und das ist Klumpstreu und dieses wird auch (meine ist Freigänger und nachts drin) nur in Ausnahmefällen benutzt. Ist das von Aldi auch Klumpstreu oder ist das eine extra Sorte ? Sieht ja aus wie Bentonit und das kann man sehr gut mit dem Schaufelchen rausnehmen und über den Restmüll entsorgen ( bei uns ist das zumindest so)
kookie😎

Finde auch, dass es genauso aussschaut, wie andere günstige Betonit-Klumpstreus. Und so lässt es sich auch handhaben.

Aber steht was von ungebleichten Ton drauf.

Da ichs ja eh nur beimische und drauf steht, dass man es dem Kompost beifügen kann, sorge ich mich da eher weniger.

Ich guck mal, ob ich eine Kontaktadresse finde, dann schreib ich den Hersteller mal an und frage noch mal genau nach, was es mit dem Bio auf sich hat 🙂

So, deren Homepage hab ich schon mal gefunden. Mail ist unterwegs.

Auf der HP selber steht im Grunde nur, dass es nen Bio-Streu ist und aus Bentonit...
Jetzt frag ich mich schon, wieso bei anderen Bentonit-Streus, dann nicht auch Bio drauf steht.

Na mal gucken, wie fix die antworten!

Wer selber gucken mag, hier der Link

klingt interessant, halt uns bitte auf dem laufendem, vorallem, was den geruchs-test betrifft.
ich wollte eh noch ein weiteren klo mit einem anderen streu als das CBÖP aufstellen, da würde mir das ganz gut in den kam passen, wenn sich dieses streu bewährt

Werbung:
Für mich ist Bentonit kein Bio-Streu. Bio-Streu verbinde ich mit Pflanzenfasern. Es sieht aber auch aus wie ganz normales Bentonit.

staubt das auch so gräßlich, wie das Kaufland-Streu?

Bis jetzt nicht, aber hab auch nicht die ganze Tüte ausgekippt.

Finde beim KClassic-Streu kommt immer erst am Ende der ganze Staub, bzw. wenn man die Klo einmal die Woche grundreinigt.

Wir hatten am Anfang nur das Kaufland-Streu und muss sagen, dass das Streu an sich zwar gut den Geruch bindet, aber ansonsten auch nicht meine Welt war: zu schwer, zu riesige Klumpen, zu matschig.
Aber gemischt mit dem DM-Streu find ichs total okay.

Ich berichte dir, wie es mir bei der Kloreinigung ergeht 🙂

das wäre nett :smile:. Aber Du hast recht, zum Ende staubt das echt wahnsinnig 😱.

So, jetzt mal ein kleines Update...
Das Streu ist im Mel-Test durchgefallen, aber die Katzen lieben es.
Waren gestern nur noch auf dem Aldi-Klo.

Habe es dann gestern Abend gereinigt... Die Pipi-Böller zerfielen fast alle.
Am Boden hatte sich ein matschiges Schleimgemisch aus Pipi und Streu gebildet.:wow:
Am Ende der Kloreinigung war das Katzenklo halb leer und meine Mülltüte sehr sehr schwer! :grummel:

Aber es roch zumindest während des eintägigen Gebrauchs nicht unangenehm und die Katzen haben gern drin rumgebuddelt!
Bei 1,99 € kann ich das verschmerzen, werde es aber nicht wieder kaufen!
Werde den letzten Rest, der noch über ist mit dem DM-Streu mixen und damit ist für mich die Geschichte mit dem Aldi-Streu beendet!

Werde euch natürlich nochmal informieren, wenn sich der Hersteller meldet!

Werbung:
oh, das Streu ist ja echt ne tolle Idee für den nächsten TH - Besuch 😎

Danke für den Testbericht und die Bilder !

Selber werde ich es nicht nutzen, denn da ist mir unser DM - Bio - Klumpstreu
aus Holzfasern lieber. 😎

Hab den Fred auch gerade entdeckt. Bei uns im Aldi-Süd wird das Streu leider (noch?) nicht angeboten.

Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Catsan Ultra Klumpstreu, das fängt schon nach zwei, drei Tagen an zu müffeln. Das Aldi-Streu schaut allerdings viel grobkörniger aus...

Was an dem Streu Bio sein soll versteh ich allerding auch net 😕

Danke für Deine Infos!
Für mich ist das dann auch nix, ich suchte was zum Mischen mit dem Öko-Streu von DM, aber nix aus Betonit.

Danke auch von mir für die Infos. Ich habe hier nämlich auch das DM-Ökostreu und wäre superzufrieden - wenn nur nicht dieser wahnsinnige Strand-Effekt wäre!

Du hattest ja zuletzt geschrieben, dass es so durchsabscht - das war jetzt aber erstmal ungemischt ausprobiert?