Neue (?) Bio-Streu von Aldi

• Themenstarter Themenstarter Mel:-)
  • Beginndatum Beginndatum
Du hattest ja zuletzt geschrieben, dass es so durchsabscht - das war jetzt aber erstmal ungemischt ausprobiert?

Genau, da war es noch ungemischt.
Am Wochenende, wenn wir die Klos wieder reinigen, misch ich das Aldistreu mal unter. Denke das wird schon gehen!

A

Werbung

Genau, da war es noch ungemischt.
Am Wochenende, wenn wir die Klos wieder reinigen, misch ich das Aldistreu mal unter. Denke das wird schon gehen!
Das wäre die Erfüllung all meiner Katzestreuwünsche... Wäre toll, wenn das dann nicht mehr so sanden würde - und du meinst ca 20% von dem Bentonitstreu einmischen reicht? Werde das auf jeden Fall auch mal probieren - Aber ich habe heute geschaut, in unserem Aldi gibt es das Streu nicht - vielleicht in einer anderen Filiale...

So, nach Tagen der Internerabstinenz bin ich auch wieder online 🙂
Der Hersteller hat mir immer noch nicht geantwortet.

Aber ich war noch einmal in einem anderen Aldi und dort gab es die Streu auch nicht! Und das war auch Aldi Nord.

Die Verkäuferin meinte ja auch zu mir, dass es wohl wieder neu im Sortiment sein soll. Vielleicht dauert es noch eine Weile, bis alle Filialen das führen! Die Zeit wird es zeigen!

Ich hatte meine Streu aus einem Aldi in Leipzig! Meine Eltern, die ich diese Woche besuchte wohnen eher ländlich in Sachsen-Anhalt und da gabs das Streu eben (noch) nicht!

Bei uns führt der Aldi regulär ein Katzenstreu im Angebot, 7l für rund 1,00 Euro. Es handelt sich um ein grobkörniges Katzenstreu, das nicht klumpt, aber Feuchtigkeit aufsaugt. Es ist nicht als Biostreu ausgewiesen und kommt zum normalen Hausmüll. Es staubt nicht und bleibt, bei täglicher Entfernung der Bollen, 8 Tage geruchsneutral, dann muss man es entfernen, da es vollgesogen ist. Der Beutel sieht anders aus. Ich hab aber keinen da, sonst könnte ich es Euch zeigen. Ich verwende das Streu oft, aber halt nicht immer.

@ Aldi Streu

War heute auch in einem Aldi Nord Laden und habe mich nach dem Streu umgesehen. Aber das war wohl nichts. Auch die Verkäuferin wußte nichts von den Streu. Lediglich die neu verpackten Trockenfuttersorten und die auch neu verpackten 100 g Schalen waren im Regal. Kann es evtl. sein das dieses Streu bei Aldi Süd vertrieben wird?
kookie

Kann es evtl. sein das dieses Streu bei Aldi Süd vertrieben wird?
kookie

Mh, also ich wohne definitiv in der Aldi-Nord-Zone (Leipzig).

Habe heute endlich auch Antwort bezüglich meiner Anfrage bezüglich der Entsorgung über den Biomüll bekommen:

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.01.2012 nach unserem Bio-Katzenstreu.

Unser Bio-Katzenstreu ist ein 100 %-iges Naturprodukt, dem keinerlei Zusätze beigefügt werden.

Es besteht aus Original Friedländer Bentonit, einem quellfähigen Ton.

Die Entsorgung würde ich Ihnen über den Hausmüll empfehlen, der Ton ist ein Naturprodukt und bleibt in seiner Form bestehen.

Kleinere Mengen auf dem Kompost zu entsorgen, ist natürlich machbar, aber es tritt nicht der gewünschte Zerfall ein, den man beim Kompostieren erreichen möchte.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen und wünsche Ihnen in Zukunft viel Freude mit unserem Produkt.

Für Anregungen sind wir stets offen und dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.Manja Sämann

Also doch lieber Hausmüll :sad:

Werbung: