Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ist tatsächlich total easy. Die beiden sind jetzt (wenn wir anwesend und wach sind) beide im ganzen Haus unterwegs. Es gibt immer wieder Nasen-Begrüßungen, ansonsten beobachtet Myshka Lucy schon mal, schläft oder döst aber auch in ihrem Beisein. Ich freue mich so, dass es so funktioniert. Lucy wurde eben der Kaklappen-App hinzugefügt. Noch ist sie Wohnungskatze. Aber eben waren wir kurz zusammen auf der Terrasse.Sieht super entspannt aus Eure Zusammenführung 🥰. Wenn ich nur an unsere ersten Monate denke😭😅🫶
Oh ja, schon deswegen weil Ellie und Phoebe ja scheu sind. Und dann dieses starke jaulen von Pauli, hat mich insgesamt sehr gefordert. Keine Ahnung wieviel Tränen ich in der ersten Zeit vergossen habe😅. Und obwohl ich über 5 Jahre kein Alkohol getrunken habe, hab ich mir irgendwann in der Zeit erstmal ne Flasche Gin gekauft und am Abend 3 große Gintonic getrunken 🤣. Allerdings mochte ich den Kater am nächsten Tag, also den ohne Fell, so gar nicht🤣. Also Arschbacken zusammen und durchziehen 🙏.Das war ganz anders bei dir,
Das freut mich wirklich sehr. Wie lange ist sie jetzt da? 3 Wochen?Ja, ist tatsächlich total easy
Heute drei Wochen. 😺Das freut mich wirklich sehr. Wie lange ist sie jetzt da? 3 Wochen?
Also, die kommende Woche gehe ich mit ihr raus. Und je nachdem, wie sicher sie sich dann draußen verhält, darf sie (ab frühestens nächsten Samstag) allein raus. Sie sitzt auch immer wieder vor der Kaklappe. 😄liest sich alles sehr sehr schön.
Von meinem Empfinden ist es arg früh, sie komplett raus zu lassen. Ich würde noch mindestens 2 Wochen warten, aber Du @Mina* bist da ja hautnah dran und kannst das sicher gut einschätzen, dass sie schon soweit ist.
Ja, ist tatsächlich total easy. Die beiden sind jetzt (wenn wir anwesend und wach sind) beide im ganzen Haus unterwegs. Es gibt immer wieder Nasen-Begrüßungen, ansonsten beobachtet Myshka Lucy schon mal, schläft oder döst aber auch in ihrem Beisein. Ich freue mich so, dass es so funktioniert. Lucy wurde eben der Kaklappen-App hinzugefügt. Noch ist sie Wohnungskatze. Aber eben waren wir kurz zusammen auf der Terrasse.
Das war ganz anders bei dir, ja. Du bist jetzt definitiv sehr erfahren im Thema Katzenzusammenführung. Und du hast nach wie vor meinen größten Respekt für diese Leistung!
Das war auch immer meine Angst, ob sie weiß wo sie wieder rein muß.Wir machen ja seit dem Wochenende ganz kurze Besuche im Garten (ohne Geschirr). Lucy ist sehr neugierig, interessiert und auch ein Aufeinandertreffen mit Myshka verläuft gut. Bei kleinster Verunsicherung läuft sie zur Terrassentür und geht rein. Das ist das, was mir wichtig ist: Weiß sie, wo sie reinkommt, und kommt sie rein, wenn sie Sicherheit sucht? Das sind für mich die Voraussetzungen für Freigang.
Das sind sie! Bibi war Meisterin, auf hohe Bäume zu klettern, und dann ein riesengroßes Spektakel zu veranstalten, weil sie nicht wusste, wie sie runterkommen soll. Auch war sie mal eine Nacht verschwunden und tauchte erst spät am nächsten Morgen (als ich bereits panisch die Gegend mit Suchplakaten beklebt und schon rot geweinte Augen hatte, mit brauner Schnute und braunen Pfötchen (staubige Erde) wieder auf. Unversehrt, aber hungrig und müde.Das war auch immer meine Angst, ob sie weiß wo sie wieder rein muß.
Trotzdem weiß man ja auch gar nicht wie sie druaßen reagieren würde.
Das war schon ein Schreck, als Flicka plötzlich in der großen Weide vom Nachbarn saß. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das das möglich ist.....
Aber gut, ich habe mir damals, als Fischi noch klein war, auch nicht vorstellen können, das sie irgendwie auf's Stalldach kommen würde.
Katzen sind immer wieder für Überraschungen gut.
Das ist mittlerweile echt meine ganz große Hoffnung. Bibi war tatsächlich absolut raumgreifend, hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und, ich sagte es schon, sie war die allertollste Katze, aber sie weder höflich noch respektvoll oder zurückhaltend.Klingt fast, als könne Myshka sich bei dir grad nochmal neu entfalten. Vlt hatte sie wenig Raum, als Bibi noch da war. Und sie scheint Lucy nicht als Bedrohung ihrer Position zu empfinden, sondern zuzulassen. Es macht Freude, von den Entwicklungen bei Euch zu lesen. Es fühlt sich so 'richtig' an.
Klingt wie mein Pauli🤣. Absolut unmöglich manchmal 🫶😅weder höflich noch respektvoll oder zurückhaltend.