Neue/r Gefährte/in für Myshka

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Sieht super entspannt aus Eure Zusammenführung 🥰. Wenn ich nur an unsere ersten Monate denke😭😅🫶

• Grin
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Sieht super entspannt aus Eure Zusammenführung 🥰. Wenn ich nur an unsere ersten Monate denke😭😅🫶
Ja, ist tatsächlich total easy. Die beiden sind jetzt (wenn wir anwesend und wach sind) beide im ganzen Haus unterwegs. Es gibt immer wieder Nasen-Begrüßungen, ansonsten beobachtet Myshka Lucy schon mal, schläft oder döst aber auch in ihrem Beisein. Ich freue mich so, dass es so funktioniert. Lucy wurde eben der Kaklappen-App hinzugefügt. Noch ist sie Wohnungskatze. Aber eben waren wir kurz zusammen auf der Terrasse.
Das war ganz anders bei dir, ja. Du bist jetzt definitiv sehr erfahren im Thema Katzenzusammenführung. Und du hast nach wie vor meinen größten Respekt für diese Leistung!

• Like
Reaktionen: Stückchen
Das war ganz anders bei dir,
Oh ja, schon deswegen weil Ellie und Phoebe ja scheu sind. Und dann dieses starke jaulen von Pauli, hat mich insgesamt sehr gefordert. Keine Ahnung wieviel Tränen ich in der ersten Zeit vergossen habe😅. Und obwohl ich über 5 Jahre kein Alkohol getrunken habe, hab ich mir irgendwann in der Zeit erstmal ne Flasche Gin gekauft und am Abend 3 große Gintonic getrunken 🤣. Allerdings mochte ich den Kater am nächsten Tag, also den ohne Fell, so gar nicht🤣. Also Arschbacken zusammen und durchziehen 🙏.
Ja, ist tatsächlich total easy
Das freut mich wirklich sehr. Wie lange ist sie jetzt da? 3 Wochen?

• Like
Reaktionen: Mina*
Das ist schon wieder 3 Wochen her? Irgendjemand klaut die Zeit, habe ich manchmal das Gefühl....

• Like
liest sich alles sehr sehr schön.
Von meinem Empfinden ist es arg früh, sie komplett raus zu lassen. Ich würde noch mindestens 2 Wochen warten, aber Du @Mina* bist da ja hautnah dran und kannst das sicher gut einschätzen, dass sie schon soweit ist.

Werbung:
liest sich alles sehr sehr schön.
Von meinem Empfinden ist es arg früh, sie komplett raus zu lassen. Ich würde noch mindestens 2 Wochen warten, aber Du @Mina* bist da ja hautnah dran und kannst das sicher gut einschätzen, dass sie schon soweit ist.
Also, die kommende Woche gehe ich mit ihr raus. Und je nachdem, wie sicher sie sich dann draußen verhält, darf sie (ab frühestens nächsten Samstag) allein raus. Sie sitzt auch immer wieder vor der Kaklappe. 😄

• Like
Reaktionen: Brummi_
Ja, ist tatsächlich total easy. Die beiden sind jetzt (wenn wir anwesend und wach sind) beide im ganzen Haus unterwegs. Es gibt immer wieder Nasen-Begrüßungen, ansonsten beobachtet Myshka Lucy schon mal, schläft oder döst aber auch in ihrem Beisein. Ich freue mich so, dass es so funktioniert. Lucy wurde eben der Kaklappen-App hinzugefügt. Noch ist sie Wohnungskatze. Aber eben waren wir kurz zusammen auf der Terrasse.
Das war ganz anders bei dir, ja. Du bist jetzt definitiv sehr erfahren im Thema Katzenzusammenführung. Und du hast nach wie vor meinen größten Respekt für diese Leistung!

Und das alles in drei Wochen, Glückwunsch!! 🎉
Ich weiß ja nicht, was bei euch für ein Wetter ist, aber bei uns wäre perfektes Wetter für Freigang. Es ist ar***kalt, da bleibt man nicht so lange draußen. ❄️☀️❄️
Ihr werdet das schon hinbekommen und auch die Gewöhnungsphase rocken! 🙂

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Mina*
Screenshot_20250202-170445_Gallery.jpg
Screenshot_20250202-170436_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Lumipallo, Tabea88 und 11 weitere
Sehr schön!

