Neue/r Gefährte/in für Myshka

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Flicka und Pata kommen auch nie auf den Schoß. Alleine Fischi hat sich auf den Schoß gesetzt gehabt.

• Smile
Reaktionen: Mina*
A

Werbung

Lucy ist wirklich bildhübsch.

Ich hätte ja gerne eine Schoßkatze, aber meine beiden Kater sehen das (noch) anders. Nachdem sie nun bald drei Jahre hier sind, wird das Kuschelbedürfnis aber größer und manchmal überlegt einer, ob er nicht auch auf mir liegen könnte. Das wird vielleicht noch.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88 und Mina*
Hier wird ja auch gekuschelt, im oder auf dem Bett und unter der Bettdecke, aber auf den Schoß will keiner von beiden.

Donna kam über 2,5 Jahre nicht auf meinen Schoß.
Jetzt kommt sie auf meinen Schoß, wenn ich am Computer sitze oder beim Fernsehen.
Ich habe es mal versucht, mit einer Decke über meinen Schoß zu legen, ich glaube das wars.
Sie würde sich auch auf meinen Schoß setzen, wenn ich am Esstisch sitze.
Irgend wann hat sich da der Schalter umgelegt.
Simon ist jetzt über 8 Jahre bei uns, er macht das nicht, dafür kommt er jede Nacht mit ins Bett.
Das macht dann Donna wieder nicht, vielleicht morgens kurz zum Streicheln.
-

• Like
Reaktionen: Molana und Tabea88
Fischi mochte nicht auf meinen Schoß wenn ich einen Rock an hatte, oder wenn ich Shorts trug, es ging immer nur wennn ich Jeans an hatte.

Hat immer Vor- und Nachteile. Myshka klebt manchmal an mir. Sie will dann unbedingt auf den Arm, legt sich auf meine Brust und drückt ihr Köpfchen unter mein Kinn, alternativ Armbeuge, Achselhöhle. Einerseits unendlich niedlich, aber man sitzt bzw. liegt immer eine Weile fest.
Screenshot_20250117-191331_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Micrita, ***Scarlett*** und 11 weitere
Werbung:
Fritzchen hat auch so gekuschelt wie deine Myshka, Emmi ist da vollkommen anders, ich vermisse dieses intensive Kuscheln schon sehr. Dieses auf einem herumkrabbeln, fast in einen hineinkriechen wollen und andauerndes Herumhängen auf einem. Doch, ist schon schön

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Mina* und Tabea88
Meine Tochter erzählte mir eben, Flicka schläft seit neuesten unter der Bettdecke am Bauch meiner Tochter. Das hat meine Carolina auch immer gemacht gehabt.

• Love
Reaktionen: Mina* und Tabea88
Ida war auch so. Fast schon nicht zu bremsen, wenn man sich hingelegt hat. Manchmal hat sie sogar versucht sich auf unser Gesicht zu legen Nachts 😂
Mimi und Flecki dagegen sind da etwas zurück haltender, sie kuscheln auch, aber man darf sie nicht zu lange eingrenzen, dann gehen sie weg. Wobei Mimi da etwas mehr zulässt als Flecki .
Mich hat das am Anfang als wir Ida bekamen sehr gewundert. Weil ich dachte dass sie bestimmt nicht soviel Vertrauen hat aufgrund ihrer Vorgeschichte und Herkunft . Aber es war genau anders rum, die Katze die viel mit gemacht hat war aufgeschlossener als die Katzen die nie etwas schlechtes erlebt haben.

• Like
  • Love
Reaktionen: ***Scarlett***, Brummi_, Mina* und 2 weitere
Ich verstehe ja auch nicht so richtig, warum Emma so zurückhaltend ist, da ihre Geschwister zum Typ Katze gehört haben, oh, Mensch, hin und kuscheln! Und sie ist so vollkommen anders. Und sie waren seit Kttenalter mit etwa 3,5 Monaten bei mir. Aber gut, ich freue mich auf ihre leisen Pfoten und zarten Annäherungen genauso wie über Fritzchens gelegentlichen Haudruffmethoden

• Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88 und Mina*
Ida war auch so. Fast schon nicht zu bremsen, wenn man sich hingelegt hat. Manchmal hat sie sogar versucht sich auf unser Gesicht zu legen Nachts 😂
Als Myshka ganz jung war (bevor Bibi nachgekommen war) hat sie auch oft an mein Gesicht gedrückt geschlafen. Einmal bin ich wach geworden, weil ich kaum noch Luft bekam.

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Lumipallo und Tabea88
Werbung:
Soll ich euch was verraten? Ich fange an, die kleine Motte lieb zu haben. 🥰 Hoffentlich macht Myshka weiter gut mit.

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Zeichentrickhase, Lumipallo, tulipcat27 und 9 weitere
Ich verstehe grad nicht, wie ich Schildpatt-Katzen prinzipiell nicht schön finden konnte. 🤔
Screenshot_20250119-155910_Gallery.jpg
Screenshot_20250119-160111_Gallery.jpg
Screenshot_20250119-160142_Gallery.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Zeichentrickhase, Silverpaw, Catslove1 und 10 weitere
So etwas sagt meine Tochter jetzt auch....grins......ihre favoritisierte Farbe war das vor Flicka nämlich auch nicht.

• Like
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und Mina*
Also, ich hätte schon immer gerne eine Schildplatt Katze gehabt, hat nur irgend wie nie geklappt.🙄

• Cool
Werbung:
Ich habe das Glück mit Schildpatt jetzt zum 3. Mal, wobei Fischi ja die Farbverdünnung hatte.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Brummi_ und Mina*
ZUCKERSHOCK, was ist denn das für eine hübsche

• Love
Wie kann man denn Perlmuttprinzessinnen nicht liebhaben?