Neue/r Gefährte/in für Myshka

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Bilderbuchzusammenführung🥰

• Like
Reaktionen: Mina*
A

Werbung

Freue mich sehr für euch 🙂👍

• Like
Reaktionen: Mina*
Ich muss euch weiter langweilen: Myshka ist eben wieder mit mir in Lucys Zimmer gewesen. Auch als ich mal für ein paar Sekunden draußen war (km Leckerchen nachzuholen) ist sie geblieben. Sie bewegt sich immer sicherer in Lucys Zimmer. Gestern Abend waren sie beide auf Lucys Etage, und Lucy ist zweimal in respektvollem Abstand an Myshka vorbei gelaufen.
Das sind wirklich zwei sehr liebe und soziale Katzen, eine sozial-zurückhaltend, die andere sozial-offen.
Leider verbindet Lucy den Schreck mit dem Spiegel jetzt mit der Katzenangel. Das ist sehr schade, weil sie die mega-toll fand. Ich lass sie mal eine Woche weg und wechsle den Anhänger.

Das war gestern meine "Unterstützung" im Homeoffice. 😊
Screenshot_20250125-082331_Gallery.jpg

Ein schönes Wochenende wünschen wir euch!

• Love
  • Giggle
Reaktionen: TheodoraAnna, Lumipallo, Catslove1 und 9 weitere
Versuch statt der Angel mal einen langen Bindfaden.

Versuch statt der Angel mal einen langen Bindfaden.
Ja danke. Ich habe genug Alternativen, aber diese Angel war einfach mega-toll. Bibi hat diese Angel übrigens auch heiß und innig geliebt und das komplette Teil (schwerer Holzgriff) durchs Haus getragen. Lucy hat sie auch getragen, also den Anhänger und den Rest der Angel hinterher. Falls jemand mal was echt Gutes und Solides braucht, die ist von Kater Kasimir. Ich erhalte keine Prozente oder so, die ist einfach super!

Kicher....meine "Angel" ist eine 150cm lange Dressurgerte an dem ein langes Stück Band befestigt wurde.
Weil mir die Spitze zu gefährlich war, habe ich da einen Sektkorken drauf gesteckt. Nun ist sogar der Korken interessant.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Mina*
Werbung:
Kicher....meine "Angel" ist eine 150cm lange Dressurgerte an dem ein langes Stück Band befestigt wurde.
Weil mir die Spitze zu gefährlich war, habe ich da einen Sektkorken drauf gesteckt. Nun ist sogar der Korken interessant.
Eine Dressurgerte hat mir meine Katzentrainerin tatsächlich letztens auch empfohlen. Die steht auf meiner Liste.
Hier habe ich jetzt noch so Stäbe, wo man eine Feder drauf schrauben kann. Bibi hat immer alles zerkaut und teilweise runtergeschluckt. Die Federn (also echte Federn sind das) hatte ich noch für sie besorgt.

Die Gerte habe ich nicht für die Katzen gekauft, sondern damals für mein Pferd. Pferd habe ich (leider) schon sehr lange nicht mehr, aber die Gerte war da und ich fand, die könne man gut für die Katzen gebrauchen.
Aber letztendlich ist es egal was man nimmt, Hauptsache Mensch und Katze kommen mit dem Gegenstand gut zurecht.

• Like
Reaktionen: Mina* und Brummi_
Ab wann willst Du sie zusammen lassen, heißt Gittertür weg ? Hört sich doch alles sehr schön an.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Ab wann willst Du sie zusammen lassen, heißt Gittertür weg ? Hört sich doch alles sehr schön an.
Es läuft auch echt gut. Eben wollte Myshka wieder mit auf die Etage. Beide haben sich zum ersten Mal ohne Gitter dazwischen Nase an Nase beschnuppern. Dann wurde ein bisschen Dosi beobachtet, wie sie die Aufmerksamkeit auf ein Kattenspielzeug zu ziehen versucht. Nicht zwanghaft, aber es wurde auch ein wenig gespielt.
Ich will noch ein paar Tage warten, bis ich Lucy ins ganze Haus lasse. Myshka ist immer noch spürbar angespannt und will raus aus dem Zimmer/der Etage, wenn ich auch gehe. Ein bisschen Zeit will ich ihr noch geben. Natürlich freue ich mich für Lucy, wenn sie endlich mehr Spielraum hat, aber was machen die paar Tage aus, wenn es für Myshka so noch ein sichereres Gefühl gibt? Sie verkrümelt sich nach den intensiven Kontakten immer noch und scheint alles zu verarbeiten. Überhaupt würde ich Lucy erst mal vorübergehend ins ganze Haus lassen. So kann Myshka sich danach wieder allem vergewissern und sich entspannen.

• Like
Reaktionen: Kiray, Stückchen, Sammy13 und 2 weitere
Daran kann sich Lucy tatsächlich gewöhnen, denke ich.

Da ich mit Pata morgens immer auf die Straße gehe und wärend dessen querlüfte, also Fenster komplett auf, ebenso die Haustür, habe ich Flicka zu dieser Zeit immer ins Ankunftszimmer gesetzt. Zu Anfang fand sie es nicht toll, aber jetzt läuft sie ab einer bestimmten Zeit immer von selber in das Zimmer und kuschelt sich meißtens zu meiner Tochter ins Bett.
Ich kann dann ohne Probleme die Tür zu machen und öffne sie erst wieder wenn ich die Fenster geschlossen habe. Dann stelle ich ihr das Futter ins Zimmer (hat sich so ergeben, das das immer noch ihr Futterplatz ist) und lasse die Tür auf.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mina*
Werbung:
aber was machen die paar Tage aus..
…rein gar nichts in Bezug auf ein Katzenleben….

