Neue/r Gefährte/in für Myshka

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Daily Dosis, weil es so schön ist. 😊
Screenshot_20250114-103457_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, AllyHH, Brigitte Lara und 17 weitere
A

Werbung

sooo süß. und sie fühlt sich schon so wohl . :pink-heart:

Heute gab es den ersten Sichtkontakt mit großem Abstand durch die Gittertür, nachdem Myshka heute Morgen direkt vor der Tür zum Ankunftszimmer gesessen hat. Ruhig verlaufen auf beiden Seiten. Lucy würde gerne mehr, aber Myshka gibt das Tempo vor.

• Like
Reaktionen: Bummel, ***Scarlett***, Sammy13 und 11 weitere
Heute gab es den ersten Sichtkontakt mit großem Abstand durch die Gittertür, nachdem Myshka heute Morgen direkt vor der Tür zum Ankunftszimmer gesessen hat. Ruhig verlaufen auf beiden Seiten. Lucy würde gerne mehr, aber Myshka gibt das Tempo vor.
Das klingt doch super 👍

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Mina*
Heute gab es einen etwas längeren (ca. fünf Minuten) Sichtkontakt am Gitter, bei dem Myshka sich etwas näher rangetraut hat. Lucy sitzt sowieso direkt am Gitter und will raus. Beide Katzen blieben ruhig, ich konnte keine unfreundliche Kommunikation beobachten.
Myshka geht von sich aus zur geschlossenen Tür des Willkommenszimmers. Das ist für mich immer das Zeichen, dass das Gitter okay ist. Jetzt sitzt sie in sicherer Entfernung zum Ankunftszimmer und ist für Myshkas Verhältnisse geradezu entspannt. Für Tag fünf ist das mehr, als ich erwartet habe.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Bummel, Oskar_Alfons und 10 weitere
Klingt gut. Bitte weiter so langweilig.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Mina* und TheodoraAnna
Werbung:
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Bummel, Brummi_, Penny96 und eine weitere Person
Das wird bestimmt. Alles Gute dafür ✊🍀🐞💕

• Like
Reaktionen: Mina*
"Langweilig" ist positiv gemeint, weil es keinen Zoff gibt 😊

• Like
Reaktionen: Wildflower, Mina* und biveli john
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Wildflower
Es sieht sehr gut aus und macht Spaß zu lesen.
Mach einfach weiter so 🙃
Durch Deine Aufregung bist Du auch sehr behutsam. Viele hätten wahrscheinlich schon weiter gemacht, aber für die Katzen ist gut, wenn Du genau so weiter machst.
(Myschka dürfte allerdings auch ruhig mal Fauchen, das gehört eigentlich dazu).

• Like
Reaktionen: Tabea88, Brigitte Lara und Mina*
Werbung:
Es sieht sehr gut aus und macht Spaß zu lesen.
Mach einfach weiter so 🙃
Durch Deine Aufregung bist Du auch sehr behutsam. Viele hätten wahrscheinlich schon weiter gemacht, aber für die Katzen ist gut, wenn Du genau so weiter machst.
(Myschka dürfte allerdings auch ruhig mal Fauchen, das gehört eigentlich dazu).
Ja, ich bin da eher vorsichtig. Bin aber auch sicher, dass das für Myshka richtig und wichtig ist.
Eben gab es auch schon einen kleinen Faucher von Myshka. Hatte sich etwas erschrocken. Nach meiner Einschätzung alles im grünen Bereich.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Tabea88, Kiray und 4 weitere
Lucy, Sonnenliebhaberin ☀️
Screenshot_20250117-132925_Gallery.jpg

Als wir sie geholt haben, hatte sie immer wieder ein tränendes Auge, nicht schlimm, wahrscheinlich etwas Zuch abbekommen. Uhr Fell war etwas schuppig und stumpf. Und ihr kennt das Gefühl, wenn das Fell nicht gut gepflegt ist, wie bei alten oder kranken Tieren, dass man das nachher an den Händen fühlt. Das hatte Lucy auch. Schaut, wie ihr Fell jetzt glänzt in der Sonne! Es wird immer weicher, die Schuppen sind schon weg, und das Auge tränt seit Mittwoch nicht mehr.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue, Molana und 10 weitere
In dieser Perspektive sieht sie wie eine schwarze, oder schwarz-weiße Katze aus. Keiner, der es nicht weiß, würde auf Schildpatt kommen.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Und weil sie so süß ist, noch eins hinterher...
Screenshot_20250117-152342_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, AllyHH, Zeichentrickhase und 18 weitere
Die ist soo toll, würde ich sofort nehmen...( wenn ich nicht schon fünf hätte 🤣 )
Was sagt Myschka mittlerweile ?
Weiterhin eine laaangweilige Zusafü 💕

• Like
Werbung:
So eine Schönheit und toll, wie viel Nähe sie schon zulässt und entspannt in deiner Nähe ist.

• Like
Die ist soo toll, würde ich sofort nehmen...( wenn ich nicht schon fünf hätte 🤣 )
Myshka macht es bisher besser, als ich erwartet habe. Vor allem bleibt sie entspannt und hat nicht aufgehört zu schnurren. Als Bibi damals einzog, hat Myshka das Schnurren und Kuscheln und auch das Miauen stark reduziert. Als Bibi tot war, hat sie auf einmal wieder ganz viel mit uns kommuniziert.
Heute haben wir noch keinen Sichtkontakt gehabt. Ich habe bis eben gearbeitet, und Myshka ist grade erst reingekommen.

Also ich habe nicht vor, sie wieder herzugeben. 😁
Und sie ist wirklich ganz toll. Wenn Myshka sie auch zumindest ein bisschen gut findet, war es das wert, auf die eigenen Vorlieben - optisch wie wesensmäßig - zu verzichten .
Wie gesagt, das mit der Langeweile will ich gerne beherzigen. Wir machen einfach langsam weiter.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Brummi_
Lucy ist der Beschreibung der Pflegestelle nach keine Schoßkatze. Auch hier hat sie bisher keine Anstalten gemacht, auf den Schoß zu kommen. Aber eben lag sie laut schnurrend neben mir auf dem Sofa. Das ist für uns genau richtig so: Myshka kommt sehr gerne auf den Arm und hat Bibi immer wieder mal von mir verjagt oder sich dazwischen gedrängt. Ich hoffe, dass das für Myshka so auch leichter ist, wenn ihr Mensch Nr. 1 nicht immer belagert ist.
Das Fummelbrett hat Lucy gestern ganz schnell verstanden und beim Clickern auch schon zwei einfache Tricks gelernt. Bibi hatte so viel Spaß an solchen Aufgaben (für Myshka muss es sich lohnen, sie wägt Kosten/Nutzen für sich sehr sorgfältig ab 😉). Ich freue mich, wenn ich eine Katze habe, mit der ich wieder richtig Clickern kann.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, NicoCurlySue, Sammy13 und 4 weitere