M
Mondsüchtig
Gast
Wenn Deine Freundin sich mit Katzen im Bett nicht arrangieren kann, solltest Du Deine Katzen konsequent aus dem Schlafzimmer verbannen. Natürlich werden sie von dieser "Neuerung" nicht begeistert sein, aber da müssen sie einfach durch. Die Katzen ins Schlafzimmer zu lassen, wenn Du alleine bist, halte ich nicht für sinnvoll. Die wenigsten Katzen dürften verstehen, warum sie mal reindürfen und mal nicht. Ich denke, das würde sie nur verwirren.
Bei aller Tierliebe finde ich es befremdlich, wenn jemand seinen Haustieren generell den Vorrang vor einem Lebenspartner gibt! Damit eine Beziehung funktioniert, muss jeder Partner bereit sein, den einen oder anderen Kompromiss einzugehen und Zugeständnisse zu machen. Es ist ja nicht so, dass Deine Freundin sagt: Entweder ich oder die Katzen. Sie möchte die Katzen nur nicht im Bett haben. Meiner Meinung nach ist das ein durchaus verständlicher Wunsch, den Du respektieren solltest. Oder ist es Dir egal, ob sich Deine Freundin bei Dir wohlfühlt?
😕 Er hat die Dame doch grade erst kennengelernt und weiß noch gar nicht, ob es was Ernstes ist.
Ich mache die Schlafzimmersituation doch nicht von evtl. kurzen Affären abhängig. Hallo! Der eine Kerl findet meine Katzen im Bett nicht schlimm, aber es wird vielleicht nichts und er ist nach 6 Wochen weg. Der nächste findet Katzen komisch und im Bett will er sie schonmal gar nicht. Also solle die Katzen jetzt gehen und diese Beziehung hält vielleicht auch nicht. Ein halbes Jahr später kommt der Nächste und der hat nichts gegen Katzen im Schlafzimmer, aber ins Bett sollen sie nicht. Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Wenn ich meine Katzen im Bett habe und mich das nicht stört, dann ist das meine Entscheidung. Wenn der neue Partner damit nicht zurecht kommt, dann müssen wir halt woanders schlafen....und darüber reden.