Neue Katze frisst seit 4 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung
A

Werbung

UPDATE UPDATE UPDATE
‐-----------------------------------------
Sie hat gefressen!!!!!!!!!

Und die Auflösung von diesem Krimi haben wir sogar live auf Video:

Minki Tag 11.1: Des Rätsels Lösung!!!

Erstmal angefangen, wurde sie sogar noch mutiger:

Minki Tag 11.2: Schleckermäulchen

Dazu dann noch eine Handvoll Leckerlis mit Katzenminze (Danke an die Katzentrainerin für den Tipp ♥️), und fertig ist das nächtliche Menü. Keine Unmengen, und zugegebenermaßen war das alles wirklich nur Schrott, aber total egal. Ich kann meine Erleichterung gar nicht in Worte fassen.

Und jetzt noch ein Hoch auf das Katerchen, dass ihr einfach so die Futterschüssel überlassen hat. Du bist der Beste, mein Großer 🖤🖤🖤🖤🖤
Oh, my Lady dinieren auf dem Tisch und das auch nur mit Vorkoster 😂
Was hast du dir da nur angelacht 🤣
Nix da mit Kosten sparen und von Luft und Liebe leben...
wart' nur ab, bis der Hofstaat einzieht 🤣😂🤣

Scherz beiseite, es ist so befreiend, die kleine Lady fressen zu sehen 🤗

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Yazi, biveli john und eine weitere Person
Danke, ihr Lieben! Schön dass ihr euch so mit uns freut ❤️

An alle, die für eine weiter Katze plädieren: Das ist - und war von Anfang an - der Plan. Es war jetzt nur eine Frage des richtigen Timings. Frisst sie nicht, weil sie gestresst ist? Würde eine weitere Veränderung durch eine Vergesellschaftung sie noch mehr stressen? Wie lange zuwarten mit der neuen Freundin? Da waren/sind ja auch hier im Forum die Meinungen sehr auseinander gegangen. Jetzt, wo die Ursache für ihre Fressverweigerung für mich recht eindeutig ist, ist natürlich klar, dass wir so schnell wie möglich eine Vorkosterin für Minki brauchen. Drückt mir die Daumen für das Gespräch mit meinem Mann, das heute noch ansteht... 😅

Jetzt ist nur noch die Frage woher. Wir könnten morgen die 1,5 Stunden zu dem Tierheim fahren, aus dem wir sie haben, und uns nochmal dort umschauen. Es gibt dort viele ähnlich vorsichtig-scheue Katzen wie sie, da sollte eigentlich was für uns dabei sein. Meine Kinder und mein Mann wünschen sich aber nach dieser holprigen Eingewöhnung verständlicherweise ein zutraulicheres Tier, was schon viel schwieriger werden könnte, vor allem wenn es zeitnah sein soll.

Hat jemand von euch Verbindungen zu österreichischen Tierschutzvereinen und Pflegestellen? Oder wisst ihr jemanden hier im Forum, der gut vernetzt ist? Ich hab schon mitbekommen, dass der ungesicherte Freigang da zum Problem werden könnte. Es gibt ein paar Häuser weiter eine größere Straße, das ist für viele Vereine ein Ausschlussgrund.

Ganz grob unsere Wunschliste:
- weiblich
- Alter 2 bis 3 Jahre (Ausreißer nach unten oder oben möglich, wenn der Charakter optimal passt)
- sehr sozial, nicht dominant
- eher ruhig und gemütlich
- Stapelkatze (ich glaub das braucht die Minki, nachdem sie im TH auch gern gekuschelt hat)
- Menschen gegenüber aufgeschlossen, aber keine Katze die jedem Fremden nachläuft
- Potenzial zur Schmusemaus zu werden, falls sie das noch nicht ist
- Vorsichtiger Freigänger
- beim Spielen kein Raufer, der alte Herr kriegt sonst einen Herzinfarkt
- unproblematischer Esser (das ist in unserer Situation wohl gerade wichtig)

Bin dankbar für jeden Tipp, dabei aber bitte berücksichtigen, dass wir im Süden Österreichs leben, ca. vier Autostunden von Wien bzw. München entfernt. Wir haben wegen den Kindern nur begrenzte Möglichkeiten, weitere Strecken zu fahren. Die liebste Katze nützt mir also nichts, wenn sie außer Reichweite ist 🙏

