Neue Katze frisst seit 4 Tagen nicht

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung
Ich hätte evtl eine passende Kandidatin, aber zum einen kommen heut noch Interessenten wo sie zur vorhandenen Katze passen könnte, ich weiß nur noch nicht ob sie sich eine noch etwas scheue Katze zutrauen. Und 2. Aber, ich bin auch in Deutschland (Fahrkette und alles wär kein Thema, findet sich meistens), heißt aber eben auch wir brauchen zwecks Tollwutimpfung, EU-Ausweis und co 3 Wochen Vorbereitungszeit. Ich weiß nicht ob dir das zu lang dauern würde? (je nachdem was heut raus kommt)

A

Werbung

Ich habe ja nicht nur nach Wohnungshaltung, sondern auch nach GESICHERTEM Freigang gefragt. Katzenklappe wie angedeutet im Zaun verbaut.
Und ich habe in keiner Weise angedeutet, dass du das Tierheim anlügen sollst.

Ein Gehege im Garten würde nicht das Problem lösen, dass bei uns öfter mal Türen offen stehen und ich bei unserem oft turbulenten Alltag nicht sicherstellen kann, dass die Katzen nicht abhauen können. Den ganzen riesigen Garten katzensicher zu machen ist baulich unmöglich.

Und ich würde meinem Mann quasi sagen: Jetzt investieren wir bitte viel Geld in ein Gehege, damit wir eine Katze holen können die er grad nicht mal will, damit wir ihr dann nicht den Freigang ermöglichen können den wir eigentlich wollen.

Mein Mann ist kein gebürtiger Katzenmensch. Unser charmantes Katerchen und seine süße, ruhige Gefährtin haben ihn in den letzten 11 Jahren aber mit ihrer unkomplizierten, selbstständigen und liebevollen Art rumgekriegt. Er hat sich Katzen erwarten, die auch wieder glücklich und zufrieden neben uns herleben, und das wird jetzt schon ordentlich strapaziert. Alles hat seine Grenzen. Nur unser Grundstück nicht. 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liolena
Ich will natürlich auch nicht dass deine süsse so lange alleine ist, das ist schon sehr traurig. Trotzdem wünsche ich mir natürlich heimlich einen tollen Platz für Koko. Aber bei den Kriterien muss ich sagen, Koko ist keine Stapelkatze.

• Crying
  • Like
Reaktionen: Mein Trio und Felidae_1
Werbung:
Hab ich auf due Schmelle auf willhaben gefunden, Tierschutz Vereine inserieren dort auch. Ich finde, sie liest sich recht passend für euch 🙂