Neue Katzentoilette

• Themenstarter Themenstarter ellitiertier
  • Beginndatum Beginndatum
E

ellitiertier

Neuer Benutzer
Hallo,

hab heute beim sauber machen der Toilette bemerkt, dass sie schon wieder ganz arg verkratzt ist. Wann erneuert Ihr den die Katzentoilette ?

LG Silvia

A

Werbung

Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr meine Katzen (die ersten 9 Monate 2,
danach 3) und musste noch nie die KaKlos austauschen.😕
Wie lange war denn das Kaklo bei dir jetzt im Einsatz?

So ein Kaklo kostet ja nicht die Welt. Einfache Plastikwannen reichen aus. Bekommt man für unter 7€. Ich erneuere dann, wenn sie zu stark verkratzt sein sollten oder allgemein etwas anderes mir nicht mehr passt. Da ich hier allerdings Mörtelwannen einsetze, die großzügig befülle, kommen meine Katzen gar nicht bis auf den Boden. Ergo ist auch nichts verkratzt.

Grüße

Ich weiß nicht genau wie alt die Toilette ist.
Vielleicht fülle ich zuwenig Streu ein ?

Mörtelwanne finde ich interessant, die haben ja einen recht hohen Rand. Wie groß nimmst Du die denn.

Ich hatte zu Beginn normale Katzentoiletten, aber die haben immer daneben gepieselt und jetzt habe ich eine Haubentoilette.

LG Silvia

Bevor Du zu einer Mörtelwanne greifst (die muss man mind. 3 Wochen "Entduften" lassen) empfehle ich Dir diese Plastikboxen von Ikea. Die gibt es auch in unterschiedlichen Größen.
Meine Wannen sind *puh* schätzungsweise 70/80 auf 50cm, also ziemlich groß. Darin kann man locker 2x20l versenken. Ich nehme meist 1,5 Säcke.

Grüße

Ich hab meine Katzentoilette 6 Jahre und musste die noch nicht austauschen. Ich hab eine von Gimpet ( glaub ich ) in Übergröße. Bin damals zu meinem Lebensgefährten gezogen und wir haben keinen Platz für 2 Toiletten im Bad, da hab ich das große Kaklo besorgt und das ist echt gut. Der Boden ist richtig hart und leicht angeraut, da sieht man kaum Kratzer drauf. Die hält sicher noch 20 Jahre.
Vielleicht lohnt sich die Investition ? Damals hab ich die für 20 Euro im Angebot bekommen.

Werbung:
Ich hab meine Katzentoilette 6 Jahre und musste die noch nicht austauschen. Ich hab eine von Gimpet ( glaub ich ) in Übergröße. Bin damals zu meinem Lebensgefährten gezogen und wir haben keinen Platz für 2 Toiletten im Bad, da hab ich das große Kaklo besorgt und das ist echt gut. Der Boden ist richtig hart und leicht angeraut, da sieht man kaum Kratzer drauf. Die hält sicher noch 20 Jahre.
Vielleicht lohnt sich die Investition ? Damals hab ich die für 20 Euro im Angebot bekommen.

Ich denke, dass wird auch bei mir die nächste sein.

Olli kratzt wie ein Wilder, egal wieviel Streu ich drin habe. Er kratzt solange, bis er den Boden sieht.😱😀

Vorher und auch nachher.

Mein Leo ist auch ein wilder Kratzer im Kaklo :aetschbaetsch1: Der wühlt einmal das Streu komplett um :grin:

photostream
photostream

Zuletzt bearbeitet:
Mein Leo ist auch ein wilder Kratzer im Kaklo :aetschbaetsch1: Der wühlt einmal das Streu komplett um :grin:

Ohne Haube hätte ich im Umkreis von 2 Metern alles voll Streu.

Gerade sitzt er dortdrin und spielt mit dem Streu. Ich fass es nicht. Was macht der bloß?

In Haubenklos gehen meine beiden gar nicht, deshalb haben wir immer einen Besen im Bad stehen um die Körner öfters aufzufegen die da im Bad rumfliegen.

Unten hab ich mal ein Bild eingefügt wie das Klo aussieht, das war beim sauber machen und Leo konnte es nicht abwarten bis Streu reingefüllt war.

Anhänge

• 075.JPG
    075.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
In Haubenklos gehen meine beiden gar nicht, deshalb haben wir immer einen Besen im Bad stehen um die Körner öfters aufzufegen die da im Bad rumfliegen.

Unten hab ich mal ein Bild eingefügt wie das Klo aussieht, das war beim sauber machen und Leo konnte es nicht abwarten bis Streu reingefüllt war.

Meine sind Haubenklos von der PS gewöhnt. Hatte erst auch so ne große Toilette, aber auch dort schrabbt der mir alles raus.

Werbung:
Die Idee mit den Plastikwannen von Ikea finde ich gut und werd ich probieren, wenn der Kater halt trotzdem drüberpinkelt oder zu viel Streu rausfliegt nehm ich dann doch wieder eine Haubento.

Unser einer Kater ist 15 Jahre alt, muss ich auch mal abwarten ob er das noch annimmt.

LG Silvia

Unser Katzenklo ist bestimmt schon 2,5 Jahre alt. Ich habe dieses hier von CatIt*klick*. Der Boden ist zwar schon ziemlich zerkratzt aber ich desinfiziere es immer, wenn ich es komplett sauber mache, mit dem Hygiene-Spray von DM und da es noch nicht unangenehm riecht, werde ich es auch noch nicht austauschen.
Ich befürchte aber, wenn Lauri noch weiter wächst, was er gewiss tun wird, muss ich ohnehin eine neue Toilette kaufen, damit er sich nicht beim Häufeln den Kopf stößt 😳
Ich werde aber wieder eine Haubentoilette nehmen.