Neue Katze oder lieber doch nicht?

• Themenstarter Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum Beginndatum
Nein...mache ich morgen. Gestern war ja wie gesagt die Bahn zu spät und heute ist geschlossen.

Ich hab jetzt leider nicht alles gelesen, sorry:
Du suchst einen Freigänger.
Männlich, weiblich und wie alt?
Ich war erst letztens in Troisdorf.

A

Werbung

Ich hab gerade von Enya gelesen, ich kann es immernoch nicht fassen. Wie sinnlos 🙁

Die Frage ist ja eigentlich schon beantwortet, aber ich würde natürlich auch wieder einen Kumpel dazuholen. Er ist einfach viel zu jung und die Wohngegend so toll! Natürlich ist es wirklich schlimm, aber es sitzen so viele Katzen in Tierheimen oder auf Pflegestellen und solche Plätze wie bei dir sind ein absoluter Traum und dürfen nicht leer bleiben 🙂

Legolas Pflegis kann ich nur empfehlen 🙂 Ich habe auch zwei ganz, ganz tolle, entzückende Katerchen von ihr bekommen. Hessen - Bayern waren auch ein paar km, aber sie fahren sie gegen Spritkosten ins neue zuhause (wir haben dann einen Tag Urlaub in Nürnberg gemacht und uns so in der Mitte getroffen). Die Beschreibungen passten super!

Heute Abend steht ein Telefonat an...es hört sich auf jeden Fall schonmal nicht schlecht an und ich könnte mir Jackson dort durchaus vorstellen 🙂

Mei das freut mich. Ich drücke die Daumen für Jackson...

Lennox solltest du dir mal anschauen:

http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?lennox-ekh-ca-2011

Er ist gar nicht so extrem scheu.
Als ich im Freigehege war, hat er auch immer ganz interessiert geguckt...ein süßer Kerl!
Und mit der Angel hat er auch kurz gespielt.

Und ein echter Schatz ist Mona (in sie hab ich mich ja ein bisserl verliebt....seufz):

http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?mona-schwarze-langhaarkatze-ca-2012

Ob Mona auch ohne Sia (auch ne tolle Schmusemaus mit Puppengesicht) vermittelt wird, müsste man erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Und:
An denen wurden Floh und Zeckenmittel getestet.
Die Tiere tun mir leid, aber ich würde so ein Tier nicht aufnehmen, da sind doch Krankheiten vorprogrammiert.
Die wurden mit Chemie vollgepumpt.

Das möchte ich jetzt so einfach nicht stehen lassen. Auch ehemalige Labortiere haben ein Zuhause verdient. Und jedes Tier kann krank werden; ich glaube nicht einmal unbedingt, dass das Risiko bei Labortieren größer ist.

Und ja, ich habe schon gelesen, dass du geschrieben hast, dass du so ein Tier nicht aufnehmen würdest und nicht gesagt hast, man sollte generell keine aufnehmen.

Trotzdem wollte ich gerne diesen Link mit euch teilen, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen:

Laborkatze Finchen (Facebook-Link)

Werbung:
Das möchte ich jetzt so einfach nicht stehen lassen. Auch ehemalige Labortiere haben ein Zuhause verdient. Und jedes Tier kann krank werden; ich glaube nicht einmal unbedingt, dass das Risiko bei Labortieren größer ist.

Und ja, ich habe schon gelesen, dass du geschrieben hast, dass du so ein Tier nicht aufnehmen würdest und nicht gesagt hast, man sollte generell keine aufnehmen.

Trotzdem wollte ich gerne diesen Link mit euch teilen, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen:

Laborkatze Finchen (Facebook-Link)

DANKE für diesen Beitrag. 🙂🙂

Hm, Laborkatzen sind aber oft recht unbedarft.

Eifelkater, ich würde (vermutlich) einen Kater suchen, aber nicht unter 1 Jahr, einen eingefleischten Freigänger mit entsprechender Erfahrung.

Da kennst Du meine Meinung ja schon aus einem anderen Strang.

Beide Tiere sollten auf FIV und FeLV getestet sein (werden).

Für Enya tut es mir sehr leid!
Ruhe sanft.

images

Ich hab jetzt leider nicht alles gelesen, sorry:
Du suchst einen Freigänger.
Männlich, weiblich und wie alt?
Ich war erst letztens in Troisdorf.

Geschlecht eher männlich, wobei ein weiblicher "Raufkater" auch o.k ist. Alter: egal, Hauptsache er kann mit Julius mithalten.

Heute Abend steht ein Telefonat an...es hört sich auf jeden Fall schonmal nicht schlecht an und ich könnte mir Jackson dort durchaus vorstellen 🙂

Ich kann mir Jackson hier auch gut vorstellen, ich werde aber trotzdem auf jeden Fall morgen noch einen Blick ins TH werfen. Mir widerstrebt einfach die lange Fahrtzeit, wenn es Tiere in Not hier "ums Eck" geht. Zumal bei mir auch TH- Tiere vor Pflegestellen Priorität haben. Jackson weiß ja nicht, dass er eigentlich kein zu Hause hat.....

Lennox solltest du dir mal anschauen:

http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?lennox-ekh-ca-2011

Er ist gar nicht so extrem scheu.
Als ich im Freigehege war, hat er auch immer ganz interessiert geguckt...ein süßer Kerl!
Und mit der Angel hat er auch kurz gespielt.

Und ein echter Schatz ist Mona (in sie hab ich mich ja ein bisserl verliebt....seufz):

http://www.tierheim-troisdorf.de/index.php?mona-schwarze-langhaarkatze-ca-2012

Ob Mona auch ohne Sia (auch ne tolle Schmusemaus mit Puppengesicht) vermittelt wird, müsste man erfragen.

Lennox wird wohl nur mit Nikita vermitelt. Aufgrund der Örtlichkeiten hier würde ich auch eher eine Kurzhaarkatze bevorzugen.....Unser Wald ist eine einzige Brombeerranke. Blöd, wenn man da mit langen Fell immer hängen bleibt. :hmm:

Mir liegt was am Herzen: Bitte hole ein möglichst scheues Tier.
Die ganz lieben, die gutgläubig sind, nichts böses kennen... werden doch schneller zum Opfer auf der Straße oder nur auf dem Feldweg. :sad:

Hallo,

hatte dir noch ne PM geschickt:

Das TH hat morgen nur bis 17 Uhr auf. Wir wären von SU aus frühstens um 16:15 da.
Reicht dir die Zeit?

Mittwoch könnte ich sonst etwas früher.

Meld dich bitte noch mal. 🙂

Werbung:
pn bei dir angekommen? Zwischen 19 und 20 Uhr ist hier Kinder ins Bettbringzeit, da bin ich selten on. Und danach mußte ich noch telefonieren. :zufrieden:

Guten Morgen Eifelkater,

Wie geht es dir heute?

Wie lief das Telefonat? 🙂

Ich denke gut. Ich werde den TH Besuch heute abwarten udn Legolas dann Bescheid geben, ob Jackson von unserer Seite hier einziehen darf oder nicht. 🙂

Na da drücken wir doch mal zwei Daumen und acht Pfoten 🙂

Für Jackson würds mich freuen 🙂 Aber natürlich auch für jeden anderen kleinen Kerl aus dem Tierheim 🙂

Werbung:
Ich drücke die Daumen für meinen "Enkel".....

Ich kann nur sagen das die Gene mütterlicherseits hervorragend sind.

Ohje, jetzt erst gelesen. Mein Beileid, Eifelkater 🙁

Schön, dass Du Deinem Kater so schnell wieder einen Kumpel an die Seite stellst. Ich drücke die Daumen, dass Ihr den richtigen Kumpel findet 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben