Neue Katze versteckt sich

• Themenstarter Themenstarter Katzensklave
  • Beginndatum Beginndatum
das ist natürlich ziemlich deprimierend,ist ja wirklich ziemlich lange
Da wirst du wohl noch ziemlich viel Geduld mitbringen müssen ,vielleicht hatte das Katerchen noch nie wirklichen Kontakt zu Menschen??

LG Kathrin

A

Werbung

War wohl ein Kater der draussen lebte. Habe heute eine Falle aus dem Tierheim geholt und hoffe, das ich ich er da heute Nacht irgendwie reinmarschiert.
Und wie bekomm ich die Kacke unter der Wanne raus? :-(

War wohl ein Kater der draussen lebte. Habe heute eine Falle aus dem Tierheim geholt und hoffe, das ich ich er da heute Nacht irgendwie reinmarschiert.
Und wie bekomm ich die Kacke unter der Wanne raus? :-(

Warum weißt das Tier heim nicht darufhin bzw vermittelt solche Tiere???
Ich habe ja auch nicht so tolle Erfahrungen mit dem TH aber das ist schon extrem
Mit Kacke unter der Badewann kenne ich mich aus ,wir hatten mal Katzenkinder ,da hieß es auch jeden tag nach der Arbeit unter die Wanne krabbeln ,war ziemlich mühsam

Viel Erfolg Kathrin

Das war schon klar und es wurde auch gesagt das er alleine draussen nicht rumlaufen sollte. Heute Nacht ist er nicht rausgkommen, Falle leer.

Hallo, ich habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen,,, wie ging es denn weiter???:hmm:

Auch wir haben 2 Katzen adoptiert, die beiden sind 4 Jahre alt und Geschwister.:smile:
Sie kamen vor 10 tagen hier an, beide verkrochen sich sofort.
Der Kater kam nach knapp 24 Std allein aus seinem Versteck und ist anhänglich wie ein Schoßhündchen. Er läuft meinen Töchtern hinterher wie ein Küken seiner Mama, zu süß, er genießt Schmuseeinheiten und erkundet neugierig sein Umfeld. Schnelle Bewegungen, und Geräusche die er nicht zuordnen kann, lassen ihn auch wieder " verschwinden" aber er kommt kurz danach wieder angetrabt um weiter zu machen wo er aufgehört hatte...:pink-heart:

Die Katze hingegen ist soooo scheu, die mussten wir erstmal einen ganzen tag suchen, bis wir ihr Versteck klargemacht hatten, dann ist sie umgezogen und liegt nun unter meinem Bett. Ich denke sie frisst, kann es nicht wirklich kontrollieren weil der Kater ja auch durchs Haus stolziert. Ich sehe die katze manchmal nachts aus der Türe gehen, morgens liegt sie aberw eider unter dem Bett. Selbst habe ich sie noch nicht wirklich zu Gesicht bekommen, nur nachts einen Umriss und Tags liegt sie zwischen 2 Koffern unterm Bett, fast unsichtbar für uns :glubschauge:

Soo unterschiedlich sind die beiden Geschwister whow... :verschmitzt:

Mich machts stuzig das die Katzen voneinander gar nichts wissen wollen...sie suchen sich nicht, wie ich es erwartet hatte...:hmm:

Was passiert wenn die beiden mal zu Freigängern werden... kommt die Katze dann überhaupt zurück??😱

Die beiden kommen aus " gutem Hause", also sie waren bei lieben Menschen zu Hause, mussten allerdings weg, weil die Menschen an eine Hauptverkehrsstraße gezogen sind und weil da nun ein Baby ist...
Ich möchte schon gern das die Beiden wieder raus in die Natur können, aber wie lange braucht denn die scheue Katze zum hier eingewöhnen, damit ich sie beruhigter rauslassen kann?:hmm:

hi mausli,

mach am besten einen eigenen thread dafür auf, sonst geht alles durcheinander, danke!
lg, enzo

Werbung:
Mittlerweile ist er in einem eigenem 2 Zimmer Appartment ;-).
Dort ist er auch sehr scheu und verkriecht sich, macht die Tapete ab und kackt mal ins Kloh, mal nicht. Wenn er etwas beruhigter ist kommt er wohl auf einen Gnadenhof wo er ein riesiges Gehege hat. (Sofern das Tierheim zustimmt)

Also war anscheinend wirklich nichts zu machen?
Tut mir echt leid, ich hatte ja gehofft - weil du dich so lang nicht mehr gemeldet hast - das inzwischen alle gut läuft bei euch.

Ohh das tut mir leid, willst das Abenteuer Zweitkatze nochmal wagen?

Sorry, war lange nicht hier.
Also, der Moritz ist jetzt auf dem Gnadenhof und dort hat er seinen Auslauf und ist munterer als hier im Schrank.
Nun ist hier also wieder ein Plätzchen für einen Minitiger frei. Sollte sich aber mit meiner Chefin verstehen ;-)