![Lila1984](/data/avatars/m/100/100023.jpg?1642854171)
Lila1984
Erfahrener Benutzer
Ich weiß, aber ich hänge immer noch an meinen vor 3 Jahren verstorbenen Kater. Wie soll ich es ihm schmackhaft machen, wenn er fast nie im Haus ist ?
Ja, er ist bei uns alleine, aber ich kann mir doch nicht deswegen noch eine Katze zulegen. Wo doch meine Mutter im Erdgeschoss schon 8 Katzen hat.
Bei meinem verstorbenen Kater hat sich diese Frage nie gestellt, er ist immer gerne bei uns gewesen und auch gerne bei uns im Haus geblieben.
Er schläft ja so gerne bei uns im Bett, warum kommt er dann nicht von alleine rein?
Versteht er sich denn gut mit den Katzen deiner Mutter? Dann finde ich es ja sogar erstaunlich, dass er zu euch rein kommt und nicht immer bei den anderen unten bleibt. Und doch, wenn er gerne mit anderen Katzen zusammen ist, dann kannst du dir durchaus deswegen noch eine Katze zulegen.
Bei deinem verstorbenen Kater hat sich die Frage nicht gestellt. Aber er ist nicht dein verstorbener Kater - und er ist auch nicht WIE dein verstorbener Kater. Tiere sind nun mal Individuen mit eigenem Charakter, ganz wie wir Menschen auch. Nur weil er sich nicht so verhält, wie du es dir wünschst oder wie es dein verstorbener Kater gemacht hat, ist er noch lange kein Problemkater.