Neue Katze versteckt sich

• Themenstarter Themenstarter Katzensklave
  • Beginndatum Beginndatum
Er scheint sich da sehr sicher zu fühlen.
Gute Rückendeckung.😉
Der kommt schon da heraus - irgendwann.😉
Laß ihn erstmal im neuen Zuhause richtig ankommen.

A

Werbung

Nun ja, jedenfalls kam er heute Nacht nicht raus, alles unverändert. Er hat jetzt ein paar Tage nichts gegessen (getrunken? Sieht man schlecht am Wasser- und Katzenmilchnapf) Floh hat grade mal den Kopf reingesteckt und geguckt.

Nachtrag: Wieso wird mein Avatar eigentlich nicht angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das er ein paar Tage nichts gefuttert hat?

Mittwoch kam er. Da hat er wohl Kleinigkeiten gefuttert. Aber seit vorgestern wohl nicht.

Als Minnie damals unter dem Schrank hockte, hab ich nach 24 Stunden panisch meinen Tierdoc angerufen, was ich machen soll.
Er meinte, zwei bis drei Tage hält sie das durch aber wenn sie am vierten Tag immer noch nichts frißt sollte ich eingreifen.
Kurz vor Ablauf der Frist ist sie dann Nachts aus ihrem Versteck gekommen und hat gefuttert.
Hast du das Futter in das Versteck gestellt?
Und geh bitte nicht dauernd gucken, was er macht, das verunsichert ihn nur noch mehr.

Das Futter steht davor, aber dann stell ich mal was rein.

Werbung:
Also... Ich habe Essen und was zu Trinken (Katzenmilch und auch Wasser) durch das Fliesenloch geschoben und am Morgen wars weg. Und da ich ein nicht so hohes Katzenkloh 50 cm neben das Loch gestellt habe, er hat es benutzt, eine dicke Wurst und auch flüssig, reinlich ist er ja 🙂.
Muss auch von ihm gewesen sein, da die daneben gegangene Katzenstreu Richtung Loch verlief und Floh hat ihr eigenes Kloh und es war eindeutig nicht von ihr.
Ich habe noch nie eine so scheue Katze erlebt. Ab wann sollte das Essen wohl dann mal außerhalb der Wanne getellt werden? Und wie kann man ihm klarmachen, das er keine Angst haben muss? Floh steckt ab und zu mal den Kopf durchs Loch und guckt.

Hab mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist und wie es dem Jungen geht.
Wenn er alles wichtige gemacht hat, ist erstmal alles im grünen Bereich.😉
Er braucht halt etwas länger als andere.
Ich würde das Futter jeden Tag ein paar Zentimeter weiter nach draußen stellen und ihn ansonsten ganz in Ruhe lassen.
Ganz normal benehmen und nicht dauernd gucken gehen, was er macht.
Ruhig und normal mit ihm reden....so gewöhnt er sich am ehesten an die Stimmen und Geräusche in der Wohnung.
Irgendwann kommt er da heraus - wenn er möchte.😉
Geduld ist hier das Zauberwort.😉

Zuletzt bearbeitet:
Weiter weg stellen ist schlecht, ich häng mal ein Bild an, da siehst Du die kleine Öffnung unterhalb des Waschbeckens am oberen Ende der Badewanne. Da hab ich die Fliese abgemacht (die für den Klempner) Sind ca. 20 mal 15 cm. Und da greif ich dann durch und da sind Rohre und ich muss den Platz für die Näpfe mehr ertasten ;-)
Aber das wichtigste ist, das er alles verputzt und nchts sogar sein Badewannenheim verlässt um das Katzenklo (steht knapp neben dem Durchlauferhitzer) aufzusuchen.
Aber er hat Hunger und Durst, geht aufs Klo und wenn er wüßte das hier zig Schmuseeinheiten warten ;-)

Das silberne Klebeband überdeckt das Metallteil, das die Fliese hält, wegen der Verletzungsgefahr. Und für die Spinnen in der Badewanne das Hinweisschild und die kleine Leiter

oeffnung.jpg

Stimmt, das geht schlecht.
Dann stell es ihm noch ein paar Tage rein und dann nach draußen vor diesen Absatz.
Irgendwann wird er nachts auch die Wohnung erkunden.
Als Hope hier ankam (ich habe ihn erstmal zwei Wochen in einem Zimmer alleine gelassen, wußte ja nicht was er an Untermietern aus Spanien mitbringt), hab ich mich jeden Tag eine Stunde in sein Zimmer gesetzt und gelesen - laut vorgelesen, damit er sich an meine Stimmer gewöhnt und merkt, das man ihm nichts tut.
Warts ab, das wird schon.
Laß ihm die Zeit die er braucht um sich einigermaßen sicher zu fühlen.

(Hihi, das mit der Spinnenleiter ist ja klasse.:omg:)

Auf dem Land gibts viele Spinnen und die Wanne ist ziemlich glatt, darum Warnhinweis und Leiter ;-)
Aber das Moritz schon mal futtert und trinkt und fein aufs Kloh geht seh ich auch als großen Fortschritt. Und Floh (die ja mal ab und zu den Kopf da reinsteckt) wird er ja auch wahrgenommen haben (und Floh ist ja nun die schönste Katze westlich von Santa Fee :zufrieden: ) und vielleicht neugierig auf sie.
Hier noch die letzte Aufnahme (das eine Ohr scheint etwas angeknabbert zu sein) von Moritz. (War mir nie bewusst wie es unter der Badewanne aussieht)

moritz.jpg

Werbung:
Na, ängstlich guckt er nun wirklich nicht mehr.
Tust du mir einen Gefallen?
Nicht immer mit Blitzlicht in das Versteck knipsen.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist nicht gut für Katzenaugen.
Und trägt auch nicht dazu bei, das er sich sicherer fühlt.

Das Ohr sieht eher wie abgeschnitten aus, könnte sein das er mal bei einer Kastraaktion eingefangen wurde, so wurden eine Zeitlang die schon kastrierten markiert, damit man sie nicht nochmal dabei hatte.

Im Übrigen wird es unter meiner Badewanne auch nicht besser aussehen.😉

Da bin ich mal wieder. Mittlerweile kommt er, wenn niemand in der Nähe ist, heraus und isst und trinkt und verreichtet seine Geshäfte im Katzenklo.
Aber er ist jetzt seit 9 Tagen unter der Wanne.
Wir sagen schon Mori (statt Mori"tz") wegen dem Zischlaut, aber er ist unglaublich scheu.
Was sollen wir tun? Er würde hier alle an Schmuseeinheiten bekommen die er haben möchte, aber er weiß das leider nicht :-(

Ihm noch mehr Zeit geben.😉
Wenn ihr Glück habt, wird er irgendwann ein Schmuser.
Könnte aber auch sein, das er immer ein bisschen scheu bleibt.
Bei meiner Minnie hat es über ein Jahr gedauert, bis sie mal zum schmusen auf meinen Schoß kam, aber sie ist immer noch eine sehr scheue Katze.
Ich könnte heute noch nicht auf sie zugehen und sie anfassen, dann wäre sie weg.
Manche Katzen sind so, die Herrschaften muß man dann halt so nehmen wie sie sind.😉

Dann müssen wir halt noch warten. Trotzdem komisch immer mit der Badewanne zu reden ;-)

Wird erst komisch, wenn die Badewanne anfängt zu schnurren.:omg:

Werbung:
Jau, das ist gut, ich kenne Simon's cat. :omg:
Hier im Forum hab ich auch schon mal ein paar Filmchen gesehen.

Ich muss mich jedesmal neu anmelden, keine cookies hier? :-(
Grade hab ich mal, da er das heutige Essen nicht angerührt hat (oder er ist Feinschmecker) noch ein Foto gemacht, alles okay (seufz).
Der tut mir so leid, so im dunklen da unter der Wanne (Wir lassen aber nachts ein Licht im Bad an, da hat er ein wenig Restlicht durch den Fliesenschlitz) und wie kann man ihm denn klar machen, das er keine Angst haben muss?
Da haben wir morgen den kleinen Kerl seit 2 Wochen, und sehen ihn nur über eine digicam, die durch einen Schlitz gehalten wird. (Heute wars nur die Sorge obs ihm gut geht)
Das ist frustrierend.

Nun ist Moritz 15 Tage unter der Wanne, morgen rufe ich mal im TH an was man da mchen kann. Mittlerweile macht er seine Geschäfte unter der Wanne, einen Teil konnte ich (schwierig bei den Abflüßen) heraus nehmen, ein Teil ist drin und es stinkt.
Eine ebensolche (nämlich beschi**ene) Entwicklung. Zum Essen komt er ja auch raus wenn keiner in der Nähe ist. :-(