E
efeutute23
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 22. November 2022
- Beiträge
- 23
Ich komme einfach aus diesem Loch und dem Gedankenstrudel nicht raus. Ich bin den ganzen Tag schon am grübeln und heulen und kann mich einfach nicht entscheiden. Diese katze hat irgendwas in mir geweckt, was die letzten Monate komplett verschüttet war. Ich kann mich aber einfach nicht überwinden, das "Eingewöhnungszimmer" fertig zu machen, futter zu kaufen etc.Du nimmst dir aber mit dieser Option den Druck raus, der dich behindern kann.
Ein: "Ich muss es der Katze so toll machen, wie es geht" blockiert dich in vielen Gedanken im Kopf und deinen Emotionen.
Ein:" Lass uns mal schauen Süße, ob wir beide miteinander leben können." geht da offener um und lässt dir und ihr die Wahl. (Obwohl ich fast glaube, dass sie ihre Wahl bei dir schon getroffen hat. 😉 )
Es würde doch nix bringen, wenn sie sich bei dir zwar wohl fühlt, du dich aber nicht. Das ist keine Basis auf eine harmonisch Zukunft für Katz und Halter.
Ich finde ein ehrliches: "Wir versuchen es und wenn es nicht geht, dann haben wir es wenigstens versucht." besser als sich von Ängsten und Bedenken zurückhalten zu lassen.