Lucy ist ja nachts, morgens nach dem Aufstehen und ab dem frühen Abend noch in ihrem Ankunftszimmer. Das ist die Zeit, in der Myshka bevorzugt kuschelt bzw. nach ihren nächtlichen Streifzügen zu mir ins Schlafzimmer oder sogar ins Bett kommt. Es freut mich ganz besonders und macht mein Herz leicht, dass Myshka trotz Lucys Anwesenheit im Haus immer wieder nachts zu mir kommt. Das hat sie mit Bibi (auch wenn die noch draußen war) nicht gemacht. Sie schnurrt auch, wenn auch vielleicht nicht ganz so oft wie ohne Zweitkatze. Ich habe die Hoffnung, dass das Zusammenleben mit der höflichen und respektvollen Lucy für Myshka leichter ist als mit ihrer Schwester. Zugegebenermaßen ist das auch ein bisschen bitter: Bibi war meine Herzenskatze, wir waren einander so nah, und ich hätte sie niemals fortgegeben. Die Vorstellung, dass Myshka sich mit einer fremden Katze wohler fühlt als mit ihrer Schwester, meiner geliebten Bibi ist doch ein Stich. Aber so soll der Beitrag hier nicht enden.
Wir machen ja seit dem Wochenende ganz kurze Besuche im Garten (ohne Geschirr). Lucy ist sehr neugierig, interessiert und auch ein Aufeinandertreffen mit Myshka verläuft gut. Bei kleinster Verunsicherung läuft sie zur Terrassentür und geht rein. Das ist das, was mir wichtig ist: Weiß sie, wo sie reinkommt, und kommt sie rein, wenn sie Sicherheit sucht? Das sind für mich die Voraussetzungen für Freigang.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und Blaise
Werbung:
Wir machen ja seit dem Wochenende ganz kurze Besuche im Garten (ohne Geschirr). Lucy ist sehr neugierig, interessiert und auch ein Aufeinandertreffen mit Myshka verläuft gut. Bei kleinster Verunsicherung läuft sie zur Terrassentür und geht rein. Das ist das, was mir wichtig ist: Weiß sie, wo sie reinkommt, und kommt sie rein, wenn sie Sicherheit sucht? Das sind für mich die Voraussetzungen für Freigang.
Das war auch immer meine Angst, ob sie weiß wo sie wieder rein muß.
Trotzdem weiß man ja auch gar nicht wie sie druaßen reagieren würde.
Das war schon ein Schreck, als Flicka plötzlich in der großen Weide vom Nachbarn saß. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das das möglich ist.....
Aber gut, ich habe mir damals, als Fischi noch klein war, auch nicht vorstellen können, das sie irgendwie auf's Stalldach kommen würde.

Katzen sind immer wieder für Überraschungen gut.

• Like
Das war auch immer meine Angst, ob sie weiß wo sie wieder rein muß.
Trotzdem weiß man ja auch gar nicht wie sie druaßen reagieren würde.
Das war schon ein Schreck, als Flicka plötzlich in der großen Weide vom Nachbarn saß. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das das möglich ist.....
Aber gut, ich habe mir damals, als Fischi noch klein war, auch nicht vorstellen können, das sie irgendwie auf's Stalldach kommen würde.

Katzen sind immer wieder für Überraschungen gut.
Das sind sie! Bibi war Meisterin, auf hohe Bäume zu klettern, und dann ein riesengroßes Spektakel zu veranstalten, weil sie nicht wusste, wie sie runterkommen soll. Auch war sie mal eine Nacht verschwunden und tauchte erst spät am nächsten Morgen (als ich bereits panisch die Gegend mit Suchplakaten beklebt und schon rot geweinte Augen hatte, mit brauner Schnute und braunen Pfötchen (staubige Erde) wieder auf. Unversehrt, aber hungrig und müde.
Natürlich kann immer was sein. Aber Grundvoraussetzung ist halt, dass sie wissen, wo zu Hause ist, und dass es dort sicher ist. Alles andere kann man ja nie ausschließen und dürfte sie gar nicht raus lassen. 😕

• Like
Reaktionen: Brummi_
Das ist richtig.

• Like
Wenn ich das hier nicht völlig fehltinterpretiere, gibt es erste Spielaufforderungen von Myshka! Lucy geht auch drauf ein, aber alles ganz vorsichtig. Myshka macht sich groß, springt auf Lucy zu, dreht ab, dann Lucy hinter Myshka her, stoppt, guckt.
Das wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn Myshka wieder jemanden zum Fangen und Verstecken hat. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Micrita, verKATert, Sammy13 und 5 weitere
Screenshot_20250203-150723_Photos.jpg

• Love
Reaktionen: Sammy13, Brummi_, Brigitte Lara und eine weitere Person
Werbung:
Das hört sich bis jetzt alles richtig toll an. Freut mich sehr, liebe @Mina*.

• Like
Klingt fast, als könne Myshka sich bei dir grad nochmal neu entfalten. Vlt hatte sie wenig Raum, als Bibi noch da war. Und sie scheint Lucy nicht als Bedrohung ihrer Position zu empfinden, sondern zuzulassen. Es macht Freude, von den Entwicklungen bei Euch zu lesen. Es fühlt sich so 'richtig' an.

• Like
Reaktionen: Penny96, Brummi_, Brigitte Lara und eine weitere Person
Klingt fast, als könne Myshka sich bei dir grad nochmal neu entfalten. Vlt hatte sie wenig Raum, als Bibi noch da war. Und sie scheint Lucy nicht als Bedrohung ihrer Position zu empfinden, sondern zuzulassen. Es macht Freude, von den Entwicklungen bei Euch zu lesen. Es fühlt sich so 'richtig' an.
Das ist mittlerweile echt meine ganz große Hoffnung. Bibi war tatsächlich absolut raumgreifend, hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und, ich sagte es schon, sie war die allertollste Katze, aber sie weder höflich noch respektvoll oder zurückhaltend.

• Smile
Reaktionen: Brummi_ und Brigitte Lara
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara und Mina*