Ah ja, und die erste Hofdame wird schon gesucht 😉😆
🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Yazi und biveli john
Wir haben wegen den Kindern nur begrenzte Möglichkeiten, weitere Strecken zu fahren. Die liebste Katze nützt mir also nichts, wenn sie außer Reichweite ist
Ist es dir denn sehr wichtig die neue Katze persönlich kennenzulernen? Es wurden über das Forum schon einige Fahrketten organisiert und Katzen aus dem Ausland kommen ja oft per Tiertransport oder Flugpaten in die Nähe ihrer Adoptant*innen. Koko von @madlenb z.B., könnte vielleicht passend sein? Koko, verkuschelte Lady geb.08/23 wurde mit 300g ausgesetzt, wünscht sich ein warmes Sofa, verträglich auch mit Hunden

Im übrigen habe ich (als bisher stille mitlesen) heute morgen gejubelt als ich das Video gesehen habe. Ich finde du machst das ganz toll und ich fiebere gerne weiter mit!

• Like
  • Love
Reaktionen: Yazi, YogaKater:), Echolot und 2 weitere
Ist es dir denn sehr wichtig die neue Katze persönlich kennenzulernen? Es wurden über das Forum schon einige Fahrketten organisiert und Katzen aus dem Ausland kommen ja oft per Tiertransport oder Flugpaten in die Nähe ihrer Adoptant*innen. Koko von @madlenb z.B., könnte vielleicht passend sein? Koko, verkuschelte Lady geb.08/23 wurde mit 300g ausgesetzt, wünscht sich ein warmes Sofa, verträglich auch mit Hunden

Im übrigen habe ich (als bisher stille mitlesen) heute morgen gejubelt als ich das Video gesehen habe. Ich finde du machst das ganz toll und ich fiebere gerne weiter mit!

Liebe @Liolena vielen Dank dass du an meine Koko gedacht hast! Wir waren schon in Kontakt und für Koko wäre das ein idealer Platz aber sie darf erst ab Anfang März ausreisen und das wollte sich @Wendola nochmal überlegen. Der Transport ist für Koko wie auch alle meine anderen Schützlinge meine Verantwortung und da kenne ich keine Grenzen was die Km angehen. 🙂

• Like
Reaktionen: Liesah, Yazi, Mein Trio und 3 weitere
Werbung:
Der Transport ist für Koko wie auch alle meine anderen Schützlinge meine Verantwortung und da kenne ich keine Grenzen was die Km angehen. 🙂
Eine Fahrkette ließe sich sicher zusammenstellen.

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Brummi_ und biveli john
Und ich wollt noch vorschlagen, dass du ihr seine Reste bringst statt umgekehrt. Aber da war die Prinzessin schneller als ich. 😂
Sollte es die Katze von @madlenb werden, kann ich sie euch vom Wiener Flughafen zu euch in die Nähe bringen. Da lässt sich fix was machen.

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Echolot und Mein Trio
Morgen! Die heutige Nacht war wieder mager, das Timing mit dem Kater hat nicht gepasst. Er hat am Abend das Buffet gestürmt und sich den Bauch mit Junk food vollgeschlagen. Als Minki sich rausgetraut hat, war er schon im Tiefschlaf. Ich bin dann in der Nacht noch zweimal aufgestanden und und hab leere Schüsselchen wieder befüllt, in der Hoffnung dass es diesmal klappt mit dem gemeinsamen Fressen. Das Ergebnis: Der Kater hat jetzt drei Felix Suppen und vier Schleckpasten intus und verpestet hier die Luft mit seinen Katenfürzen, derweilen ist Minki noch immer nüchtern. Ich hab gestern noch ein Fummelbrett und eine Schleckmatte bestellt, sollte heute ankommen. Vielleicht klappt es ja, wenn ich die Fresszeit vom Kater in die Länge ziehe.

Heute Nacht hat sie zum ersten Mal miaut. Ich hab zuerst gedacht ich hätte mich verhört, aber nein, es kam noch öfter. Ganz kleine, hohe Fiepser. Wie eine Babykatze, die ihre Mama ruft. Herzzerreißend.

• Sad
  • Like
Reaktionen: madlenb, Felidae_1 und Black Perser