Ich finde es wirklich toll wie behutsam und geduldig Du vorgehst. Die Katzen danken es Dir auf ihre Art und Weise.

• Like
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, Mina* und Sammy13
Das ist der Vorteil, wenn man erst später in den Thread kommt - man kann die positive Entwicklung direkt mit "nach"lesen. 😊 Das klingt doch alles richtig, richtig gut.
Zwei ganz süße Mädels hast du da. 😍

• Like
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna und Mina*
…rein gar nichts in Bezug auf ein Katzenleben….

Ich finde es wirklich toll wie behutsam und geduldig Du vorgehst. Die Katzen danken es Dir auf ihre Art und Weise.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die beiden es mir sehr leicht machen. Ein bisschen Geduld und Einfühlungsvermögen sind alles, was ich brauche. 😊

• Like
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, AllyHH, Brummi_ und eine weitere Person
Wenn meine Nase mich nicht täuscht, haben wir übrigens eine Reinfektion mit meinen Lieblingsparasiten. Seufz. Was soll ich sagen? Doch zu entspannte Hygienemaßnahmen wahrscheinlich, zu viele Kohlenhydrate (ja, hier gibt es während der Zusafü quasi alles), wie auch immer. Die nächsten Wochen plane ich mal nichts weiter für mich. Außer Putzen, Wäsche waschen, mit Halamid rumsprühen und irgendwie versuchen, eklige Tabletten in zwei Katzen zu bekommen.

Ansonsten ist hier heute sehr ruhig. Myshka scheint heute eine Pause zu brauchen. Kein Interesse, Lucy zu besuchen.

Werbung:
ach menno, das tut mir leid. Aber warum 2 Katzen? Die hatten doch kaum Kontakt…oder?

Wir hatten auch extrem mit Giardien zu tun, sie kamen einfach immer wieder.
Letztendlich braucht man in bestimmten Fällen eine Langzeitstrategie.
Unabhängig vom Mittel und der Hygiene.
Und ja….ich würde über Monate keine Kohlenhydrate geben. Also nur hochwertiges Nassfutter und Thrive als Leckerlie.

Aber mach Dich nicht gleich verrückt, schick erstmal eine Probe ins Labor….

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mina*, Oskar_Alfons und eine weitere Person
ach menno, das tut mir leid. Aber warum 2 Katzen? Die hatten doch kaum Kontakt…oder?

Wir hatten auch extrem mit Giardien zu tun, sie kamen einfach immer wieder.
Letztendlich braucht man in bestimmten Fällen eine Langzeitstrategie.
Unabhängig vom Mittel und der Hygiene.
Und ja….ich würde über Monate keine Kohlenhydrate geben. Also nur hochwertiges Nassfutter und Thrive als Leckerlie.

Aber mach Dich nicht gleich verrückt, schick erstmal eine Probe ins Labor….
Verrückt machen hilft ja auch nicht. Und klar, Labor warte ich ab, aber wie gesagt, meine Nase sagt positiv.
Wir brauchen hier auch definitiv eine langfristige Strategie. Ich hatte nur gehofft, es geht jetzt grade mal, und ich kann mich nach der Zusammenführung drum kümmern. Myshka ist wohl so etwas wie ein Superspreader... 🤦‍♀️

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Begegnungen zwischen Myshka und Lucy sind grundsätzlich kein Problem mehr. Kein Fauchi, keine sonstigen aggressiven Äußerungen, weder verbal noch nonverbal. Aber Myshkas Blick signalisiert Lucy offensichtlich deutlich "Halt Abstand!". Lucy respektiert das ganz prima.
Heute ist Lucy auch mal in der obersten Etage (eigentlich nur mein Schlafzimmer) unterwegs gewesen. Sie ist sehr vorsichtig. Myshka wirkte auf mich allerdings schon etwas verunsichert dadurch, so dass Lucy nur einen kurzen Ausflug gemacht hat.
Dann gab es heute große Giardienreinigung, überall stinkt es, alles wurde verschoben etc. Das war für Lucy gar nicht schön. Aber sie kriegt sich immer schnell wieder ein.
Ich behaupte, die Zusammenführung geht in die richtige Richtung, und beide Katzen machen das ganz toll. 😊
Nach wie vor beschäftigt mich Myshkas Rückzug. Es fühlt sich nicht gut an, wenn die "fremde" Katze neben dir laut schnurrt und gekuschelt werden möchte, und die mir so vertraute duckt sich, geht weg, schnurrt kaum mehr. Wisst ihr, meine Hoffnung war (und ist auch noch), dass Bibi vom Charakter her einfach nicht zu Myshka gepasst hat. Lucy ist viel ruhiger, sehr höflich und respektvoll (das war mein Bibilein alles nicht 🤭), aber Myshka reagiert bislang (!) ganz genau so.

Lass ihr einfach Zeit.
Alles wird gut.👍
Sie muss ihre neue Kumpeline erst richtig kennenlernen.

Als letztes Jahr Stella einzog kam Angel nicht mehr ins Bett.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, hat sich nach ein paar Wochen wieder gegeben.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Sammy13 und Mina*