Neue Katze zu kranker Katze

  • Themenstarter Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wutzi31

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2012
Beiträge
335
Hallo zusammen,

ich habe gerade viel darüber gelesen, das Katzen immer zu zweit gehalten werden sollen.

Nun ist meine Maus, mit einem Hund zusammen, und Sie sind gute Freundinnen geworden.

Meine Maus ist ja krank, haltet Ihr es für Sinnvoll eine Katze dazu zu nehmen oder ratet Ihr lieber ab?

Ich will bzw. würde damit bezwecken wollen, das Sie jemanden an Ihrer seite hat, keine Ahnung, der Sie versteht oder Ihr beisteht.

Lg Patricia
 
A

Werbung

Hallo

meine persönliche Meinung ist, das ich es nicht machen würde, weil es evtl zu stressig ist für deine Katze falls sie sich nicht auf Anhieb mit der neuen Katze versteht.
Tja und wenn sie krank ist, dann wird sie vielleicht auch nicht oder nur selten spielen wollen und die neue Katze müsste sich dann langweilen oder von ihr ferngehalten werden, damit sie deine Katze in Ruhe lässt.

Was ich nicht weiß ist, wie die neue Katze auf eine kranke Katze reagiert, also ob Katzen andere kranke Tiere evtl ablehnen.
 
ich finds in eurer jetzigen situation auch unsinn!
 
Was hat sie denn?

Ich denke auch, dass für eine kranke Katze eine Zusammenführung eher kontraproduktiv ist.
 
ich habe mal ein bischen rumgesucht, weil mit die Frage beschäftigt hat, ob gesunde Tiere kranke angreifen würden und ich denke dieser Text erklärt es recht gut

Die Natur und der Instinkt reagiert nicht human. Kranke Tiere werden angegriffen und vertrieben um den gesunden Bestand nicht zu gefährden.
Man sieht es ja auch an Katzenmüttern, die in der Regel erkennen, on ihre Jungen überlebensfähig sind. Schwächere oder sogar körperlich beeinträchtigte, werden
sich selbst überlassen oder abgetötet. Wir Menschen sind dahingehend sozialisiert, erzogen worden, den Schwächeren zu helfen. In der Tierwelt ist es anders, nur die Starken
überleben und dürfen ihre Gene weitergeben.

aber selbst wenn die neue Katze den therapeutischen Einfluss auf deine kranke Katze hätte, den du dir verständlicherweise wünschst, dann denke ich wäre es der zweiten Katzen gegenüber unfair, da sie dann trauern würde, wenn deine kranke Katze irgendwann stirbt.
 
Werbung:
ich habe mal ein bischen rumgesucht, weil mit die Frage beschäftigt hat, ob gesunde Tiere kranke angreifen würden und ich denke dieser Text erklärt es recht gut



aber selbst wenn die neue Katze den therapeutischen Einfluss auf deine kranke Katze hätte, den du dir verständlicherweise wünschst, dann denke ich wäre es der zweiten Katzen gegenüber unfair, da sie dann trauern würde, wenn deine kranke Katze irgendwann stirbt.

Nun, ich glaube ich lasse es dann wohl lieber.

Unsere Hündin kümmert sich eigentlich sehr rührend um Sie und lässt Sie beim fressen gehen immer vor :pink-heart:

Ich versuche Ihr halt irgendwie zu helfen.

Naja, der momentane Zustand freut mich schon 😳
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Wimoyu
W
P
Antworten
52
Aufrufe
8K
Püppykatze
P
J
Antworten
23
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
vanessa3388
V
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben